Doch, Ergebnis vom biketitting.
Das mit vorne runter, will mein Körper nicht mehr;)
Druckbare Version
Doch, Ergebnis vom biketitting.
Das mit vorne runter, will mein Körper nicht mehr;)
Viel Freude damit, Michael :dr: Und fall nicht um :gut:
Ich habe ja von nix Ahnung, aber der Bikefitter hat nicht zu einem anderem, grösseren Rahmen geraten? Dein Sattel ist ganz nach vorne , das heisst du musst Richtung Tretlagermitte kommen...Bei einem gesloopten zu kleinem Rahmen geht die Sattelstütze immer weiter vom Lenker weg je höher du sitzen musst.
Bei einer Nummer grösser wäre die Sattelsütze nicht so weit aus dem Rahmen und näher am Lenker. Dadurch hättest du mehr Möglichkeiten mit dem Vorbau zu spielen. Ausserdem wäre das Steuerohr länger ( höher) und der Vorbau bräuchte nicht diese Gradzahl. Das hiesse längerer Vorbau mit niedrigerem Grad.
Aber egal, wenn alles passt wünsche ich Dir viel Freude beim fahren....
Größerer Rahmen passt vom Oberkörper nicht. Noch kürzer kann der Vorbau nicht. Mal sehen, wie sich das beim richtigen radeln anfühlt.
https://up.picr.de/44762423fi.jpeg
https://up.picr.de/44762424xn.jpeg
Pinarello Dogma F. 10 Monate darauf gewartet. Erste Ausfahrt - bin happy.
Erst einmal Glückwunsch zum neuen Schportgerät und jede Menge unfallfreie und genüssliche km damit Michael :dr:
Ich kenne es auch so, dass der untere Teil des Lenkers parallel zum Boden verläuft. Ist halt die Frag ob Du überhaupt am Unterlenker fährst. Sieht jedenfalls gewöhnungsbedürftig aus mit dem "hochgedrehten" Lenker. Ich bin gespannt auf Deine ersten und zweiten und dritten km damit. Wenn alles passt, dann ist der Rest zweitrangig!
Waaahhh, krasses Rad das Dogma. :jump: Da hat sich doch die Warterei gelohnt! Natürlich dann nicht die komfortable sondern die Speedvariante eines RR.
Krasses Teil Roland!
Stefan, ich fahre nie Unterlenker, das bike ist auf Komfort ausgerichtet. Ich werde es ja merken. Knie muss halten. Km sammeln wird dauern.
Das Dogma sieht super aus...Glückwunsch.
Was für einen Vorteil haben die Princeton Felgen. Ist das nur Optik die Form oder bringt das irgendwas.
Viel Spaß beim Fahren
Dankeschön. Die Princeton habe ich nur der Optik wegen genommen statt der ursprünglich geplanten Bora WTO. Ob sie etwas bringen weiß ich noch nicht.
Klasse Rad! Viel Freude!
Viele Grüße
Jörg
Abgefahrenes Teil das Dogma. Glückwunsch & allzeit gute Fahrt.
Fährt sich vermutlich stark. Bei der Optik gefällt mir nur die Lackierung.
Gruß
Konstantin
Herzlichen Glückwunsch zu dem Superbike. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. :gut:
Bling Bling was n Apparat :gut:
Allzeit gute Fahrt!
mir scheint der Bike Hype ist vorbei erstmal. Rabatte wo man hinguckt, Verfügbarkeiten steigen, Rose senkt Preise dauerhaft usw
Mir scheint 2023 / 2024 könnten endlich mal wieder kundenfreundlichere Händler hervorbringen ;)
Wenn deine Hauptkriterium deine Knie sind und du mehr zum Tretlager musst , es gibt Triasattelstützen. Das sieht dann auch gewöhnungsbedürftig aber hilft......
Viel Spass wünsche Ich Dir jedenfalls.
Noch eine Frage....Wie du deine Beine / Knie richtig bewegst beim radeln hat Dein Bikefitter gesehen / Vermessen/ kontrolliert ?
Der Bewegungsapparat Knie ist wie ein Scharnier und sollte gerade bewegt werden und nicht O-Beinig. Das muss von hinten aussehen als wenn du x Beinig fährst. Deine Knie höchstens 2-3 cm am Rahmen vorbei.....
Das Dogma 8o:dr: Hammer. Aber Stefans Farbe vom Speci finde ich noch besser :D
Jörg, haben die alles vermessen. War mein erstes Bikefitting. Bin mit dem bike noch nicht draußen geradelt. Meine Meniskus op ist gerade 3 monate her, da ist also noch längst nicht alles voll einsatzfähig. Fr kommt mein indoorbike, dann ist zumindest schon mal die Hardware für die sportliche Neuausrichtung da ;)
Klasse, viel Freude beim trainieren. Mir hat das Rennradfahren gegen meine Bandscheibenbeschwerden nach OP auch sehr geholfen und schmerzen weiter gelindert.
Vielen Dank Jörg =) Da hat sich Speci echt was einfallen lassen. Auf den beiden Bildern mit gleichem Ort und gleicher Zeit nur anderer Winkel sieht man es ganz gut. Wenn man das Ding unterm Hintern hat wechselt es während der Fahrt die Frage, je nach Sonneneinstrahlung. Bisher freue ich mich auf jede Fahrt damit. Aber es gibt wirklich viele andere geniale Räder wie das Dogma oder auch Dein Noah.
Anhang 304226
Anhang 304227
Mein Tarmac changiert auch toll zwischen carbonschwarz und grün aber man kriegt es auf Kamera leider so gar nich eingefangen
Anhang 304228