Hammer :gut:
Druckbare Version
Hammer :gut:
Danke euch - das Auto ist echt super.
Die ganze Freude wird leider auch durch das echt besch... Connected Drive und die - im Vergleich zum Vorgänger - schlechte BMW APP getrübt.
Das Connected Drive Portal hat extremst abgebaut - im Webbrowser kann man nix mehr machen.
Die neue BMW App hat auch noch lange nicht den Funktionsumfang der alten APP.
Ich habe beide Apps installiert (das geht), nutze aber immer die alte.
Standheizung programmieren geht nur über die alte App oder den Display Key und nicht mehr im Webbrowser.
Wenn das Auto außerhalb der Reichweite des Display Keys ist kann man die Standheizung nicht über die neue App programmieren.
Mit der alten App geht das, aber die soll bald eingestellt werden.
Ziel an Fahrzeug senden geht nur über die Apps (geht bei beiden), allerdings nutzt die "alte" App wohl ein anderes Google als die neue 8o
Ziele, die die neue App nicht findet sind bei der alten App kein Problem (wie Google Maps eben).
Alles in allem bin ich extrem unzufrieden. Nix funktioniert.
Alexa geht nicht
Android Auto geht nicht
Screen Mirrowing geht nicht.
Was mich am meisten nervt, dass bei ID7 kein Mailaccount angelegt werden kann. Ich sitze (normalerweise) beruflich manchmal bis zu 10 Stunden am Tag im Auto. Stand heute ist: ich kann im Auto keine Mails empfangen.
Das ging mit ID6 super - man konnte sich die Mails vorlesen lassen und (wenn man möchte) Antworten diktieren.
Fahrzeug......
Was für ein Dampfer, Olli! Gute Fahrt...
Also diese (neue) App ist echt der Witz.
Normalerweise rege ich mich über sowas nicht auf - aber als vor ein paar Wochen bei Minusgraden BEIDE Apps mal wieder streikten hab ich die Jungs mal angerufen.
An Inkompetenz war das nicht zu überbieten - war wirklich an der Grenze zu unverschämt. Also Krönung bekam ich im Nachgang noch eine Mail: „Angelegenheit geprüft, was Sie sagen kann nicht stimmen!“.
Erstmal Glückwunsch zum 7er, Olli. Find ich ebenso mega wie den von Ibi :dr:.
Stimmt, die neue App ist für'n Axsch, aber die alte tut doch alles, was sie soll. Habe zwar nur einen im Vergleich zum 7er hartzig anmutenden 3er, der hat aber auch ID7 und da funzt alles wie es soll.... :ka:
Toller 7er.
Aber die App und der Display Key sind wirklich unter aller Kanone.
Das regt mich bei meinem 5er auch auf.
Auch bestimmte Software Sachen im Auto sind einfach Banane, kompliziert und irgendwie nur halb duchdacht.
Da war mein A6 deutlich benutzerfreundlicher. Auch wenn das Softwarearchitektur und Gui von vor ungefähr 10 Jahren war.
Na toll, jetzt wechsle ich von Steinzeit in die Eiszeit :D
So etwas will mir nicht in den Kopf! Bei meinen F11 liegen auch zunächst App und Software super. Dann wurde x-mal aktualisiert und Plötzlich funktionierte die Standheizung per App nicht mehr. Ewig rumgetan, aber bis zum Verkauf unbefriedigend.
Wie kann sowas sein? Sind die zu blöd?
@olli4321
Schönen Gruß an Händler Schmidt... der Werbeträger vorne sollte runter... einerseits wegen Verlust der ABE, verringertem Kühllufteintritt und andererseits wegen evtl. Störungen des Radarsensors in der Frontschürze (wenn vorhanden). Ist ja erst seit gestern bekannt :-)
Anhang 266369
Das ist überholt.
Stand aktuell: es sollte ein KZ Halter verwendet werden. Werksmäßig ist da bereits so ein dicker Halter verbaut. Daher gehen auch keine kurzen KZ mehr. Ich mache später mal ein Foto davon. Grund sind die ganzen Sensoren, die sonst nicht korrekt funktionieren und das niemand versehentlich an der falschen Stelle Löcher bohrt.
So sieht das aus - der KZ-Halter vom Händler ist weg.
Zu sehen ist der Halter, der ab Werk verbaut wurde und dranbleiben muss.
https://up.picr.de/40891884fo.jpg
https://up.picr.de/40891885rw.jpg
Nope. Aber genauso wie jetzt von Dir fotografiert ist es korrekt. Kein Verbau zusätzlicher Kennzeichenhalter mit Werbeaufdruck. Es sind die ab Werk verbauten zu verwenden. Genauso steht es auch geschrieben.
Das war bei meinem G31 vorher nicht nötig.
Da wurde das kurze Kennzeichen direkt aufgeschraubt.
Der Wagen hatte auch alle Sensoren verbaut - ein werksseitig verbauter Halter war nicht vorhanden.
https://up.picr.de/40895406au.jpg
Jetzt habe ich es doch schon gefettet, BMW schreibt KLappen. Hast vielleicht keinen Klappenauspuff, aber Kennzeichen-Befestigungsschrauben-Abdeck-Klappen.
Sorry für's Semmeln, bin schon wieder weg. :weg: