Stimmt, so sieht es braun aus ;) Ich denke das macht das Sonnenlicht und der Winkel aus dem man es betrachtet / ablichtet.
Druckbare Version
Stimmt, so sieht es braun aus ;) Ich denke das macht das Sonnenlicht und der Winkel aus dem man es betrachtet / ablichtet.
Das Pinarello Dogma :verneig:
Absoluter Hammer...viel Spaß damit :gut:
:D
Der Winter kommt. Frisch war‘s heut. 8o
Nach dem das neue Spielzeug abgeholt wurde, erstes einrollen 17 km in 0:45. Da kein brooks Sattel mehr, wurde mir nach der Sitzdruckmessung empfohlen, erstmal nicht übertreiben und die Sitzhöcker daran gewöhnen, dass sie endlich mal benutzt werden;)
Naja, da Knie auch noch lange nicht zum auspowern neigt, steht eh erstmal nur gemütliches rollen an.
(#wermachtdenbesenwagenimharz :kriese: )
Zumindest sitze ich deutlich bequemer, als auf rr oder crosser. Neue GRX schaltet auch anders als 15 Jahre alte Campa record.
Schau´n wir mal
Gemütliches rollen - genau meine Meinung. :gut:
Dein rollen wird mein Hochpulstraining :rofl:
:dr:
Hört sich doch schon mal prima an für den Anfang Michael :gut:
Jacques, ich mag es einfach auf der Ebenen auch mal die Hände nach vorne zu nehmen. Muss ich mir fürs Gravel auch noch holen. ;)
Hatte heute früh etwas "Rücken" daher lockeres pedalieren und eher flach 51km 280hm sind noch geworden. Sogar die Sonne hat bei 6° mal rausgeblinzelt. Dafür ziemlicher Wind !
Anhang 304276
Für mich am WE jeweils ca 60 km. Heute war es ziemlich frisch. Es hat draußen dennoch viel Spaß gemacht.
Sportliche Grüße
Jörg
Michael, :gut:
Meine Devise: Oft fahren !!!
Oft !!!!
Also jetzt lieber 2x am Tag für ne kleine Runde (eh besser bei den tiefen Temperaturen und gibt Sicherheit in der Routine)
als 1x länger fahren.
Und immer schön zart kurbeln !!!!!
ZART !!!!!!!
Michl
Achja.
Bei mir gings ja auch die letzte Woche los.
Kurze Rolleneinheiten.
z.T. 2x am Tag.
Muss ja wieder sitzen üben.
Gestern war aber "frei" und wir waren zu Fuss unterwegs.
2 mal täglich bekomme ich nicht hin. Am Freitag soll meine Indoormaschine kommen. Dann bin ich zumindest wetterunabhängig. Wenn Knie mit macht, alle 2 Tagen ein bissl rollen. Je nach Wetter am WE dann draußen.
Das wird schon , Geduld ich haben muss;)
aus eigener...buchstäblicher...erfahrung....sogar verschiedene schuhe auf ansonst gleichem pedal ergeben unterschiedliche belastungszustände für die knie..da reichen wenige grad unterschied.
mein ex-gerolsteiner-profistrampler-kollege wusste zu berichten,dass nach jedem sturz als routinemassnahme die pedale getauscht wurden...könnte ja sein,dass die achse einen wegbekommen hat und nun die rotationsbewegung nicht mehr linear ist.
vielleicht mal einfach ohne clickies fahren....und ich sach imma....lieber mit weniger belastung länger als mit mörderübersetzung kurzzeitige leistungsspitzen zu erreichen wollen.
bestes rollen gewünscht.
Guter Einwand. Der mit den Pedalen.
Die meisten Knieprobleme kommen von den Pedalen bzw Schuhen.
Da ich seit gefühlten 100 Jahren Speedplay fahre, sind mir solche Probleme unbekannt. ;)
Michl
heute 1h Rolle da draussen brrrrrrrrrr
Achte ich mal drauf Lars, grundsätzlich mit klickies nie Probleme gehabt. Wegen Meniskus op jetzt eingewöhnen. Aktuell sehr entspanntes rollen, keine TF > 90 keine schweren Gänge , nur lockeres langsames dahinradeln
Ich hab meine Schuhe vom Bikefitter "cleaten" lassen, ist mir lieber so, wenn das ein Fachmann macht. Auch empfinde ich etwas Float als angenehm, da sich so das Knie "seine Position" suchen kann.
Ich fahre Look Cleats mit 4,5° Float.