DANKE fürs mitnehmen :dr:
Druckbare Version
DANKE fürs mitnehmen :dr:
Ambientebeleuchtung ist totaler Schmarrn, aber mich freuts auch immer.
Anhang 330248
Anhang 330249
LOL - sieht aus wie eine Szene aus „Tron“ :D
A-Bi-Nen-Te :rolleyes:
@Frank, was spricht denn gegen einen SL 55 oder 63? Der 63er gefiel dir doch schon sehr, oder nicht? Da wird sicherlich in der kommenden Zeit ein gutes gebrauchtes Exemplar reinkommen in der HH-Ndl.
Sascha, vom SL bin ich den 55er einige Tage im bayer. Wald gefahren und den 43er vor drei Wochen hier in meiner Gegend, die Probefahrt mit dem 43er musste ich leider vorzeitig abbrechen, deswegen bekomme ich den Wagen heute nochmal übers (verlängerte) WE...
Mein Budget für diese Saison (für was sportliches) sind 100k EURO, daher ist der 43er SL ein ganz heißer Kandidat, 55er, 63er SL und freilich auch der hier gezeigte AMG GT sind weit über meiner Budgetgrenze...
Folgende Autos waren noch in der engere Wahl, sind aber jetzt schon raus:
- Mustang Gen. 7, die Automatik ist mir zu schnarchnasig und der HS ist zu lang übersetzt, Optik außen top, innen so lala...wäre der P/L-Sieger
- M2 (G87), der Fahrdynamik-König, innen nicht ganz so hochwertig, außen (besonders das Heck) nicht mein Fall, ein VL kommt schon Mitte `24, wäre sich preislich ausgegangen
- Renault Alpine, im Umkreis von 100km kein Probefahrtauto aufzutreiben, auf meine Anfragen antworten die erst gar nicht, mir zu exclusive für ein 300PS Auto
- AMG GT63, sprengt das Budget, aber mein absoluter Liebling, innen und außen, V8 biTurbo mit 800Nm, reißt Bäume aus...steht auf der Liste für 2025 (sollten sich die Preise ähnlich nach unten entwickeln wie beim SL, d. h. nach 1 Jahr ca. 30% Wertverlust)
Schreib dann nochmal was zum AMG SL43, ich kenne aber schon jetzt eure Reaktion, aufgeblasene Luftpumpe der Motor ohne Sound ;-((
Frank
Und damit ihr das einordnen könnt, ca. 5tkm Jahresfahrleistung, 2x Alpen, Mitnahme des eMTB gewünscht (aber kein Muss) und weil ich ja die meiste Zeit im Auto sitze, innen muss er mir gefallen, ob Coupe oder Cabrio ist mir eher unwichtig, ab und zu mal offen ist nice...
:bgdev:
100 k ist (m. E. nach) ein sehr gutes Budget. Dafür würde ich persönlich mir keinen 4-Zylinder holen, auch wenn der 43er sicherlich gut nach vorne geht. Berichte gerne, wie dein Erlebnis mit dem 43er war. Dann hast du den perfekten Vergleich. In der HH-Ndl. habe ich auch nur gute Erfahrungen machen können. Herrn Heel würde ich und habe ich immer weiterempfohlen. :gut:
Ich mag den Motor bin gerade letztes Wochenende die erste Sportwagen Tour mit meinem A45er gefahren.
Der kleine AMG hat wacker gekämpft.;)
Ich stehe auch nach wie vor dazu, lieber diesen Handbuild, one- man-one-engine AMG Motor in einem SL43 als den alten SL 350-400er mit dem Großserien V6. Der AMG V8 ist natürlich ne ganz andere Nummer. Halt leider sehr teuer.
Anhang 330254
Joe, wie fährt sich die neue E-Klasse? Welchen fährst da?
Auf dem Weg zum 1. Service mit der G-Klasse, wegen dem Stichwort Lenkrad, find das klasse, hätte MB jetzt nicht unbedingt ändern müssen...
Frank
https://up.picr.de/47362187cf.jpg
Ach ja, die nicht belederten Airbag-Töpfe kann ich bei den Preisen nicht nachvollziehen. Ja, jammern auf hohem Niveau, aber die Preise halt auch :ka:
Ich nerv jetzt hier noch a bisserl rum, SL43, schaut mal auf den Verbrauch, ok, der Verkehr war zäh und das Wetter schlecht, gestern der GT hat sich das doppelte genommen...
Könnte jetzt schon mein Fazit zum Auto abgeben, halt mich aber noch zurück.
Wetter wird spitze am WE, fahr ich halt Cabrio...
