=(
Oh, keine gute Nachricht.
Ich drücke die Daumen, das sich sein Zustand wieder bessert.
Druckbare Version
=(
Oh, keine gute Nachricht.
Ich drücke die Daumen, das sich sein Zustand wieder bessert.
Ich hoffe das Beste für dich und dienen Freund Basco!:gut:
Bin in Gedanken auch bei euch Frank und drücke die Daumen, dass es Basko schnell wieder besser geht.
Viele Grüße
Uwe
Erst mal Danke euch allen für die Wünsche. Können wir jetzt wirklich brauchen. Gestern Abend waren wir wieder für 3 Stunden in der Tierklinik, eingehende Untersuchung nochmals per Ultraschall, Sterilen Urin direkt per Punktion gezogen. Seit 2 Tagen hat sich im Liegen leider zusätzlich eine Inkontinenz eingestellt.
Kurze Rede: Keine Anaplasmose, dafür mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein akuter Entzündungsprozess vor der Blase und in der rechten Niere. Das ganze engt wohl auch die Harnleiter ein. Das ist dann verantwortlich für die Inkontinenz. Er bekommt jetzt Antibiotika, zusätzlich etwas gegen den Eiweißverlust aus der Niere und sonst noch ein paar Medikament. Die nächsten 2 Tage werden entscheidend sein. Es muss sich jetzt eine deutliche Besserung ergeben, ansonsten ist das Gewebe durch den Prozess bereits irreparabel geschädigt und er hat keine Chance mehr ...
Frank, ich drücke die Daumen, daß das wieder wird :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Porschebewachungshund TONI ;)
Anhang 243332
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Perfekte Wegfahrsperre ;)
Nen Berner als Sicherung :rofl:
der Macht doch für nen Happen die Ture noch auf ;)
Jürgen, was für ein toller Hund;)
Frank, wenn ich das lese bin ich den Tränen nahe, ohne Dich oder Deinen lieben Hund zu kennen. Ich musste mich ja auch leider vor fast 3 Monaten von meiner lieben Hündin verabschieden....
Ich hoffe, dass Euch das erspart bleibt und drücke weiterhin ganz fest die Daumen. Das schlimme ist ja, dass der Hund nicht sprechen kann, daher bleibt dem Menschen die Entscheidung....und da kann man sich 1000 male sagen, es ist besser für den Hund, es ist einfach so mit das schlimmste im Leben.
Ganz viel Kraft und alles Gute für Euch:)
Frank ich denke an Euch. Ich kenne das leider nur zu gut =(
Frank, alle Daumen sind gedrückt!!! :dr:
Wasser, eine ordentliche Portion Sand und Gustav - so geht Pfingsten.
Anhang 243491
Waren heute auch schon im Wasser...
Am besten bei dem Wetter schon Vormittags, die heißen Temperaturen sind für Lana nix!
Anhang 243495
Anhang 243496
@ Frank, alles Beste und Daumen gedrückt für euren Riesen!
Meine ”Wasserratte”
Weiter geht er nicht rein ����*♂️
Anhang 243507
Worte können nicht ausdrücken, welch unendlichen Schmerz ich gerade fühle. Die letzten Tage hatten Hoffnung gebracht, die Inkontinenz war nach der Gabe von Antibiotika so gut wie verschwunden. Gerade haben wir noch einmal drei Stunden in der Tierklinik verbracht - trotz gutem Ansprechen auf die Antibiotika sind die Nierenwerte jetzt exlodiert. Basco frisst seit 2 Tagen so gut wie nichts mehr. Die Oberärztin hat sich das Ganze - Ultraschall, Werte etc. - angesehen und dann eine eindeutige Diagnose abgegeben: Hochgradig aggressiver Tumor mit der Blase verwachsen, der diese Werte in den Nieren verursacht.
Mein alter Freund und ich werden morgen den schwersten aller Wege gehen. Jagd vorbei.
Oh Mann, das tut mir sehr leid.
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt für Morgen.
Scheiße Frank... da gibt es keine Worte die helfen oder die Situation verbessern. Ich bekomme da immer Tränen in den Augen wenn ich parallel auf unseren 11 Jahre alten Golden schaue, der auch die meiste Zeit der Kindheit unserer beiden Töchter mitgemacht hat. Hunde sind die besseren Menschen. Ich fühle mit Dir.
