-
Wenn keiner will, dann schreib ich halt noch mal ;)
Heute war 75min lockerer Lauf auf dem Plan. Bei viel angenehmeren Temperaturen waren es dann 14,3km am Abend.
-
Na, dann will ich doch auch nochmal :dr:
Nach der Hitze der letzten Tage heute 6,6 km bei angenehmen 20 Grad
-
Abendlauf - 10,5 km.
Gruß
Robby
-
Nee, heute nichts Erzählenswertes ;) Morgen wieder :dr:
-
70km Bike, direkt danach 13,7 Run progressiv.....der nächste Wettkampf steht vor der Tür :dr:
-
DAS sind schon mal sehr ordentliche Umfänge für ein Training in der Woche :verneig:
-
Erstmals wieder 5 km durchgelaufen. Nachdem ich beim letzten Versuch - der erste nach Corona - einige Pausen einlegen musste, ging es heute viel leichter.
Schon erstaunlich, wie man da rausgerissen wird
-
Diese Woche bisher 50 Km, 21 davon gestern
-
Frühstart um 06.00 Uhr: 31 km auch den schattigen Reichswald.
Gruß
Robby
-
Oh man Robby, ich werde mich freuen, wenn das mal zumindest wieder meine Wochen km werden.
Krass
Gestern und vorgestern je 25,5 km geradelt je 1 Stunde
-
Robby kannst du mal Deine Zeiten hinter die Strecken schreiben…
-
Jörg, klasse, dass es bergauf geht :gut:
Robby´s Läufe entsprechen meisten auch bei mir so dem Wochenpensum :D Aktuell mein Schwerpunkt auf der Tour der Hoffnung, daher heute 82km und 700hm geradelt.
-
Hier 24,7 in 0:54 crosser mit rr lrs
Puls 8 schläge mehr im Schnitt
1.5 km/ h schneller also 2 min auf der Strecke im Vergleich zum mtb :Geschwindigkeitsrausch: :D
Mein Fazit, ich sitze auf dem mtb (Hardtail mit Starrgabel 29“) besser / bequemer. Der dort montierte gefederte Brooks Ledersattel ist für mich angenehmer ( auch wenn die stylisten den Sattel schon als verboten für das Bike bezeichnet haben ). Mein alter popo und das Kreuz brauchen es bequemer;)
-
Welche Reifen hast Du denn auf dem RR lrs? Kann man ja auch komfortabler mit 28ern oder 32ern und entsprechend weniger Luftdruck (6b / 5b)machen.
-
Conti gp 4000 25 mm
Fahre ja eh sehr wenig ( ok jetzt wegen Knie wieder öfter, noch max ne Stunde )
Da ist mein Stevens sonora mtb schon overkill :D )
Und ob ich auf 34 km 2 oder 5 min länger brauche, völlig wurscht;)
Sitze von der Geometrie angenehmer. Passt schon. Wollte heute mal den Vergleich zu alten Zeiten.
-
Freunde, bitte seht es mir nach: Ich werde heute wahrscheinlich meinen Laufstreak beenden.
Das war geil: Seit November 2020 mit vielen von Euch jeden Tag zu laufen. Bis Mitte Mai 2022 waren das für mich 562 Tage am Stück, mal nur die Meile, es war aber auch ein Marathon dabei. Bei Regen, Schnee und Hitze bin ich gelaufen, im Flachen und in den Bergen. Und ich hatte jeden Tag Spaß.
Dann kam Corona, neun Tage Pause, und seitdem bin ich wieder jeden Tag gelaufen - teilweise mehr als einmal am Tag, und heute ist ungefähr Tag 60 oder so.
Schon im letzten Jahr hat mich ein bisschen geärgert, dass andere Sportarten zu kurz kommen. Ich bin früher mindestens so oft radgefahren wie gelaufen, dann bin ich gelegentlich schwimmen gegangen, habe ein paar Körbe auf dem Basketballplatz geworfen oder habe Quatsch wie Athletik, Kraft, TRX oder Yoga gemacht. Mit dem Laufstreak war das anders: Jetzt war Laufen wichtig. Wenn ich nur Zeit für einmal Sport am Tag hatte, war das eben Laufen. Und so konnte ich die Male, die ich 2021 radeln war, echt an einer Hand abzählen.
Drei Gründe gibt es dann jetzt für mich, den Laufstreak zu beenden: Erstens fühle ich mich freier, auch andere Sportarten zu betreiben, zweitens habe ich eine Kleinigkeit am Knie, die sich anfühlt wie die von Michael, die ich in den nächsten Tagen mal abklären muss, und drittens ist der Streak von November 2020 eh vor zwei Monaten zu Ende gegangen: Wenn ich jetzt aufhöre, beende ich nur einen 60-Tage-Streak.
Aus meinem Laufstreak wird dann jetzt ein Sportstreak: No days off! Ich werde jeden Tag was machen, aber das werden nur noch fünf oder sechs Läufe pro Woche sein und nicht mehr sieben.
Und letzter Disclaimer: Der Tag ist noch über sechs Stunden lang, vielleicht gehe ich ja nachher doch nochmal raus ;) Ich glaube aber, ich lasse das heute, weil ich eben auch andere Sportarten gerne betreibe und mich im Kopf freier fühle, wenn der tägliche Zwang zu laufen vorbei ist.
Danke Euch, dass Ihr mich begleitet habt :gut:
-
Nico :verneig:
Dein Novemberstreak wird hier in die Geschichte eingehen.
Es ist gelungen, einige zum Laufen zu bringen. Das ist das Beste, was erreicht werden kann.
Insbesondere aufgrund meiner eigenen aktuellen Situation, kann ich deine Beweggründe total verstehen. Aktuell radel ich ne Stunde ( nix, womit ich im rr Thread aufwarten könnte :D )
Freue mich, überhaupt was machen zu können. Nach meiner Begutachtung durch einen zweiten Arzt, werde ich mir konkretere Gedanken über das „wie geht es weiter“ machen.
Du stellst für dich fest, du hast die Abwechslung gemocht. Diese fehlte dir. Du hast also nicht die Couch vermisst, um stattdessen drin zu sitzen. Genieße deine Aktivitäten, welche auch immer.
Am Ende ist der bewege deinen Popo Aspekt der ausschlaggebende.
Und krass, was du gelaufen bist. Nimmt dir keiner. Die Motivation für andere, soll mal einer nachmachen:gut:
-
Nico, Du als Initiator hast Forumsgeschichte geschrieben, und es ist doch toll wie einige wenige den Streak noch am "laufen" halten. Ich selbst hab ihn, bis auf den November 2020, genau aus den von Dir genannten Gründen nie gemacht, bzw. auch nicht machen können (zu einseitig für meine Gelenke etc.).
Ich glaube ICH würde heute noch einen bewussten "Streakbeendigungslauf " machen. ;)
Also, viel Freude beim Multisport, und die meiste Zeit bist Du ja eh HIER dabei. :D
-
Ich habe eine Streakbeendigungsfahrt gemacht ;) Und nochmal: Der aktuelle Streak ist ja eh kein richtiger mit 60 oder 65 Tagen.
-
Klar, bekloppt ist man ja erst, wenn man 100 Tage hintereinander läuft :rofl:
Was sind da schon 60 oder 65 ;)
Deinem Knie das beste gewünscht!