Na ja - zwecks Wartezeit wäre ich auch für Platin :D
Druckbare Version
Na ja - zwecks Wartezeit wäre ich auch für Platin :D
Da ich ja noch nie eine Sub hatte, wäre das wohl jetzt mal der Moment dazu. Werde am Dienstag mal zu meinem Konzi fahren (und mich auslachen lassen):D Naja, erstmal schauen, ob die mir gefällt. Am Ende kommt ne SD43 in Platin oder Vollgold.
Lustig ist auch: Rolex stellt Teaser vor, Apple und Tesla stocks sacken ab. Die sammeln alle schon mal Kohle:D
Das ist aber sehr dreist sich jetzt schon für eine 126610 auf die Liste setzen zu lassen wo die Uhr noch gar nicht offiziell angekündigt ist.
Wenn die Konzis das Spiel mitspielen ist das unfair gegenüber den Kunden die erst am 1. September anrufen nach der offiziellen Vorstellung.
Nicht alle Konzis machen das. Andere schon...
Darf ich fragen welcher Konzi das ist?
Nein:D
Kann doch jeder jederzeit beim Konzi anrufen und bestellen was er mag. Inwiefern das unfair sein soll, versteh ich nicht
Würde mir auch sehr ne blaue Stahl Sub wünschen, aber tippen tue ich auf den Keramik Kermit. Blau dann eher wie P. Stahl vermutet in einer neuen WG Sub.
Sollen sie doch heute schon "bestellen".. Die Frage ist, was es bringt. Den meisten eher nichts.. Es gibt ja keine "Liste", die nach Reihenfolge abgearbeitet wird.. Auf die Liste setzen lassen ist das Eine, bekommen eine andere. Ist der Draht zum Konzi top, kann man auch erst Mitte September hin und kriegt schneller eine neue Sub als der, der am 01.09. um Punkt 12 Uhr persönlich vorstellig wurde oder sich heute schon eine "gesichert" hat.. Fairness gibt es nie. Bin aber damit persönlich einverstanden, soll keine Beschwerde sein. Ist schließlich das Leben.
Definiere Fairness. Ich habe eine interessante Stellungnahme von Herrn Kuhnle (Juwelier Kuhnle in Fürth) zu dieser Situation gelesen. Man hat nach Vorstellung der Pepsi die 3 ersten "Bezugsrechte" verlost. Kurze Zeit später standen 2 der 3 Uhren online zum Verkauf. Ich verstehe, dass die Konzessionäre nur mehr an Kunden verkaufen, die sie kennen. Aber wir sollten hier nicht vom Thema abdriften. Es kann ja gerne jeder vor der Vorstellung oder gleich am 01.09. anrufen. Bringen wird's halt einfach nichts.
Ich hoffe, dass nur Varianten in Gold und Platin kommen.
Da ich noch auf den Hulk warte, wäre es mir lieb wenn sie nicht eingestellt werden würde. Auf die Frage was ich mir wünschen würde wäre meine Antwort nach allem was ich so mitbekommen habe die Sub in blau mit schwarzblau Blatt :supercool:
...schwarz-braun!!??
Und was ist, wenn es dann eine neue Yacht-Master wird? Immerhin, im Teaser zeigen sie das Meer von oben und nicht aus der Perspektive eines Tauchers :-) Außerdem schaut die Einfassung des blauen Dreiecks irgendwie so dunkel aus.
Das "Meer" im Teaser sieht irgendwie komisch aus. Schaumkronen sind da, aber irgendwie siehts aus, als würde eine Art blaues Tuch im linken Bereich Wellen schlagen. Also wie reines Meer siehts nicht aus. Und die Blubberblasen am Ende sind viel zu langsam. Könnte Gefrieren darstellen. Gletscher oder so. Vieleicht (wie TheLupus im Nachbarforum vermutet) doch ne Explorer?
Ist das spannend
Vielleicht kommt ja auch was ganz neues? Eine ganz neue Modelllinie?
Nee, Sub is klar. Ob schwarze Lünette, oder blau...grün.
Ich denke, es ist eine Mischung aus Stammkunde/bisheriger Umsatz, Sympathiefaktor und Lokalkolorit, nachdem hier ausgewählt wird. Und die Gewichtung wird auch nicht überall gleich sein. Ob das fair ist? Keine Ahnung,iIrgendwo ist es nur ein Hobby. Zumindest für mich.
Laut eben jenem Konzi wissen sie selber nicht, was Rolex präsentieren wird. Von daher erübrigen sich für Ihn auch Anfragen nach ungelegten Eiern.
Ob sich eine Blaue Sub gut verkaufen würde oder nicht ist denen Schnuppe. Es würde sich auch eine gelbe Sub gut verkaufen wenn sie in Stahl wäre.
