Double Run, sehr cool. Bei mir nur ein Streaksaver.
Double Run, sehr cool. Bei mir nur ein Streaksaver.
Mal nicht nass geworden: 10,7 km.
Gruß
Robby
5,62 km in 40 Minuten und das zusammen mit meiner Frau:D
6,02 km in 0:35:56 h. Einigermaßen flott unterwegs für meine Verhältnisse.
Ich lauf ja jetzt wieder und der Herbst / Winter kommt näher.
Zur letzten Kaltsaison hatte ich schon festgestellt, dass mein ganzes Laufzeig inzwischen wahrscheinlich 30 Jahre ist und sich zum Teil auflöst.
Was trägt der Läufer denn heutzutage so im Herbst / Winter?
Gerne ein paar Links dazu, bitte.
www.gorewear.com/de-de/drive-jacke-herren-100843
http://www.gorewear.com/de-de/r5-gor...e-jacke-100665
Mit den laufen meine Frau und ich, dazu noch eine wärmere Tights.
www.gorewear.com/de-de/r3-thermo-tights-100531
Bin ein Fan von den Gore Klamotten.
August heute beendet mit 11,4 km.
War mal ein richtig guter Laufmonat:
249,6 km und mit einem neuen Rekord bei den Höhenmeter: 5094 m.
Gruß
Robby
KRASS Robby 8o :verneig:
Gore find ich auch gut, dazu noch Odlo und Vaude mit wirklich gutem P/L-Verhältnis. Wichtigstes Utensil ist bei mir die Weste. Erst mit Shirt, dann mit Langarmshirt und später mit dickeren Sleeves. So hat im Gegensatz zur Jacke der Körper über die Arme immer noch gute Fläche zum "atmen"
Bei mir die letzten 3 Tage Rad, Yoga, Tisch-Tennis.
Heute wieder 6,01 km in 0:36:32 h.
Zu den Klamotten ist ja von Stephan und Andreas schon einiges gesagt, ich gebe noch mal nen Schuh-Tipp. Im Winter laufe ich viel den New Balance 880 mit Goretex, da geht bei Sauwetter keine Feuchtigkeit durch. Warme Füße inklusive, unschätzbar bei Regen und Schnee(-Matsch). Musst natürlich testen, ob Dir dieser Schuh taugt, aber Es gibt auch andere mit Gore oder Membran.
War die letzte Woche auch ein paar mal früh morgens Laufen, 6 Uhr und für ca. 25 Minuten jeweils. Das sind einfach die besten Starts in den Tag
Ich heute früh auch, allerdings nur ein Streaksaver, bin schon auf dem Sprung und habe wenig Zeit.
Robby ! Ganz tolle Leistung !
Bei mir heute 10 km im strömenden Regen gelaufen
Werde jetzt die Grundlagen Läufe vorrangig behandeln.
5,40 km in 30. Minuten … ab ins Wochenende. :dr:
Bei mir waren es auch nur 6 km, wieder mal nass geworden.
Gruß
Robby
Für dich habe ich dann auch einen Link Robby:
http://www.gorewear.com/de-de/r7-gor...enjacke-100457
Damit starten ich den Lauf auch wenn es schon regnet.
Ins Wochenende mit 9 km gestartet.
Gruß
Robby
Gestern gefeiert, Hochzeit meiner Nichte …
Heute dann die müden Knochen ausgeschüttelt und 6 km gemütlich abgespult.
Gestern 6 km - heute 10 km
Heute 13,62 km in 1:25:34 h.
Klingt zunächst unspektakulär, aber die letzten 5 km hatten es in sich.
Seit ein paar Wochen wohnt ein Hornissenschwarm in einem Nistkasten direkt an einer meiner Laufstrecken. Bisher harmlos, weil kaum Tiere unterwegs waren, aber heute waren auf einmal gefühlt hunderte Insekten in der Luft. Auf dem Hinweg bin ich einfach dran vorbei, aber zurück hatte die Hornissenkönigin wohl gerade intensiven Flugverkehr befohlen. Jedenfalls haben mich die Biester voll attackiert und ich hatte sofort zwei Stiche im rechten Arm. Zum Glück konnte ich sie irgendwie abstreifen, so dass wahrscheinlich nicht alles Gift in den Arm ging. OK, dachte ich, entweder Du fällst gleich um, oder Du machst Tempo, damit Du irgendwie nach Hause kommst. Also die letzten 5 km in einer guten 5:50er Pace gespurtet und zuhause erstmal desinfiziert und gekühlt.
