Kein Fernseher im Büro.........................
Druckbare Version
Ist Preetz noch im Amt? Rücktritt?
war ja abzusehn das da nix rumkommt in sachen hertha..;)
alles andere hätte mich gewundert. nur wie siehts mit fortuna strafe etc. aus ?
Das kommt später.. Mal sehen ob Hertha das nun akzeptier, denen traue ich Einspruch gegen das Urteil zu.. :)
Zitat:
Hertha hat an unseren Mut als Gericht appelliert: aber Gerichtsentscheidungen sind keine Mutproben. (...) Hertha hat gesagt, die Mannschaft wäre geschwächt gewesen. Die Spieler seien total verängstigt und den Zuschauern ausgeliefert gewesen. Sie hätten mit den Nerven völlig am Ende weinend in der Kabine gelegen (...) Wir konnten keine Angstzustände bei Spielern feststellen. Keiner wurde verletzt oder angegriffen.
Zitat:
Richter Lorenz: „Der Schiedsrichter erlebte viele Berliner Spieler nach Abpfiff außergewöhnlich aggressiv.“
http://www.bild.de/sport/fussball/re...0760.bild.html
;) :D
Na geht doch, hätte auch nix anderes erwartet....f95 ole...
Besser is das! :gut:
+++ 15.50 Uhr +++ Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt kündigt an, dass Hertha definitv Berufung einlegen wird.
Na, eigentlich zu erwarten, das sie nun den ganzen weg gehn..
Ist der Ruf erst ruiniert... ;)
Der Hertha Anwalt gewinnt immer, für so was gibts ja noch ne Extra-Gebühr :D
Und jetzt geht's ab zum DFB-Bundesgericht... :wall:
...ich gehe schwer davon aus, dass die letztendgültige Entscheidung im Februar 2014 vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte getroffen wird, bis dahin sind alle Ligaspiele unter Vorbehalt ;)
Scherz beiseite, Konsequenterweise müssen die nach der Argumentaition natürlich in die Berufung gehen aber bringen wird's nix und das ist dann auch gut so.
Jetzt wird es langsam aber oberpeinlich!!
Bis jetzt war es peinlich, aber der Einspruch
setzt dem ganzen die Krone auf. Schlimmer
gehts nicht mehr.
Manne
:rofl: Per Banküberweisung beispielsweise, ist das ja auch anonym. :grb: Jetzt versucht man sich so auch noch schadlos zu halten, und das obwohl die Ordner eine Katastrophe waren.Zitat:
Zu einer möglichen Geldstrafe sagte Fortuna-Finanzvorstand Paul Jäger der Zeitung "Express": "Wir werden das unter denen aufteilen, die wir ausfindig machen können. Alle anderen können anonym in einen Pool einzahlen. Dann ist es für den Rest nicht ganz so teuer."
Ganz ehrlich, Herta ist extrem schlimm und das Verhalten direkt nach dem Spiel und jetzt auch. Aber D´dorf braucht sich nicht als Unschuldslamm hinstellen. Die Fehler der anderen entschuldigen nicht die eigenen. Und für den Bockmist muss man auch selber gerade stehen.
Anderer Richter, andere Meinung. Das Urteil der ersten Instanz ist dann bedeutungslos. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Bundesgericht wesentlich mehr auf die Details achtet als die erste Instanz. Das betrifft vor allem die Umstände der fehlenden Eckfahnen etc.
Im übrigen kann der Verlierer dann noch in Lausanne klagen. =(
Ob ein Einspruch hier moralisch vertretbar ist, lasse ich mal dahingestellt... aber ehrlich jetzt mal: Wer von Euch würde unter dem Gesichtspunkt von Hertha es nicht versuchen, alle Rechtsmittel bis zum Allerletzten auszuschöpfen?
Es geht füe die Hertha um Millionen und nicht um Ruhm & Ehre ;)
Auch wenn die Chance im Promillebereich liegt, das es ein Wiederholungsspiel gibt.
Vize Elmar :D ;) Dann gehts halt die nächste Instanz....
Ich sehe das so:
Das ist wie eine Mehrteilige Comedy, eigentlich ja auch ganz amuesant, haben wir ein Thema fuer's "Sommerloch", bis die EM startet :)
ein kleines bisschen Horror-Show
so ganz nebenbei, wie erechnet man eigentlich den Streitwert?
Wundert mich nicht, dass Du das so siehst, aber nun gut...!
Ich seh' es anders! Man muss auch mal erhobenen Hauptes durch das tiefe Tal der Tränen gehen um an der anderen Seite gestärkt wieder nach oben zu kommen! Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: Schuld am Abstieg sind nicht die letzten Minuten von Düsseldorf sondern 'ne total verkackte Saison! Der Imageschaden, der dem Verein bis jetzt schon zugefügt wurde, ist mit Geld überhaupt nicht zu beziffern! Selbst viele Hertha-Fans mit denen ich spreche, darunter viele solch eingefleischte, jahrzehntelang treue Typen wie Hotte, wenden sich kopfschüttelnd von "ihrem" Verein ab!