Und gerade weil sich alle diese Combo wünschen kommt sie vermutlich, wenn überhaupt...., nur in Edelmetall....
Alles andere wie blaue Stahl Sub oder Sub am Gummiband wäre zu schön um wahr zu sein.... und das weiss Genf auch.
Und warum sollen sie die LV einstellen?
Ich persönlich hoffe auf schöne Edelmetall bzw Rolesor Combos.
Und ja ich wünsche mir ein Sultan Blatt!
Liebe Grüsse,
Thomas
Wie bereits oft geschrieben, bleibt eigentlich nur ein mögliches Update bei der Submariner - denn die Sea-Dweller hat erst ein Update bekommen.
In den Kommentaren des Teasers wird gemutmaßt, dass es sich um eine blaue Submariner in Edelstahl mit blauer Lünette handeln könnte.
Aus den Erfahrungen der Vergangenheit würde ich aber sagen, dass es sich eher um ein Edelmetall-Modell der Submariner handelt.
Bisher wurden immer zuerst die Modelle in Edelmetall aktualisiert, bevor die entsprechenden Stahlmodelle an der Reihe waren.
Was an dieser Stelle - so würde ich schätzen - zu fast 100% sicher ist: Rolex wird endlich das neue 3235 in der Sub bringen - und damit zumindest die alten Modelle mit neuem Werk vorstellen, wenn nicht sogar ein ganz neues Modell vorstellen.
Schaut mal auf die Homepage!
Eine Art Teaser :jump:
Konzis, die echte Uhrenliebhaber als Kunden mögen. Denn die bestellen blind ein Modell, was man nicht kennt, weil Aussehen und Technik völlig egal sind solange es als Sportmodell ohnehin mal wieder zum Spekulieren taugt... Als Sportmodelle 2008/2009 mit Discount beim Grauen zu haben waren, wäre wohl keiner dieser Uhrenliebhaber auf die Idee gekommen blind zu bestellen.
Geht nicht um fair oder unfair.
Dein Hinweis „bestellen was er mag“ ist lustig angesichts der Tatsache, dass man noch gar nichts über das Modell weiss, was kommt. Was genau mag man denn an dem neuen Modell? - Ausser, dass es ein Sportmodell mit geringer Verfügbarkeit und gutem Weiterverkaufsprofit ist?
Jeder Konzi, der in der aktuellen Marktsituation Blindbestellungen für Sportmodelle entgegen nimmt, weiss auch bzw. nimmt billigend in Kauf, dass er zu einem Großteil Spekulanten und Wiederverkäufer beliefert.
Ein was Gutes wird es haben: Aufgrund der aktuellen Exhibition-only-Methode kann man sich die Modelle sogar beim Juwelier anschauen!! Und das ist mal die größte und positivste Neuerung der diesjährigen (und zukünftigen) Vorstellungen. Rolex hat ja damit auch was für die Konzis getan: Kunden betreten den Laden, schauen sich das nicht on the spot verfügbare Modell an und können Alternativen zum Sofortkauf anbieten.
Also die Geschäfte der Konzis werden dadurch voll sein.
Bin gespannt, ob tatsächlich ab 1.9. die Dinger im Schaufenster stehen.
Mal ne andere Frage, was wird eigentlich aus den 116613? Bei den GMTs sind die Rolesor entfallen. Gerüchte habe ich hier noch nicht gelesen oder überlesen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LB bleibt, wenn es eine neue Sub in Blau geben sollte...
Es wird vor allem über die Sportmodelle diskutiert - was ist mit (z.B.) möglichen Updates für die Stahl-Datejust? Seit der Aktualisierung auf das neue Werk mit 70 Stunden Gangreserve ist die Auwahl an Zifferblättern stark veringert worden. Weisses ZB mit Strich-Indizes, rosa, usw. - viele der früher erhältlichen Blätter werden nicht mehr angeboten. Kann man hier Neues erwarten?
Ich kann aus dem "Teaser" leider nichts sinnvolles rauslesen =(
... vielleicht das (magische) Bermudadreieck, in dem all unsere Bestellungen & Wünsche verschwinden und alle Mutmaßungen gleich mit? Schade, dass es die unterhaltsame Roadtour nach Basel nicht mehr gibt, aber Percy scheint ja vor Ort auf Rauchzeichen zu warten. Bin schon sehr gespannt.;)
Ich freue mich schon darauf, ab nächste Woche dann Verkaufsinserate der 116610LN a 'la "eine der letzten Submariner mit Maxi Case und 3135 Super selten !!! JETZT ZUGREIFEN!!!! 16950€ Festpreis" bei C24 zu sehen :rofl:
Das Dreieck sehe ja sogar ich.
Läßt das zwingend auf eine Submariner schliessen :grb:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen