Bitte im Kalender vermerken: Ted Lasso Season 4 ab August.
Druckbare Version
Bitte im Kalender vermerken: Ted Lasso Season 4 ab August.
….wird einigen nicht gefallen, Stichwort „wokeness“
ARD Mediathek - Tesla Doku - ziemlich spannend…
Ja, Your Friends an Neighbors ist herrlich ist herrlich! Oh und Ted Lasso geht weiter? Wunderbar!!
Banshee - Amazon - Sex, Drugs & Violence - macht Laune :bgdev:
Citadel - Staffel 2 - Prime
Diese Lichtinstallationen in Folge 4 würde ich gern mal live erleben.
Ich hab‘s abgebrochen. Teils doch recht unsachlich und emotional, wie man es von den Öffies in D halt kennt.
Aber ja, hier wurde viel zu früh ein System vermarktet, welches jetzt erst ein ernstzunehmendes Level erreicht hat.
Der gesunde Menschenverstand hätte aber auch schon in vielen Situationen Unfälle vermeiden können.
Aber wir leben halt mittlerweile in einer Welt, in der man den entmündigten Bürger ausdrücklich darauf hinweisen muss, dass man Tiere nicht in der Mikrowelle trocknen darf…
The Negotiator auf Wow - neue, außergewöhnliche Thrilleridee sehr schön umgesetzt. Lohnt sehr.
Mercy - Prime
Irgendwie zwischen Dystopie und Utopie…
… cool umgesetzt und macht nachdenklich.
El Narco auf Prime. Sehr interessanter überzeichneter Einblick die Mex. DrogenProvinz
Denke, die ist gemeint.
Bernhard
Heißt Elon Musk Uncovered, so solltest du es finden
Danke, hatte ich ja vermutet ;)
Legends auf Netflix hat uns sehr gut gefallen.
Carsten
So sehr können Meinungen auseinandergehen.
Mit Verlaub, das war mit der größte Schrott, den ich in letzter Zeit gesehen habe.
Das kommt vermutlich dabei raus, wenn die KI eine Story über KI schreibt...
Meine Empfehlung: spart euch die Zeit.
Spoiler:
Komplett anderes Genre, aber der hat mich wirklich nachdenklich werden lassen: "Francisco Boix: Der Fotograf von Mauthausen" (auf Netflix)
„Baby“, „Süße“, „ay Sir“,Südstaaten Romantik usw usf
Dutton Ranch auf Paramount+
…mit Homelander in der Hauptrolle.
An den langen WE mal die neuen Serien Man on Fire und Legends auf Netflix gesehen.
Unterschiedlicher können sie nicht sein. Man on Fire eher eine amerikanische Hochglanzproduktion wo selbst die Favelas noch gut aussehen. War irgendwie langweilig und man hat bei den unsinnigen Plänen des Profis kaum mitgefiebert.
Ganz anders dagegen Legends. Eher eine schmuddelige englische Produktion die in den 90igern spielt. Bei dieser sympathischen Anfängertruppe hat man wirklich mitgefiebert und die Spannung war durchweg hoch.
Der Kastanienmann St2 über Netflix
So gut hätte Harry Hole sein können!!
Legends über Netflix
Top gemacht, spannend…was will man mehr?
ARD Mediathek
Die Toten Hosen - Das letzte Album
Falsche Stadt - falscher Verein - richtig geil!!!
ebenfalls ard-mediathek…
-verbrannte erde
mit Mišel Matičević (mir erstmals sehr positiv in „hottes kleines paradies“ aufgefallen) als wortkargem berufskriminellen,in einem millieu,welches wenig glanz,dafür viel misstrauen und wechselseitigen beschi$$ bereithält.
düster,dreckig,abgeranzt…genau mein ding.
Danke für den Tipp - hat mir sehr gut gefallen.
Erinnert an französische Noir Filme.
