Das, was das Malossi Zeugs bringt, macht der Sportauspuff wieder zunichte........ :ka:
Druckbare Version
Das, was das Malossi Zeugs bringt, macht der Sportauspuff wieder zunichte........ :ka:
Den bräuchte ich eventuell tatsächlich, würde ja meine 50er in Zahlung geben wollen...
Aber dann bitte mit gebratenem Geflügel ;o)
Danke für die Links!
Das sind nur andere Rollen. Jetzt fang nicht mit Tuning an, kauf erst mal ein Ding und fahre. Das ist eh schon ne andere Welt als dein 50er. ;)
Der Kravallovic ist aber Pflicht.
wenn dann Remus, der schreit nicht so...
Sei nicht so hart zu mir Elmar :mimimi:;):dr:
Du hast ja recht, das habe ich schon gemerkt, aber ich fand das Argument mit den kleinen Reifen und den Abzug in der Stadt ganz schlüssig. Da ich mich - wenn - eher im urbanen Bereich bewegen werde. Ich suche ja noch nach einer guten (gebrauchten) 125 und bin mir noch gar nicht sicher, ob ich das 50er fahren aufgebe. Da ich davon ausgehe, dass wir in München eh bald Tempo 40 haben - einfach mal den Stadtrat anschauen.
Wollte nur fragen, dass ich das dann weiß, falls ich mich dazu entschließe.
Der Akra schreit bei einer 125er nicht, keine Sorge. Klingt kerniger als die Serie.
Der Anzug ist spürbar besser, trotz des Akrapovic, wobei es korrekt ist, dass der etwas Leistung schluckt. Mir taugt die Kombi sehr.
Spiele ja mit dem Gedanken mir ne 125er GTS zu kaufen, momentan aber komplett Ebbe.
Alternativ meinen alten 1b zu erweitern und ne 300er GTS zu kaufen.
Meint ihr dass würde sich lohnen?
Natürlich lohnt sich das......
Am Ende landet man immer beim Elfer :ka:
Ich habe mal eine Frage bezüglich Reifen:
Ich habe mich kürzlich mit meiner 200er auf die ****** gelegt nachdem ich von einer trockenen auf eine feuchte Strasse abgebogen bin. Zum Glück ist nicht viel passiert, paar Kratzer bei Ross und Reiter.
Jetzt habe ich zufällig gelesen, dass die Continentale Reifen, die ich auf meiner Karre habe, so ziemlich der grösste Mist sind, den es überhaupt gibt. Ausserdem wurde der hintere Reifen gegen die Laufrichtung aufgezogen :wall:.
Welche Reifen könnt ihr denn empfehlen? Format 12 Zoll, vorne 120/70, hinten 130/70
Ich kann Dir folgendes Forum empfehlen: www.vespaforum.de
Da findest Du wirklich auf jede Frage eine Antwort.
War damals, als ich mir die Sei Giorno gekauft habe, oft am Lesen und habe sehr wertvolle Tipps bekommen.
Ich habe aber schnell gemerkt, dass Vespa und ich keinesfalls zusammenpassen...seitdem war ich nicht mehr im Forum.
Danke, euch beiden :gut:
Ich bin die 125er GTS nie gefahren. Habe nur gehört und gelesen, dass sie aufgrund des hohen Gewichts eher lahm ist.
Bin eine 300er GTS gefahren. Im Gegrnsatz zu HD-Klaus hatte ich mit der so viel Freude, dass ich alle Motorräder verkauft habe.
Als Leihfahrzeug von der Werkstatt habe ich immer eine 125er Primavera bekommen. Der Umstieg war schon heftig, da der kleine Motor keine Reserven hat und man auf der Landstrasse zu Opfer wird.
Kommt auf Deinen Einsatzzweck und Anspruch an, ob es sich lohnt dafür den Führerschein zu machen.
Würde vorab zur Probefahrt mit einer 125er raten. Wenn es reicht ist gut, ansonsten weisst Du, was auch Dich zukommt ;)
Alles klar, danke für den Input.
Gehe da noch mal in mich, wird eher eine Entscheidung für kommendes Jahr.
Meine 300er GTS im Serienzustand mit Topcase. Macht mir viel Freude und wird primär auf dem Weg in die City oder nähere Umgebung gebraucht.https://up.picr.de/39125777ui.jpeg
Ich war auch am WE wieder mit meiner GTS 300 in der Stadt. Ist einfach schon klasse wenn man so mitten in die City (Köln oder Bonn) fahren kann und kostenlos parkt! Ich bin eine Strecke kurz auch Autobahn gefahren und find die kleine Scheibe bei solchen Geschwindigkeit schon echt genial, und optisch noch vertretbar ;) Wobei AB trotzdem keinen rechten Spaß macht!