Alles gut gegangen, aber der ganze Arm tut höllisch weh, ist aber nicht dick. Hoffe, das ist morgen wieder vorbei. Aber gut, gibt schlimmeres.
Puh, das hört sich krass an Martin. Scheinbar noch mal gut gegangen :gut:
Martin, gute Besserung :dr:
Genau, alles gut gegangen. Arm zwickt noch, aber alles bene. Hab gegoogelt, die alten Geschichten sind Quatsch. Hornissengift ist viel schwächer als das von Bienen und Wespen. Ist nur irgend ein Stoff drin, der mehr Schmerzen macht. Ich weiß jetzt auf sicher, dass ich kein Allergiker bin :supercool:
Danke für Eure guten Wünsche :gut:
So hörte ich es auch, nur bei Allergikern ist es „gefährlich“. Aber klar, zum laufen braucht das kein Mensch. Schönen Start in die neue Woche, es soll ja sehr heiß werden und das stört auch irgendwie den Rhythmus. :bgdev:
FRAGE an die EXPERTEN
Zustand IST
Tracke meine Läufe und die HF mit einem Polar Brustgurt und der Running APP und führe damit auch immer das Handy bei mir
Zustand SOLL
Würde gerne weiter die Läufe in der APP tracken aber dafür gerne auf das Handy verzichten
Welche Pulsuhr schafft und überträgt die Daten dann automatisch an die App?
Schau dir mal die Polar Vantage an. Ich hab seit Jahren die Vantage M. Hab den Puls vom Brustgurt mit der Handgelenksmessung verglichen. War bei mir identisch.
Die Uhr synchronisiert nach dem Lauf entweder auf Knopfdruck oder automatisch mit der App und darüber in die Datenbank von Polar, die ich dann auf dem PC oder Tablett für tiefere Analysen habe.
Mit der Apple Watch sollte das aber auch alles gehen.
Danke Martín
Überträgt auf die Running App oder die Polar App ?
Feinster Sonnenschein 8,03 km.
OK, soweit habe ich vielleicht nicht gedacht. Die Daten sind zunächst originär in der Polar Flow App, Du kannst sie aber m. E. Auch exportieren. Müsste also irgendwie auch gehen, die in die Running App zu übernehmen. Habe ich aber noch nicht versucht, weil ich schon ewig alles bei Polar drin habe.
Bei mir heute 6,03 km in 0:36:06 h. Keine Hornissen unterwegs getroffen :motz:
Schön Martin, dass alles glimpflich "verlaufen" ist. Bei mir wärs wohl als Allergiker blöd geworden.
Heute habe ich mal ne Runde "gewalkrunt", 5,6km 42min. Hüfte zeigt noch keine Reaktion. Besser als nix =)
Raser, ich brauche für 4.8 km um die 50 min ( eher Spaziergang) #noinvalidenbattle ;)
Gut, Ihr beiden. Freut mich sehr, wie Ihr das nehmt. Bewegen ist schließlich die Hauptsache. Und ihr seid ja Biker :gut:
@Hornissen: hat den ganzen Tag noch etwas weh getan, ist aber kaum dick und juckt jetzt nur noch.
Fein, dass das mit den Hornissen einigermaßen glimpflich abgegangen ist:gut:
10 Tage Laufband im Hotel, immer 15 bis 30 Minuten, um dann zu Hause festzustellen, dass es noch acht Wochen zum nächsten Marathon sind und ich seit über vier Monaten nicht richtig gelaufen bin ;) Am Samstag dann zum ersten Mal seit langem 10km und heute 13km. Läuft noch nicht wieder rund, aber ist schon besser als noch im Juni und Juli.
Gerade ist wieder Eis auf den Fersen, morgen rufe ich den Physio wieder an :)
Ich drück die Daumen Nico :gut:
Hoffentlich wird es wieder gut. Gute Besserung, Nico.
YES !!!!
Längster Lauf mit 27.5 KM
KLASSE Manuel:gut:, nur noch 15km zum Marathon ;)
Die Agenda 2024 hat jetzt auf Topp 1 den Marathon :jump:
Da bin ich gespannt. Das Jahr ist schließlich fast um. :bgdev: