Die 40er DD wird es übrigens nur mit dem Präsidentband geben.
Druckbare Version
Die 40er DD wird es übrigens nur mit dem Präsidentband geben.
gibt es das gürne Blatt auch für die 31mm Oyster?
Servus,
DANKE für die tollen Bilder!
Bisher gefällt die DD am meisten. Die YM sieht sportlich aus und erinnert an manch andere Uhren von diversen Premiummarken.
In jedem Fall mal im YM Bereich eine spannende Neuheit. Einzig das Kautschukband macht innen einen ungewöhnlichen Eindruck.
Ansehen lohnt sich mal in jedem Fall. Die OP hat sicher durch die neuen Blätter an Pep dazugewonnen.
Wie sich das neue 3255 Caliber schlägt wird die Zukunft zeigen. Es ist jetzt nichts wirklich neues weltbewegendes drin. Optimierte Schweizer Ankerhemmung und ein verbessertes/optimiertes Federhaus ist in meinen Augen nicht die Welt. Es gibt keine neue Komplikation sondern Verbesserungen an der Basis.
Wenn sich diese Verbesserungen bewähren könnten diese Stück für Stück in den anderen Werken Zugang finden.
Mann darf gespannt sein.
Wird die DD II nun eingestellt oder bleibt sie im Programm?
Mactuch (Matthias) hat Bilder eines Platin Präsi Gliedes wo man sehr gut die Keramik Hülsen erkennen kann die dort eingearbeitet sind. Die Schrauben sind eher nicht aus Keramik. Knackpunkt: Keramik und Gewinde. Deswegen werden die Tuben bei Keramikgehäusen nicht geschraubt sondern gesteckt und von hinten mit einem Sicherungsring gesichert.
Auch bei meiner PT YM 16622 sind im Band die Bohrungen mit Keramikhülsen ausgekleidet.
Die neuen OP gefallen mir besser als einige viel teurere Uhren. Wunderbare ZB-Farben, und das satinierte Gehäuse schaut klasse aus. Wenn da noch ein Datum verbaut wäre, würde ich definitiv kaufen (mich aber bei der Farbe echt schwer tun, weil ich einige richtig gut finde).
Gut, das mit dem Datum, aber irgendwie auch schade... :-(
Cheers
Peter
Die neue Day-Date 40 mm ist weitaus schöner, als die unausgewogene und nicht harmonische DD II.
Die war bei Rolex das, was der W 140 bei Mercedes war.
Oliver
Viiieeeeeeelen Dank für die Platin-DD-Bilder! Was für eine Schönheit! :verneig:
Wobei... Wenn die Blätter auch in die bisherige DDII passen... :grb: Das Ice-Blue Karo-Blatt ist schon cool... Das mit den Keramikhülsen ist in der Tat nicht neu, da hat sich der Elmar gut dran erinnert. Das hat die DDII auch schon. Hab grad mal im Archiv gewühlt, schaut dann so aus:
Anhang 81562
Warum hat die DD Pt nur einen Punkt auf der Krone, die anderen Modelle zwei Punkte (Twinlock). Oder nur ein Photoshop-Fehler?
Beziehe mich auf auf diese Bilder:
http://www.rolex.com/de/watches/base...8238-0006.html
Gute Frage.
Auf meiner DD I sind 2 Punkte und auf meiner DJ ist ein Strich :ka: