Im ernst?? 8oZitat:
Original von Flo74
die vielen abbrechenden vibrations-umschalter am 3g dagegen, sorgen derzeit echt für mißmut.
Heftig.
Druckbare Version
Im ernst?? 8oZitat:
Original von Flo74
die vielen abbrechenden vibrations-umschalter am 3g dagegen, sorgen derzeit echt für mißmut.
Heftig.
hebelwirkung auf lediglich angeklebte teile =(Zitat:
Original von PCS
Im ernst?? 8oZitat:
Original von Flo74
Heftig.
http://www.fscklog.com/2008/08/sollbruchstelle.html
NA ja dann Superkleber drauf und pappt scho ! ;)
Übrigens Jailbrake mit Vertrags-IPhone macht das Sinn ?
wenn aller gewährleistungs- und garantieverlust für dich sinnvoll ist...Zitat:
Original von weyli
Übrigens Jailbrake mit Vertrags-IPhone macht das Sinn ?
informiere dich im apfeltalkt, was dabei "technisch" herausspringt, dann wäge ab, ob die dann freigewordenen apps es wert sind.
einzig ist da für mich der "installer", aber selbst den gibts im appstore.
imho gibts die interressanten apps eh nur extra im appstore.
swirlymms :op: (für mich nicht ganz uninteressant, da ich keinen datentarif habe und nicht nur leute mit iphone o.ä. kenne ;) )
allerdings habe ich eh einen vodafone vertrag und somit stellte sich bei mir die frage eh nicht :]
was ist das?Zitat:
Original von time4web
swirlymms
damit kann ich auf dem iphone mms nachrichten empfangen und versenden (für alle, die keine mails mit bildern schicken oder empfangen können/wollen)
@ Flo
Danke genau darum gings mir !
Wenn es eh nur die "Erweiterung" ,
Mitr reicht was im AP Store erhältlich ist !
War mir nicht klar ob Jailbreak noch etwas anderes bewirkt !
Die Grundfunktionen sollen sollen klaglos Funktionieren , ich will nicht jedes mal herumspielen müssen bei SW Updates etc. !
natürlich (stirnhau)Zitat:
Original von time4web
damit kann ich auf dem iphone mms nachrichten empfangen und versenden (für alle, die keine mails mit bildern schicken oder empfangen können/wollen)
http://blog.swirlyspace.com/#home
nutz du die altversion für firmware 1.x.x oder schon die neue vom 16.9. für firmware 2.x.x-kunden?
zufrieden????
hab bei mir die fw 2.1 drauf und auch die neuste swirly version.
bin noch in der demophase, werde mir das teil jedoch auch kaufen.
im grunde ist es ok.
es stört ein wenig, dass ich zuerst immer edge aktivieren muss (hab ich über bossprefs immer aus), um eine mms darstellen zu können.
muss auch mal beobachten, ob das mit der benachrichtigung sauber klappt - hab letztens erst nach 2 tagen gesehen, dass ich eine mms bekommen hatte :grb:
Wer weiß hierüber Bescheid?
Mit meinen alten NOKIA 6310i konnte ich direkt eine
komplette Visitenkarte per SMS versenden.
Wie zur Hölle geht das beim iPhone? :ka:
Musst du dir vorher im AP Store Send Contact rundterlanden kostet 0,70 CT aber funzt !
Anders gehts nicht :motz:
Edith sagt: weyli war schneller...
Danke Weyli!
Danke Flo! :dr:
xK 72 Hört isch an wie karli´kiste ;)
lol - ja.Zitat:
Original von weyli
xK 72 Hört isch an wie karli´kiste ;)
wobei aus dem iphone mit nem gemurxten datenabgleich schnell ne "kiste" wird. siehe die ganzen "kisten" bei ebay mit fehlercode "6" und "7"...
Was meinst Du damit ?
ich meine, dass die software doch recht "empfindlich" ist.
allzu schnell stürzt die ab, bei einem update oder download besonderer apps, die nachträge in der systemeinstellung benötigen (ähnl. dem MMS-tool).
viele sehen sich ratlos mit einem fehlercode konfrontiert, der im grunde nur bedeutet: total system failure.
eine "wiederherstellung" über iTunes ist nicht mehr möglich.
nur teileweise gibt es komplizierte lösungen in den foren.
unwissende verticken es lieber in ebay (defekt).
und das sind erstaunlich viele...
Wo ladet ihr swirlyMMS runter, ich finde das weder im installer, im app-store noch auf cydia? :grb:
hab das aber auch über cydia, dann den obersten button (featured, glaube ich) und etwas runterscrollen - musst allerdings dann noch die daten von deinem provider eintragen (vodafone z.b. steht auf der homepage)
gibts für firmware 2.x nur über cydiaZitat:
Original von paddy
Wo ladet ihr swirlyMMS runter, ich finde das weder im installer, im app-store noch auf cydia? :grb:
im iphone cydia aufrufen, datenaufbau abwarten, dann runterscrollen, kommt unten, auswählen und den anweisungen folgen.
u.u. versucht cydia derweil auch ein update anzudrehen - ignorieren.
bei swyrlMMS ruhig die demoversion auswählen, was die selber so wollen, da nicht 100% ausgereift (beta).
hier der link zu den MMSC-settings (Germany scrollen):
http://www.activexperts.com/mmstoolkit/mmsclist/
Hab mir Heute auch swirlyMMS installiert, läuft mit meinen österreichischen A1 Daten einwandfrei.