Anhang 249263
Hast du die Holzkiste fix montiert?
Ich hatte mal eine Zeit lang einen Lederkoffer:
Anhang 249282
Ist ne Weinkiste ...mit Schnallen am Gepäckträger fixiert. Ist aber aktuell wieder runter weil doch trotz unterlegtem Dämpfungsmaterial ziemlich gescheppert hat mit dem Inhalt.
So ein Lederkoffer ist auch fein ...aber eben auch bei Regen nicht optimal. Ich feile noch am perfekten und stylischen Behälter für hinten drauf ...am besten mit einem "Klicksystem".
Liebe Vespa-Gemeinde,
wie finden wir diese hier? Insbesondere preislich: https://m.mobile.de/motorrad-inserat...4.html?ref=srp
Wäre eine Jahrgangsvespa :)
Danke Euch!
Hi Arno,
auf den ersten Blick halte ich die € 3500 für nicht übertrieben. Zumindest optisch ist die Vespa tatsächlich in einem tollen Zustand.
Wenn tatsächlich nur 2 Jahre gelaufen (wann?), musst Du Dich aber wahrscheinlich auf eine komplette Motorrevision einstellen. Die Dichtungen und Simmerringe neigen bei langem Nichtgebrauch dazu, auszutrocknen und damit undicht zu werden. Dann verliert die Vespa Öl oder läuft nicht mehr rund.
Wenn Du das gescheit machen lässt, kommen nochmal € 1000 dazu. Mit Glück ist das aber auch nicht notwendig. Hab auch schon Vespas gehabt, die 10 Jahre gestanden haben und dicht waren!
Fazit: Wenn Du schaust, das abgeranzte Möhren teilweise für nicht viel weniger angeboten werden, aus meiner Sicht kein so schlechtes Angebot!
Viele Grüße
Bob
DANKE Dir! Ich sehe sie mir mal an :)
Preisentwicklung wie bei Rolex, wenn ich drann denke für was ich meine vor ca 10 Jahren verkloppt habe:kriese:
Edit. Eher vor 15 Jahren...
Anhang 250860
gut dastehen tut sie - mein Schrauber spricht allerdings von bis zu 2k für die technische Aufarbeitung 8o
Kaum zu glauben, denn am optischen Zustand scheint nicht viel Invest erforderlich zu sein.
Sie (Bj. 1982) ist wohl seit 1983 nicht mehr bewegt worden - sie trägt noch das Versicherungskennzeichen aus 1983...
...der Schrauber meinte, es müsse ggf. ein neuer Tank rein, alle Züge neu, Bremsen und (das war das einzige womit ich rechne) Motor einmal neu aufbauen...
Lack Erscheinungsbild ist NOS - Garagenqueen sozusagen...
Viele in dem Zustand wird’s nicht geben aber 5,5k für ne 50er ist heftig.
Dafür ist sie dann wie neu. Tu es.
Ich würde es auch machen. Eine im ähnlichen Zustand dürfte schwer zu finden sein...
ich finde die wunderschön. nur das fahren wird eine qual. die 50er ist schon arg schwachbrüstig....
Das stimmt. Lahm sind die echt, aber die haben schon was. Ich mag meine V50. :)
Edit: Ich frage mich allerdings auch, was da 2k kosten soll. Brauchte bei meiner auch einen neuen Tank, das waren 50 oder 60€, Züge erneuern ist ein Gefummel, aber teuer sind die Teile auch nicht, gleiches gilt für die Bremse.
Motor hab ich noch nicht gemacht, das steht im Winter an, aber das ist doch auch nicht so teuer.
2 K ist ne Ansage... selbst für eine Werkstatt mit Rechnung.
Danke für Eure Gedanken und den Input Jungs!
Ich überlege wirklich noch immer, das zu machen - da ich sie aber immer Fuffi sein lassen würde, das aber wohl zu lahm ist für den Alltag, ist es heute erstmal diese hier geworden:
Anhang 250937
ET3, ebenfalls 1982, komplett überholt =)
Def. bessere Wahl, die Dinger sind in den letzten Jahren preislich gestiegen, darf man fragen, was du bezahlt hast? Ist aber eine italienische Vespa, oder?
Geil, eine ET3 macht auf jeden Fall mehr Spaß. :D