Hmm.....hardcore gamer -so weit ich das sehe- haben einen PC mit 8-16 CPU's und bewegen sich in ganz anderen Preisregionen. Vor ein paar Wochen habe ich zufaellig so ein Teil hier im Virgin-store gesehen zum schlanken Preis von ca. 8000 €...die PS4 Pro kostet momentan 399,- und wird sicherlich von den real-true-hardcore-gamern nur muede belaechelt. Ich verspreche mir eine noch bessere Grafik im Zusammenspiel mit meinem 4K-Fernseher, obwohl es noch nicht so viele Spiele/Patches gibt, die das unterstuetzen. Ich glaube auch nicht, dass es in Zukunft Spiele ausschliesslich fuer die Pro geben wird - eher 2 Versionen (moeglicherweise auf einer Disc), aber alle zukuenftig vorgestellten Spiele werden ziemlich sicher die "Pro"-Version unterstuetzen. Also.....IMHO braucht man die Pro nicht, wenn man keinen 4K-Fernseher hat, wobei die "alte" PS4 momentan an meinem 4K-TV keinesfalls schlecht aussieht. Ich habe mir letzte Woche das neue "Call Of Duty" zugelegt, das die Pro unterstuetzen soll...nachher werde ich diese installieren und kann dann mehr berichten.