Das hatte sich Wolfsburg heute bestimmt anders vorgestellt.
Druckbare Version
Das hatte sich Wolfsburg heute bestimmt anders vorgestellt.
Favre hatte in der ersten kompletten Saison quasi den Kader vom Vorgänger (Frontzeck). Frontzeck war mit dem Kader Tabellenletzter Favre wurde dritter!
Der Sicherheits- und ballbesitz Fußball ist mit einer Mannschaft mit limitierter Klasse häufig sehr mühsam, weil man häufig nicht sieht oder sehen will, dass sich die Mannschaft bemüht. Der Ball wird nur nach vorne gespielt, wenn sich mit großer Sicherheit kein Ballverlust droht. In der Hinserie hatte Gladbach fast eine 100% Chancenverwertung, das sind dann 3 bis 5 gute Spielzüge pro Spiel. Das ist mühsam als Fan. Geht gerade so, wenn der Erfolg stimmt.
Was in Berlin falsch gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, dass Favre ein schwieriger Typ sein kann, glaube ich aber sofort.
Nur ein Guardiola wird es nach Favre nicht werden, und selbst der wäre mit dem Gladbacher Kader nicht viel erfolgreicher, zumal für den dann kein Geld mehr da wäre. Und selbst ein Welttrainer hat Morddrohungen in Gladbach erhalten.
Jan,
ich kann keine "Schönfärberei" in meinem Beitrag erkennen. Ich schrieb lediglich Fakten. Der S04 ist aktuell auf Platz vier und hat noch Anschluss an die Tabellenspitze - zumindest zum Zweiten der aktuellen Saison. Bayern spielt leider außer Konkurrenz.
Von "Wohlfühlmentalität" sind wir weit weg. Logisch, bei einer Bilanz von 2:11 Toren in den letzten beiden Partien. Auch wenn es evtl. z. Zt. gegen die beiden besten Teams der Welt ging.
Im Prinzip geht Schalke aktuell einen ähnlichen Weg, wie der BvB vor Jahren. Finanziell keine stabile Situation. Dortmund ist es gelungen, mit einem jungen Team sich nach oben zu spielen. Aufgrund der Erfolge konnte die finanzielle Situation verbessert werden, so dass sich später gut und sinnvoll verstärkt werden konnte. Ich hoffe, dass der aktuelle Weg der Königsblauen sich an dem des Reviernachbarn orientiert.
Was ein Grottenkick der Eintracht. Ich verstehe einfach nicht warum wir gegen die Spätzlekicker nie was reißen. Selbst wenn diese eine Gurkentruppe mit sieben Niederlagen in Folge auf dem Platz haben.
Kurzer Einwurf für uns Österreicher hier: Wahnsinnskick zwischen RBS und Rapid Wien, 6:3, ein Hammerspiel!! :verneig:
So, bin schon wieder weg :D
Hat doch noch geklappt für die Eintracht:gut: Wolfsburg ist diese Saison m.E. noch nicht `reif`für die CL, sie spielen einfach nicht konstant genug. Dies mag auch daran liegen, das in den letzten 2 Jahren einfach viele Spieler gekommen und gegangen sind. Substanz und finanzielle Kraft sind vorhanden, nächste Saison werden sie ein Kandidat für die Top 3 sein.
Grüsse Jan
Das 2:1 war toll rausgespielt. Bescherrt der Eintracht einen Sieg und uns Beiden vier Punkte im Tippspiel:
Anhang 47780
Ja, ja, ja
Das Bild stammt vom Spiel gegen Porto
Anhang 47781
Juhuu, meinen Tipp hatte ich wirklich gar nicht mehr auf dem Schirm. Danke fürs Erinnern Darren. Doppelte Freude.
Mann war der Sieg wichtig. Endlich mal ein Spiel nach einem Rückstand gedreht inkl. einem Last-Minute-Tor. Und das ganze gegen einen Gegner, den wir schon so oft wieder aufgebaut haben.