...so ist es...leider.
Ich denke ab jetzt positiv: heute ist die Fortuna ein zweites Mal in die 1. Liga aufgestiegen :)
Das mit den Ordnern mag vom bequemen Fernsehsessel aus vielleicht so ausgesehen haben. Dennoch zwei Hinweise hierzu:
Zum einen sind zum Zeitpunkt des "Platzsturms" sehr viele Ordner und Polizisten vor den Berliner Block beordert worden, die an anderer Stelle im Stadion gefehlt haben. Man kann sicher darüber diskutieren, ob es drei Reihen von Ordnern und Polizisten dort gebraucht hat, fest steht aber, daß Gewalt und Aggressionen während des Spiels fast ausschließlich von Teilen des Berliner Anhangs ausgegangen waren, insbesondere nach dem 2:1, als die eigenen Spieler, Ordner und auch die Polizei dort massiv angegangen wurden und auch zahlreiche Böller und Feuerwerksraketen abgeschossen worden sind. Diesem Verhalten war ja auch die siebenminütige Nachspielzeit geschuldet.
Ich möchte ferner darauf hinweisen, daß die "Flutung" des Innenraums für den Aufstiegsfall Teil des mit der Polizei abgesprochenen Sicherheitskonzeptes war. Selbstverständlich ist es nicht zu entschuldigen, daß es nun - aus welchen Gründen auch immer - bereits 70 Sekunden vor dem Ablauf der offiziellen Spielzeit dazu kam. Aber das war aus meiner Sicht leider eher der Undiszipliniertheit einiger hundert z.T. betrunkener Hornochsen geschuldet als dem Unvermögen der Ordner. Ab einem gewissen Zeitpunkt läßt sich das nun mal nicht mehr verhindern und wenn man es versucht, riskiert man möglich Love Parade-ähnliche Zustände. Und dann will es doch auch keiner gewesen sein. Dieselben "Journalisten", die sich heute über die Ordner auslassen, die vermeintlich nichts getan haben, wären sich nicht zu schade, in dem Fall über Ordner zu richten, die zuviel getan haben.
Mir ist völlig unklar, wie du darauf kommst, daß "Düsseldorf sich als Unschuldslamm hinstellt". Wer und wann? Heute ging es ausschließlich um die Frage eines Wiederholungsspiels, das wird es gottseidank nicht geben und die Themen Bengalos und Platzsturm werden dann ja noch gesondert behandelt. Sei dir sicher, daß der Verein sich diesen Themen dann auch stellen wird.
Hätte ich gewußt, daß den Fernsehzuschauern in der Schweiz das Thema Eckfahne derart am Herzen liegt, hätte ich meine Fahne gerne hergegeben ... :D
Aber im Ernst: Ein Wiederholungsspiel wegen einer für 70 Sekunden fehlenden Eckfahne und einem halben Elfmeterpunkt ... :grb:
@Hotte: Respekt und Kopf hoch, es kommen ganz sicher auch wieder bessere Zeiten für die Hertha!!
Ich habe bewusst den moralischen Aspekt aussen vorgelassen. Mir gefällt diese Schmierenkomödie ebenso wenig wie vielen anderen hier, es ist halt nur mal aus der Sicht von Hertha betrachtet.
Ich hatte eine Dauerkarte über mehrere Jahre in den mittleren bis späten Siebzigern, und bin zu diversen Auswärtsspielen mitgefahren. Leider hängt mein Herz immer noch an der alten Dame. Deswegen halte ich immer noch zu Hertha BSC, auch wenn ich hier allein auf weiter Flur stehe.
:gut:PROST :dr:
Ab jetzt verstehe ich die Berliner auch nicht mehr. Sie konnten, was ich sehr befürwortet habe, ihre Argumente vorbringen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hatte das imo keine Substanz. Ich würde jetzt Ruhe geben.
Naja,
bin da einerseits Deiner Meinung Guido! Andererseits: Wenn Hertha diesen Weg gehen wollte ist es nur konsequent diesen bis zum bitteren Ende zu gehen (auch wenn ich das nach wie vor voellig affig finde). Gibt ja nunmal zig Beispiele das Urteile erst in zweiter oder dritter Instanz gefaellt wurden. Wobei ich bei diesem Fall hier 100% ueberzeugt bin dass da keine anderes Urteil gefaellt wird! =)
Stimmt, Markus. Wissen tut man es nicht.
wir feiern halt 3x den aufstieg!!:dr::D
Na eben, mussten ja auch lange genug drauf warten! :)
Boah, ist das gemein, wenn man im office sitzt! :(