Frank
https://up.picr.de/47364113xo.jpg
https://up.picr.de/47364116lw.jpg
Sag schon Frank :)
Willst Du ihn Dir selbst schönreden? ;)
Bei 5tkm/a spielt der Verbrauch zumindest finanziell eine untergeordnete Rolle.
Ich find den mit der Maschine durchaus interessant. Und ja, ich denk auch, jo, da gehört ein V8 rein, aber ehrlich - 380 PS , unter 5 Sekunden auf 100 und unter 18 auf 200 plus 275 Spitze - das ist für ein Genusscabrio ausreichend.
Die ersten 43er Vorführer sind auch schon unter 100K angekommen .
Mich würd interessieren, wie der sich schaltet, wie sich die Allradlenkung anfühlt (falls drin) und ob der Kofferraum halbwegs urlaubstauglich ist. Dass das meiste Gepäck eh auf den Notsitzen landet, bin ich schon vom 129er gewohnt ;)
...auf die fahrdynamischen Punkte gehe ich morgen ein, heute war viel Stadtverkehr und zu mieses Wetter.
Zwei Bilder vom Kofferraum des SL55 AMG, prinzipiell wie hier beim 43er, die Pizzaschachtel macht es deutlich, eher wenig Platz ...
https://up.picr.de/47364457be.jpg
https://up.picr.de/47364458cu.jpg
Frank
Das war ein 220d AllTerrain, ich hatte den nur weil meiner im Service war und das Leasing dieses Jahr ausläuft. Eigentlich hatte ich geplant meinen zu verlängern, aber der hat mich und sogar die Sarah ziemlich angefixt. Das mit dem dritten Bildschirm ist echt ein Schmarrn, nur damit der Beifahrer im Carplay rumspielen kann (gut, nicht nur).
Grundsätzlich war und bin ich gegen diesen Trend von immer größeren und immer mehr Touchbildschirmen und dem damit verbundenen Wegfall von Knöpfen, aber grad bei dem Auto hat mich das garnicht gestört. Ich hab mich schnell zurechtgefunden, es war logisch aufgebaut und hat gut funktioniert. Der Wagen selber fährt gut, E-Klasse mit Luftfahrwerk, da kannst nicht viel falsch machen. Kein Sportwagen, aber als Reisekombi perfekt. Das kann mein S213 aber auch schon sehr gut.
Den Hybrid hab ich kaum gemerkt, der ist mir bei der C-Klasse störender/aufdringlicher aufgefallen.
Das Burmester Soundsystem ist mir positiv aufgefallen. Ich bin nicht audiophil, deswegen merk ich den Unterschied bei vielen Autos nicht raus, aber hier schon. Das mit der der Basssimulation in den Sitzen ist witzig. Am Anfang kommt einem das reichlich blöd und überflüssig vor, aber auf kleiner Stufe gewöhnt man sich schnell dran und es komplettiert das Erlebnis irgendwie.
Wenns der Angebotspreis hergibt, dann geb ich meinen S213 vielleicht doch schon dieses Jahr her.
Merci Joe.
Ich hab auch noch den S213 als 300de. Wollte eigentlich auf den neuen umsteigen, aber gleicher Antrieb (und TopSpeed gedrosselt auf 225) für fast das dreifache an Leasing...ne echt nich. Hinterachslenkung gibts beim T-Modell leider auch nicht. Optisch gefällt er mir gut. Hab meinen nach 4 Jahren aus dem Leasing gekauft, den fahr ich jetzt noch a bisl.
Roland, der AMG SL43 hat zwei Seelen in seiner Brust, die Cabrio- und die AMG-Seele. Wäre ich Mercedes, würde ich das AMG-Logo abknippeln, den LP um 30 bis 40k EUR reduzieren und den Motor nicht weiter bewerben und schwups, ich hätte einen offenen Cruiser (weil der gut federt und auch gut gedämpft ist) für die (altehrwürdige) SL-Cabriofraktion.
So mit dem AMG-Anspruch, sorry, Mercedes, da fehlt es an allem, Performance, Sound und (erschreckenderweise) auch Präzision (ok, der VFW hat noch WR drauf), der GW-Markt zeigt es ja, der Wagen wird von der Kundschaft nicht, bzw. ganz schlecht angenommen und die GW-Preise rauschen ganz schön runter,...
Ich fokussiere mich an diesem WE mal ganz auf das Thema "Cabrio" bei ca. 26°C heute, auch iwie verständlich und bedanke mich wieder ganz herzlich bei meiner MB Ndl. und geniesse das Cruisen im SL...
Nach dem Ausschlußprinzip, der SL43 ist raus, rein kommt der AMG SL63...
Frank