Nach der R-L-X Tippligatabelle müsste ich jetzt den Trainer wechseln:D Akute Abstiegsgefahr=(
Grüsse Jan
Das war es wohl für Schneider.
Laut der Talkrunde auf Sky wirst Du wohl richtig vermuten.
Zumindest bei Sky 90 schießen sie sich massiv auf ihn ein.
Ja, die habe ich auch an :D
Ich wundere mich nur, wie fest die Manager immer im Sattel sitzen, siehe auch den HSV.
Und der Loddar trägt heute Daytona :D
Was kann die Uhr für seinen Träger?
Armin Veh hört in Frankfurt auf:
http://www.focus.de/sport/fussball/f...d_3655681.html
und geht zu Schalke04 ?!
...oder zu Stuttgart???
Kann man viel spekulieren.
Irgend ein Angebot wird er schon in der Hinterhand haben.
Gruß
Robby
Es wird wohl dann auch eine bessere Altenative als Frankfurt sein, damit fällt Stuttgart definitiv durchs Raster.
Mit Schalke wurde Veh schon letzte Saison in Verbindung gebracht...
Ja Babbel für Frankfurt, da würde mein Herz, wenn Frankfurt-Fan, vor Entzücken auch nicht höher schlagen...
Von den derzeit verfügbaren wäre Thomas Schaaf noch der erträglichste.
Schaaf wäre ne Ansage.
Edit: Falscher Bereich. Sorry
Ich denke Veh geht nach Gelsenkirchen, obwohl man anderes hört und dann wird der Name Keller nie wieder bei einer BL Mannschaft auftauchen. Hoffentlich. Für mich 1,5 verlorene Jahre auf Schalke.
Grüsse Jan
Die Stuttgarter sollen sich Babbel zurückholen und uns verschonen.
Genau, dann könnte sich der VFB zu 100% auf Liga 2 konzentrieren.
Pro7-Text: Thorsten Fink steht als möglicher Nachfolger von Thomas Schneider beim VfB in den Startlöchern!
herrliche PK mit Kloppo
und er hat wirklich sehr lange überlegt ;) zum Thema: Sammer u. die Bayern
https://www.youtube.com/watch?v=dt6U8co2ElE
Thomas Schneider viel Glück morgen:gut:
Manni
Kein Strom in Wolfsburg.:rofl:
http://www.focus.de/sport/fussball/b...d_3672124.html
Also ich bin bekennender Bayern Fan und finden den Herrn Klopp gelinde gesagt nicht immer so toll.
In diesem fall aber muss ich sagen das war eine wohl überlegte Antwort die dennoch eine gewisse schärfe nicht vermissen lässt. Absolut mit meiner Meinung dakor .
Sammer sollte so langsam mal wieder in die Realität eintauchen und sich überlegen welche Äusserungen er von sich gibt.
Anderen Vereinen ein nicht so gutes Training wie das des FC Bayern zu unterstellen ist eine Frechheit .
In diesem Sinne hat Kloppo super gekontert.
Klopp's Worte gehen auf Sammers Aussagen und diese wiederum auf Watzkes Aussagen zurück.
Das wird nun sicher wieder einen Konter eines FCB- Verantwortlichen nach sich ziehen - und weiter geht's zur allgemeinen Unterhaltung und auf Drängen der Presse.
Aber sonst wäre es doch langweilig: 20 Punkte Rückstand und kein Ende in Sicht.
Hubertus, es wäre nicht langweilig, es *ist* langweilig. Solche Vorsprünge gab es nicht mal in Zeiten der Jahrhundertmannschaft Anfang der 70er. Ich finde die Saison schrecklich langweilig, sehe aber leider keine Besserung der Situation nächstes Jahr.
Und zu Sammer sag ich nix, ich müsste mich selber Monatelang sperren. :D
Langweilig? Nö. Meisterschaft schon. Die Quali-Plätze für CL, EL sowie Klassenerhalt hingegen nicht.