Sowohl Senden als auch Empfangen problemlos. Ich hab mir gleich die Vollversion gekauft, da ich MMS sowieso benötige und die Jungs auch ein paar Dollar verdienen sollen.
Nach ein paar Tagen iphone Nutzung merke ich erst wie fesselnd das Ding ist... :gut:
Danke Jörg und Flo. :gut:
Über Standardsuche war das auf cydia nicht zu finde, weiß der Geier wieso.
Dank dem Hinweis hab ichs jetzt, irgendwas funzt aber noch nicht. Habe ich das für T-Mobile so richtig konfiguriert?: :grb:
MMSC: http: //mms.t-mobile.de/servlets/mms
Proxy: 193.254.160.3
APN: mms.t-d1.de
Username: T-Mobile
Password: mms
laut iphone-forum gehen diese einstellungen (für deutschland)
Deutschland
Base / eplus
MMSC: http://mms/eplus
Proxy: 212.023.097.153:5080
APN: mms.eplus.de
Username: eplus
O2
MMSC: http://10.81.0.7:8002
Proxy: 82.113.100.5:8080
APN: internet
Username: (leer lassen)
Password: (leer lassen)
T-Mobile Deutschland
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Proxy: 172.28.23.131:8008
APN: mms.t-d1.de
Username: t-mobile
Vodafone
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
Proxy: 139.7.29.17:80
APN: event.vodafone.de
Username: (leer lassen)
Password: (leer lassen)
Super, scheint zu funktionieren. =)
:gut:
beobachte mal bitte, wie das bei dir mit der benachrichtigung ist und hast du edge immer an oder aus?
Die Belegung beim APN von Username und Passwort ist mitunter ungünstig und kann die MMS-verarbeitung stören.
Es wird empfohlen die wegzulassen.
Denn diese Belegung ist nicht für das iPhone gedacht, sondern für andere Geräte mit anderer Software.
Jörg, was meinst du für ne Benachrichtigung?
Senden geht, empfangen bisher nicht. :grb:
der hinweis auf eine eingegangene mms oder sms oder anruf, wenn das telefon noch gesperrt ist (keine ahnung, wie man diese oberfläche dann nennt, zeigt mein hintergrundbild)
hast du edge an?
wo wir grad beim thema sind:
wie kann ich die MMS aus der Posteingangsübersicht löschen :grb:
vermisse einen "bearbeiten" button wie bei SMS und/oder mail.
bei der outbox kann man ja alle löschen (leider nicht einzeln).
der swirly-faq hat nix dazu...
wie eine sms - mit dem finger von rechts nach links wischen und dann erscheint ein "delete" button :gut:
Ok, hat gefunzt.
Man sollte edge eingeschaltet lassen bis sie da ist, wenn nicht wird sie aber offenbar nachträglich noch empfangen.
Ich habe an dem MMS-Button die selbe Eingangsbenachritigung mit einer rot unterlegten Zahl wie bei SMS.
ja, die zahl habe ich auch, wenn das phone nicht gesperrt ist und ich diese übersicht der apps vor mir habe.
ist das teil jedoch gesperrt, werden zwar sms nachrichten und anrufe angezeigt - jedoch keine mms eingänge :grb:
hach, klasse. habs bei den SMS immer über "bearbeiten" gemacht.Zitat:
Original von time4web
wie eine sms - mit dem finger von rechts nach links wischen und dann erscheint ein "delete" button :gut:
"swischhh" und weg - nice, danke :gut:
P.S. wir 3 können bald 'n eigenes unterforum öffnen - lol
ja, so langsam klappt es mit dem teil :D
wo wir gerade mal dabei sind.
kennt jemand von euch ein programm, um die geburtstage im kalender anzuzeigen (am besten mit erinnerungsfunktion)
hab nur ibirthday gefunden und das funzt (noch) nicht mit der fw 2.x =(
ggf. omniFocusZitat:
Original von time4web
ja, so langsam klappt es mit dem teil :D
wo wir gerade mal dabei sind.
kennt jemand von euch ein programm, um die geburtstage im kalender anzuzeigen (am besten mit erinnerungsfunktion)
hab nur ibirthday gefunden und das funzt (noch) nicht mit der fw 2.x =(
hilft u.a. bei projektplanung. verwaltet aber ziemlich alles.
LOL, hab ich auch gerade gedacht. Ein Drei-Mann-Forum. :DZitat:
Original von Flo74... P.S. wir 3 können bald 'n eigenes unterforum öffnen - lol
Ich hab die Geburtstage im jeweiligen Kontakt vermerkt, bekomme automatisch ne Erinnerung. Liegt aber vermutlich daran, dass ich das bei Outlook (dort werden die Geburtstage aus den Kontakten glaube ich als Serientermine in den Kalender übernommen), mit dem ich synce so eingestellt habe.
Vergiss den Hand-Aufleger nicht. ;)Zitat:
Original von paddy
@PCS: Handaufleger ?
btw. schaut euch mal die OT-Top 5 an (hits selektieren). dann wird einem ganz anders :rolleyes: :DZitat:
Original von paddy
hab die daten (sofern vorhanden) auch im kontakt vermerkt.
bei mir zeigt der kalender jedoch keine einträge und erinnert werde ich somit logischerweise auch an nichts :ka: