Schönstes S- Klasse Coupé ever! :verneig:
Druckbare Version
Schönstes S- Klasse Coupé ever! :verneig:
Stimmt.
Das weiss ich jetzt nicht.
Bin mir da sicher. Weder vorher noch nachher hats jemals was stimmigeres gegeben.
Granatenfoto.
Ich meine das Modell.
Und Gerry's Auto ist auch superschön.
Da bin ich ganz bei Max und Gerry´s Coupe besonders. :gut:
Ist wie so oft eine Geschmacksfrage: ich persönlich würde ein W111 Flachkühler Coupe da schon als "schöner" ansehen, "besser" sicher nicht.
Ein W111 ist streng genommen aber keine S-Klasse, Bertram. ;)
Der 140 war ein Ausreisser nach unten. Geil, aber klumpig. Der Nachfolger - grad mit der Dachlinie - unfassbar elegant, dessen Nachfolger war insgesamt superstimmig und das letzte Coupe, noch geiler das Cabrio, war schon der Gipfel der Sleekness.
Der eigentliche 111er war ja eher "Mittelklasse". Die großen Coupés, die diese Bezeichnung ebenfalls hatten, sind natürlich schon S-Klassen.
"Besser" ist ein 111er natürlich nicht. Die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen sind riesig. Der 111er ist mehr das fahrende Sofa mit alter Technik, gemütlich, träge, einfach schön anzusehen - aber nichts für jeden Tag. Der 126er geht dann schon eher in Richtung "Auto", das man auch in der heutigen Zeit völlig problemlos jeden Tag fahren kann. Einfach zeitlos und elegant.
Da bin ich bei dir Siggi :dr:
Wenn wir gerade bei schönen Coupes sind, gibt es hier auch C216 Owner CL 500 -CL 65?
Auch ein Träumchen von mir.
Anhang 332924
Anhang 332925
Leider nicht meiner.
Steht sicherlich gut in Dallas.
Nachdem das Zeitfenster für brauchbare 215er mittlerweile zu ist, find ich den 216er immer attraktiver. Nur in Mannheim ist das Ding halt Garant für tägliche Verkehrskontrollen.
Und ich bleib dabei: der mit nem gut gemachten Prior-Breitbau wird irgendwann preislich so abgehen wie heute die Koenig SECs
Ja Don, die Käuferschicht ist recht speziell. Siehe 219, 218, 220 :weg: