Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Des Kaisers bzw. Königs neue Kleider ;)
Vor mehr als 10 Jahren, verliebte ich mich in eine Uhr, eine Rolex GMT 1675 pcg. Nicht irgendeine, sondern die königliche 1675 vom liebenswerten und geschätzten Besitzer Kurt. Er gab mir bei einem VAT das Versprechen, mir diese Uhr, dürfte sie ihm jemals verlassen, zu überlassen.
Vor ein paar Wochen war es dann soweit und ich war aufgeregt und erinnerte mich an dem Satz: " Die Vergangenheit malt mit goldenen Federn ". Apropos Gold; einzig und allein die sehr hellen Zeiger, die keine Gilt, sondern Gold Zeiger waren, wollten mir nicht gefallen. Über die Jahre sammelte ich Gilt-Zeigersätze, nicht nur in Hinblick auf diese Uhr, aber natürlich hatte ich die nie aus dem Kopf bekommen und hoffte nun, dass der eine oder andre Satz Zeiger farblich passen würde.
Ich holte die Schönheit bei Weisswurst und (alkoholfreiem =() Weißbier ab, wir quatschten noch 5 Stunden lang über dies und das und dann ging es Richtung Heimat.
Nach einen paar Tagen habe ich die Uhr meinem Uhrmacher des Vertrauens übergeben; Vollservice und Zeigertausch, keine Politur an der unpolierten Uhr.
FAZIT; sie hat meine bisher schönste 1675 pcg vom Thron gestoßen, sie ist und bleibt die Königin ;)
Here we go, die ersten Bilder.
Anhang 368532
Anhang 368534
Anhang 368535
Anhang 368536
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jens und Chris, auch Euch lieben Dank :dr:
Anhang 368571