richtig…danke…
dann weiter im text…man hockt im blähsessel und hört merle haggard…oder waylon jennings…oder/und schreibt dazu eine kurzgeschichte…an sich alles im lot…die sonne wämt den wanst…also meinen…alles könnte so einfach sein..bis plötzlich ein..
-rRRRUUAaAaAAaapPpp….(feuchtes platschen..)
aus dem flur die idylle stört.
der engagierte katzenhalter eilt zum ereignisort und fragt sich beim durcheilen des wohnklos…
-was mag es sein?… nur eine gigantische haarwurst oder eine missliebigkeit im gastrointestinaltrakt,weil eine neue futtersorte versucht wurde?
und wird sein katerkumpel sich gleich solidarisch zeigen und die andere ecke des flurs heimsuchen?…fragen über fragen…
alle achtzehn monate mal den zahnstein entfernen lassen…huiii…120 kröten…pro tier… und am besten auch entweder urlaub oder einen schichtplanmässig freien tag…und vorher unterschreibt man einen wisch,dass,wenn die katze abstrapst,man über die risiken schliesslich im vorfeld aufgeklärt wurde…kommt nicht vor? pfandflasche erzählt bullshit? alles erlebt…muss mir keiner kommen…und ach herrje…der defibrillator,der unter umständen hätte helfen können…tja der hatte leider einen leeren akku…dumm gelaufen…tut mir leid.
und einmal im jahr impfen…und dabei hoffen,dass die impfreaktion(en) nicht sooo heftig sind,dass wieder einmal….
-RuuuAaaaPppssSsss
aus dem flur an das ohr des eigners gelangt.
und ja…es waren dennoch schöne,knappe drei jahrzehnte, und wenn so ein terrorist mit weichem pelz und weichen pfoten seine sechs,sieben kilo auf meiner plautze platzierte und schnurrte wie eine gut geölte nähmaschine,dann war das schon lohn genug.
aber heute…nee…lass ma‘…wenn ich nicht eine hilflose katze aus der nächsten tonne zerre,dann wird das in diesem leben nüscht mehr werden.
gute entscheidungsfindung gewünscht.