Sehr wohltuende Abwechslung zu den lauten und grellen Filmen unserer Zeit!
da soll es sogar noch einen dritten teil geben…also irgendwann…
im moment ertrage ich nur noch sehr wenige aktuelle filme…und serien schon gar nicht…mir ist der zeitliche verbrauch dafür einfach zu hoch…vier,fünf sechs staffeln zu jeweils acht einzelfolgen mit stets den selben fratzen und visagen sind mir way too much…einzige ausnahme war „yellowstone“.
zum thema….
-das glück hat acht arme
uff netflix
klingt harmlos…ist es auch…kann man sich gut reinziehen…auch von der von mir sehr geschätze colm meany mittlerweile aussieht wie ein jelly donut.
Guck mal in Banshee rein - zwar auch ne Serie - aber könnte was für dich sein…
… und demnächst hast du ja mehr Zeit. ;)
danke…liest sich zumindest interessant.
scheitert aber momentan daran,dass ich nur netflix als abo in der popel-version habe…für andere bezahlprogramme bin ich zu geizig…schon der fünfer für netflix brennt ein tiefes loch in die taschen.
ja…bei lichte betrachtet gibt es noch mehr unwahrscheinlichkeiten…
die verfolgungsjagden des nachts über völlig leere berliner strassen im jahr 2024 ist technisch einfach unmöglich…hier hätte der drehbuchschreiber realitätsnah gerne noch den einen oder anderen lenker eines miet-e-scooters über die motorhauben segeln lassen können.
derart leere strassen gab es zuletzt nur im herbst 1989 im nächtlichen ost-berlin…been there…done that.
*****n an der Havel über Netflix
Lange nicht mehr so gelacht wie im „ Gaslight „:gut:
Diesen Humor hätte ich ner deutschen Serie nicht zugetraut. Ich hatte beim Titel etwas mehr Zoten ( na gut es gab einige ) erwartet.
Klarer Tipp, ist aber schon weiter oben erwähnt worden.
Ohje, da gehen unsere Meinungen auseinander. Es gab tatsächlich einige wenige gute Ansätze von Humor. Aber am Ende überwog billiger Klamauk zum Fremdschämen. Wir haben es nicht mal ganz bis zum Ende der 1.Folge aushalten.
+1
Viel Gewolltes, wenig Gekonntes.
Folge 1 war noch ok - aber hab es dann auch nicht mal bis zum Ende von Folge 2 geschafft….
… verstehe auch nicht, warum man ein Mädel als Junge besetzen muss. :ka:
Maximum Pleasure Guaranteed auf Apple startet sehenswert.
Brabus - One Second Wow - Prime
Ganz interessante und persönliche Einblicke
Spider Noir über Prime
Bis jetzt gut:gut:
Mal was ohnenmord und Totschlag, aber extrem lustig.
„Plötzlich Pleite“ auf arte.
Poshe Lady in London wird plötzlich Witwe. Superreicher Gatte stirbt vollgekokst in den Damen einer Frau des horizontalen Gewerbes mit seinem Handy im Arxxx an einem „Herzinfarkt2, und war total pleite.
Nun ist es unsere Hauptdarstellerin auch, muss mit den Kindern zurück in ihre Heimat, einem Kleinkaff in Australien, und wird dort mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Wer Guy Ritchie-Humor mag, wird hier fündig. Natürlich besser in der Originalfassung.
„The Middle“, Netflix.
Eine Ami-Durchschnittsfamilie, leicht prekär, Mami, Papi, drei Kinder, schlägt sich durch den Alltag.
Haben meine Kinder entdeckt. Einfach eine superlustige Sitcom, die mit allen zu erwartenden Klischees spielt, irre gut besetzt, wie ich finde.
Hirn ausschalten, Spaß haben.
…. und?
Spider Noir über Prime haben wir jetzt durch.
Etwas lahme Story die aber durch den Rest aufgefangen wird. Meine Frau wollte es unbedingt in Farbe sehen, ich glaube S/W wäre besser gewesen.
Und…N. Cage ist doch tatsächlich ein Schauspieler.