-
Oh ja, Daumen ganz fest gedrückt fürs Knie !!!!
@Martin, wie schaut's bei Dir eigentlich aus. Länger nichts gehört Du Streaksaver :D
-
Und Dirk ist auch noch dabei, oder?
Edit: Tag 631 :)
-
Stimmt Nico, es sind noch zwei! Sorry Dirk!
-
So - und zu meinem Knie. Ich versuche es kurz zu halten ;)
In den letzten paar Jahren bin ich mit Einlagen gelaufen, was mir ganz gut gepasst hat. Nach dem Marathon im April habe ich gedacht, dass ich es mal wieder ohne Einlagen versuche, denn es ist ja eigentlich wünschenswert, wenn der Körper ohne Hilfsmittel klarkommt. Ab Mitte April bin ich also ohne Einlagen gelaufen.
Ende Mai war ich mal auf einer kurzen Runde, und nach etwa 2km hat sich kurz ein stechender Schmerz auf der Innenseite des linken Knies angekündigt, und zehn Schritte später stand ich. Ich konnte keinen Meter weiterlaufen, nicht mal unter Schmerzen. Das Gleiche hatte ich dann noch einmal Ende Juni und Anfang Juli, da erst nach einer halben Stunde.
Ich dachte, vielleicht hätte sich durch das Weglassen der Einlagen etwas im Knie verschoben, und ich habe vor knapp drei Wochen die Einlagen wieder rausgeholt. Damit ging es auch gut - bis gestern. Gestern wieder das gleiche Spiel: Ein paar Schritte lang hat es sich angekündigt, und dann musste ich stehenbleiben.
Ich hatte nie ein Problem mit den Menisken, aber glaube, dass sich das so anfühlt. Nur habe ich keine sonstigen Meniskus-Symptome: Zum einen konnte ich in den letzten Wochen 20km am Stück laufen, ohne dass das Problem auftritt, dann konnte ich immer in die Hocke gehen oder Kniebeugen machen, und ich konnte und kann das Knie auch in alle Richtungen drehen, ohne dass etwas wehtut. Und geschwollen ist auch nichts. All das spricht gegen Meniskus-Probleme - laut Google.
Morgen rufe ich mal beim Physio an, der soll sich das mal anschauen, notfalls mache ich dann halt MRT und so. Radfahren ging heute zwei Stunden schmerzfrei und problemlos.
Danke für Euer Ohr :dr:
-
Drücke die dir die Daumen Nico! Kniebeugen Hocke und Knie in alle Richtungen drehen, geht bei mir alles nicht, jedenfalls nicht ohne aua.
-
Auch bei mir sind die Daumen weiter fest gedrückt Nico! Du weißt am besten, dass der Körper ein sehr feinfühliger Mechanismus ist. Da kann sich natürlich durch das weglassen der Einlagen was "verschoben" haben, was eben dann auch mit Einlagen nicht gleich wieder gut ist.
Wie ich immer wieder schreibe, lockeres radeln geht meistens und tut oft auch den Läuferknochen gut ;)
By the way, ich hatte solche Schmerzen mal in der Achillessehne, nach ziemlich genau einer halben Stunde laufen ging wie aus dem NICHTS plötzlich gar ix mehr vor Schmerzen. Hat sich durch Schonung mit der Zeit wieder eingerenkt, aber war natürlich noch lange im Hinterkopf wenn die 30min näher kamen.
-
Danke für die Bestätigung, Michael. Vielleicht ist es ja was ganz Einfaches.
Was halt nervt: Anders als mit Achillessehnenschmerzen oder Rückenschmerzen kann ich dann nicht einfach weiterlaufen, sondern muss stehenbleiben. Das nervt für alle Marathonpläne.
-
Danke auch Dir für‘s Daumendrücken, Stefan :gut:
-
Nico- auch von mir sind beide Daumen gedrückt.
Respekt zur Entscheidung das tägliche Laufen zu beenden !
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht
Bei mir war heute 4x2000 mtr in 10.20 min angesagt
Nach den gestrigen 21 km hat es gut geklappt obwohl es noch knapp 30 grad waren
-
-
Och, Nico, wie schade. Kann ich aber in jeglicher Hinsicht nachvollziehen. Genau genommen muss man Dir zu der Konsequenz sogar gratulieren, auch wenn mir das gerade etwas schwer über die Lippen kommt bei Dir als Initiator von det janze. Aber wenn Dir beim Nur-Laufen schon länger etwas die Abwechslung fehlt und Du jetzt zudem erstmal Dein Knie wieder in Ordnung bringen magst, dann ist das doch eine glasklare Entscheidung, nicht aus falsch verstandenem Ehrgeiz weiter zu laufen, sondern an dieser Stelle einen sauberen Schnitt zu machen.
Ein Vollblutsportler bleibst Du ja sowieso trotzdem! Von mir die besten Genesungswünsche fürs Knie und herzlichen Dank für all Deine Unterstützung und Inspiration bis hier her.
Schöne Grüße
Thomas
-
Thomas :dr: Es war mir eine Ehre, mit Dir zu laufen :verneig:
-
:dr:
Wir laufen ja weiter (virtuell) zusammen, halt nur nicht mehr jeden Tag. ;)
Bei mir heute nur Streaksaver 2,1km. Fühle mich schon seit ein paar Tagen nicht ganz fit und will das erst mal auskurieren.
Gruß
Thomas
-
Melde mich mal wieder hier mangels Zeit im Alltag nach Jobwechsel. aber laufen doch fast täglich. Nur jeden 2. Samstag nicht da 12 h Tag mit sowieso ca. 15 bis 20.Schritten
Täglicher Schnitt um 20.000 Schritte inkl. Laufen 8o
Heute 5.15 8km fein kühl noch.
-
15 oder 20 Minuten gelaufen - schmerzfrei ;)
-
Uih, DAS war mal ne lange Laufpause Nico :bgdev:
Neeeee, schön, dass es schmerzfrei "lief" :gut:
-
:rofl: Ich wollte ja nicht *ganz* aufhören ;)
-
Schon klar :D Aber der Lauf einen Tag nach dem Abbruch des Streak „schrie“ danach ;)
-
Nach dem Streak ist vor dem Streak ;)
Freut mich, dass der Lauf beschwerdefrei war Nico. Berichte gerne was der Physio meint.
-
Mir gefällt Deine Einstellung Nico :D