Das tut mir unendlich leid, Frank. ;(
Eine der übelsten Situationen im Leben. Egal ob Mensch, oder ein geliebtes Tier. =(
Oh Gott, wie traurig!
Ich verfolge diesen Thread ja sehr gerne und erfreue mich an den Bildern all der Vierbeiner. Aber dann kommen zwischendurch Meldungen, die mich sehr traurig stimmen. Zuletzt Winsey und jetzt Bosco.
Unsere Vanilla ist inzwischen schon viereinhalb Jahre tot. Wenn ich diese Geschichten lese, schmerzt das noch immer und dann mag ich hier gar nicht mehr reinsehen.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate.
Sehr traurig. Tut mir leid, Frank. Schließe mich Miguel mit meinen Wünschen an.
Was für eine Sch..., Frank! Ich hatte so für euch gehofft...
Ich wünsch euch viel Kraft für den schweren Weg!
Das tut mir so leid, ganz viel Kraft.
Oh Gott, das tut mir sehr sehr leid, ich kann mit dir fühlen. Diesen Weg kenne ich leider auch. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und denke immer daran das Basco ein tolles Leben bei dir hatte.
Frank ich wünsche Dir viel Kraft, tut mir leid!
So ein netter Thread, schaue immer gern hier rein.
Dann aber immer wieder diese Schreckensnachrichten zwischendurch, ziehen wirklich runter da jeder langjährige Hundebesitzer solche o. ähnliche Situationen natürlich kennt. Alles läuft so prima mit unseren Lebensgefährten ............. und dann sowas, einfach nur traurig.
Mach es ihm leicht... ich beneide Dich nicht.
Das ist ein sehr schönes Statement!
Musste grad drüber nachdenken.... man hat seine liebe Not mit der Situation, selbst ich als nicht aktiv betroffener in diesem Moment, man denkt an seine eigene Gefühlswelt......danke Michi fürs zurück holen....!
Mach es ihm leicht, er dankt es dir!
Ich danke euch allen - das macht das Forum aus.
Basco ist vor einer Stunde sanft eingeschlafen und liegt jetzt im Wald an seinem Lieblingsplatz begraben. Run free, mein alter Freund.
Mein herzliches Beileid, Frank. =(
Ruhe in Frieden, Basco. https://www.smilies.4-user.de/includ...ie_tra_065.gif
Das tut mir so Leid, Frank. =(
Lieber Frank, mein Herzliches Beileid.
Lieber Basco hinter der Regenbogenbrücke wirst Du ganz viele tolle Spielkameraden treffen🌈🌈🌈
Meine Beileid, Frank. Basco trifft jetzt sicher einige von unseren, mit denen er ganz toll herumtoben kann.
Basco, gute Reise.
Das ist so traurig. Viel Kraft Frank!
Ich fühle mit.
Ich denke auch immer noch an meinen Rocky, der im letzten Herbst eingeschlafen ist.
Herrschaftszeiten.
Nachdem ich dieses Elend auch schon hinter mir habe, weiß ich was das heißt.
Vielviel Kraft wünsche ich Dir !!!
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Möchte garnicht dran denken... =(
Run free Basco!
Frank, fühle dich gedrückt.
Herzliches Beileid, Frank. Sehr traurig.
Das mit dem Lieblingsplatz ist schön für euch und Basco.
Ein Anlaufpunkt, an dem viele gemeinsame Erinnerungen hängen.
Das ist eine sehr, sehr traurige Nachricht und ich möchte Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen mein Beileid aussprechen.
Gerade die nächsten Tage werden sehr hart sein.
Die Lücke, die Euer Hund hinterlässt, muss man erst begreifen lernen. Der Blick geht dorthin, wo plötzlich kein Hund mehr ist, die Ohren suchen vertraute Geräusche, die aber leider ausbleiben. Die Aufgaben, die man als "Herrchen" hat sind auf einen Schlag entfallen - kein Fressen mehr richten, kein Gassi mehr gehen, nichts. Zudem keine Resonanz.
Gleichzeitig steckt man voller Liebe und Zuneigung, die man nicht mehr weitergeben kann, weil das Gegenüber fehlt.
Heute auf den Tag genau sind es fünf Wochen her, das wir Winsey gehen lassen mussten und das ist der Moment, an dem man sich nichts sehnlicher als die Unsterblichkeit herbeisehnt, so utopisch es auch klingen mag.
Ich wünsche Euch vor allem für die kommenden Tage viel, viel Kraft, um die Trauer zu bewältigen.