Zitat von
max mustermann
Hier der Grund, warum der da war:
Team: Walter Röhrl / Christian Geistdörfer: Unser 40-Jähriges !
Und weil wir uns über dieses Jubiläum so gefreut haben, wollten wir das auch feiern, und zwar am Ort des Geschehens. Wir machten uns also auf den Weg nach San Martino und verabredeten uns mit ein paar Weggefährten und Freunden. Dabei war mir gar nicht klar, daß die Rally San Martino di Castrozza gerade wieder stattfindet. Schöner Zufall. Wir trafen uns also wieder in dem damaligen Hotel Colfosco in San Martino und gingen in Gedanken um 40 Jahre zurück. Tolle Geschichten und ziemliche Emotionen begleiteten die schönen Stunden, die wir dort zusammen verbracht haben. Leider konnte Daniele Audetto nicht kommen aber er ließ es sich nicht nehmen, uns am Abend beim gemeinsamen Dinner per Anruf zu diesem besonderen Jubiläum zu gratulieren und bedauerte sehr, nicht dabei sein zu können. Ein emotionaler Höhepunkt war auch, daß wir nach dem Frühstück unser Original-Auto von damals zu sehen bekamen. Freunde von uns fanden heraus, daß es noch exisitert und organisierten die Anreise. Das war schon unglaublich und wieder ziemlich emotional. Plötzlich wirst Du wirklich um 40 Jahre zurück versetzt und spürst, wie das damals war. Viele Erinnerungen kommen zurück. Vielen Dank an unsere Freunde, die das überhaupt erst möglich gemacht haben. Danach fuhren wir mit dem Fiat zum Marktplatz und auf die Startrampe. Das sah schon toll aus und Christian und ich waren wieder den Tränen nahe. Nachdem wir schöne Fotos gemacht haben, wollten wir ein paar WP`s abfahren. Die waren ja bereits vorbereitet und wir brauchten nur den Schildern folgen. Viele Straßen sind inzwischen leider asphaltiert aber es machte trotzdem unglaublichen Spaß. In der WP über den Passo del Manghen machten wir Mittag in der Manghen Hütte. Das waren wirklich sehr schöne Momente. Nach Rückkehr in San Martino redeten wir darüber, wie wir das alles gemacht haben, damals. So einfach, aus dem Handgelenk. Unvorstellbar. Danach hatten wir dann unser gemeinsames Dinner bei dem noch einheimische Weggefährten dazu kamen. Christian und ich bedankten uns dabei bei allen Freunden für`s Kommen aber vor allem bei uns selbst für die unglaubliche Reise durch die besten Jahre des Rallyesports. Und für die Freundschaft, die nun schon 40 Jahre andauert.