ich fahr evtl heut abend noch, aber es ist echt bullenheiss jetzt schon und die luft kannste schneiden
Druckbare Version
ich fahr evtl heut abend noch, aber es ist echt bullenheiss jetzt schon und die luft kannste schneiden
muahahaha :D
https://youtu.be/VTryiWVyi7c
Der HarryG sitzt aber nicht das erste Mal aufm Rennrad.
Hier ist das Gewitter gerade schon durch. Ich hab vor dem Gewitter noch ne kurze Runde mit dem Gravelbike gedreht.
https://abload.de/img/bildschirmfoto2020-0679ka2.png
21 Grad?
Da wäre ich auch gern...
War heute früh um halb neun. Als ich um zehn aus der Dusche kam, ging das Gewitter gerade los.
Anhang 245246
ich fahr aktuell nur morgens. bei 30 grad und sonne bleib ich im schatten
@Marcel: Cooles Foto! :gut:
Gruß
Konstantin
Ja, echt cool. :D
Danke, die Longhornsteaks machen es richtig...
Kann mir jemand eine gute Rennrad-taugliche Brille empfehlen, die man verglasen kann? Bin etwas kurzsichtig (minus 2, kein Gleitsicht nötig)
Also ich glaube mein GA1/GA2 Training ist doch bissl zu hart für nen Anfänger. Bisher hatte ich jedes Mal am Tag danach aber sowas von ein Down.... Ggf. legt sich das aber auch wieder wenn man das mal ein paar Wochen durchzieht :motz:
Wie isst Du denn vor und nach dem Training? Und vorallem: Wie isst Du während des Trainings?
Bisher bin ich die Runde ja zwei Mal gefahren; jeweils knappe 2 Stunden wobei ich hintenraus nochmal Sprints reinsetze wenn was im Tank ist.
Während der Fahrt trinke ich eigtl nur 750ml Wasser angereichtert mit ISO plus Salz. Danach zu Hause einen Proteinshake und ein vernünftiges Abendessen mit Fokus auf Carbs.
Ggf. ist der Zielpuls auch zu hoch mit 145bpm.
Bei der Fahrt am Mittwoch hast Du 900 kcal rausgehauen und wenn ich es richtig sehe ohne Pause - da würde ich mal ein paar Minuten Pause mit nem Riegelchen probieren. Oder schon vor dem Training 200-250 kcal essen, was gut verträgliches mit schnell verfügbaren Kohlehydraten.
pro Std Fahrt rechne ich immer 1 Gel oder Riegel
Plus Iso Drink im Wasser, pro Std trinke ich ca 500-750ml
Pausen: frei Schnauze aber meist 1 in 2 Stunden
Hinsichtlich Essen und Trinken beim Radfahren bin ich scheinbar ein bisschen anders.
Bin heute 61 km mit knapp 1400 hm gefahren, gegessen habe ich dabei aber nichts - ich hätte auch gar nichts mitgehabt. Zum Trinken habe ich eigentlich immer nur normales Wasser mit.
Bei Touren über 100 km nehme ich aber eine Banane oder hin und wieder einen Müsliriegel mit, die ich dann meistens (zumindest die Banane) auch esse. Aber auch dann habe ich nicht das Gefühl, dass ich unbedingt etwas essen müsste. Vielleicht fahre ich aber nur zu langsam ;)
Gels oder spezielle Riegel habe ich noch nie probiert :ka:
ich hab mir vor Jahren eine Oakley Jawbone mit Korrekturgläsern von Oakley bestellt. Die Gläser sind top, die Verspiegelung hat nach jahrelangen Belastungen in Jedermannrennen und diversen Apencrossen mit dem MTB nicht einen Kratzer. Ich hab die Brille sogar mal im Kofferraum eingeklemmt und sie war in alle Einzelteile zerlegt, kurz alles wieder zusammengeklippst und funzt bis heute ...