:op: Von der Ruwer, um genau zu sein.:op:
Trinke ich such sehr gerne.:dr:
Druckbare Version
:op: Von der Ruwer, um genau zu sein.:op:
Trinke ich such sehr gerne.:dr:
War in der Pfalz und habe mich von Siebeldingen bis nach Laumersheim durchgeschlagen. Die beiden gibt's jetzt gleich auf dem Balkon. Wird Zeit, dass die Gäste anrücken.
Anhang 97607
Chardo und Weißburgunder als Cuvee, krass noch nie gesehen, obwohl, ist ja vom Stamm wohl der gleiche Ursprung...und in Siebeldingen warst auch beim Ökonomierat?
Grüße
Knipser ist Top. Hast auch den Rosé mitgenommen?
Thomas
ßHab ich vor ca. 10 Jahren bei Knipser entdeckt. Wahrscheinlich gibt's den schon länger. Schöner Wein. Im Vergleich zum BJ, der sehr fruchtig daherkommt (Pfirsich, Apfel, Melonde), sind hier neben der Frucht deutlicher Vanille, Tabak und Heu zu merken.
Da war ich auch. Habe Weissburgunder mitgenommen.
Nein, davon hab ich noch genug. :dr: Dieses Jahr finde ich den Blanc de noir von Bassermann Jordan extrem gelungen.
Heut gibt's diese Beiden. :dr:
Anhang 97967
Wer gewinnt/hat gewonnen?
Beide sind für diese Preisklasse erstaunlich elegant. Während beim Knisper eher grüne Paprika, Grass und Stachelbeere im Vordergrund stehen kommen beim von Winning Kräuter und Früchte stärker durch.
Super, danke.
Leider trinke ich die Weine von Joh. Jos. Prüm viel zu selten.
Es ist eines der Weingüter, von dem ich noch nie einen Wein getrunken habe, der mich nicht begeistert hätte.
Es ist auch immer wieder erstaunlich, wie jung und frisch diese Weine schmecken, selbst wenn sie schon älter sind.
Heute mal einen "ganz einfachen" Kabinett. Mit 5 Jahren wirklich noch sehr jung.
Joh.Jos. Prüm, 2010, Riesling, Kabinett:
http://up.picr.de/23140199uw.jpg
cool, habe ich mich letztens beim Kölner Weinkeller mit unterschiedlichen Jahren eingedeckt...immer eine sichere Bank.
Hey, das ist ja mal eine tolle Adresse für J.J. Prüm Weine. Gleich bestellt. Bei Pay-Pal Zahlung kam REWE Online.
Hallo Jens,
ja dahinter steckt REWE.
Aha. Bei unserem REWE gibt es keinen JJ Prüm.=(
Naja paßt nicht in die Weinpreispolitik, denke ich mal.
Eine Wehlener Sonnernuhr für über 30 Tacken oder ne Auslese für 75, da wirds eng...im (deutschen) Supermarkt...
Yep, sehe ich auch so.:dr:
Wunderbarer Riesling :dr:
http://i1217.photobucket.com/albums/...psstrvvdqg.jpg
Bist gerade in Deidesheim?
Thomas
Ja,
Sind übers We in der Pfalz :dr:
Im Kaisergarten sicherlich ? Schönes Hotel mit einem sehr netten Restaurant.
Thomas