Uli in Höchstform
Druckbare Version
Uli in Höchstform
Mist - dieses Internet vergisst nix :wall:;)
Dann schauen wir mal, wie es am 34.ten Spieltag aussieht...
... kann das Derby leider nicht sehen - aber wünsche ein unterhaltsames Spiel. :dr:
Hab mal gesucht ...ab Post #146 gehts los ...sehr lustig zu lesen was "damals" so alles spekuliert wurde :D
Sieht doch gar nicht so schlecht aus für mich ...der VFB könnte auch > 10. werden (ich drück Werder morgen eh die Daumen) und Schalke könnte ja auch auf 2. oder 3. enden :bgdev:
Was bin ich froh !!!
Nachdem ich heute die Aufstellung in München mitbekommen habe, konnte ich das alles gar nicht glauben...
Lewandowski, Martinez, Rafinha, Ribery, Robben, James auf der Bank !
Und die ersten 20 Minuten haben dann auch meine Befürchtungen bestätigt...
Aber alles hat sich dann zum Guten gewendet:
http://up.picr.de/32397093gn.jpg
Gleich gehts los :jump: ...ich hoffe auf ein packendes Spiel ..Ergebnis ist beim Derby eh völlig offen :dr:
Auch gespannt.
Raul sieht immer noch klasse aus :gut:
Danke fürs Kompliment :D
bis jetzt furchtbares Spiel
Bayern hatte ne Passquote von 95% gestern, Schalke und der BVB haben vielleicht gefühlte 10%.
Das lag allein an Gladbach, das nach 20 Minuten aufgehört hat, zu kämpfen.
Hochverdienter Schalker Sieg
Na komm, das war der Einäugige unter den Blinden. Fehlpass um Fehlpass auf beiden Seiten.
Schalke war imho ein wenig besser, aber so richtig strukturierter Aufbau hab ich da nicht gesehen. Verdient ja, aber mehr nicht.
Schade, ich habe mich so sehr auf ein spannendes Derby gewünscht. Aber das es uns Schalkern so leicht gemacht wird, damit hätte ich nicht gerechnet. BxB Abwehr nur mit Halten beschäftigt, kein vernünftiges Aufbauspiel nichts rein gar nichts kam von denen..... Schalke diszipliniert wie so oft vor dem HSV Spiel den BxB attackiert und den Ball in den Reihen gehalten. Frühes pressing und die Abwehr unter Druck gesetzt. BxB Spieler irgendwie müde ,ideenlos, ängstlich.
Was ein herrliches Restwochenende.....:dr:
Ich fand auch ein verdienter Sieg meiner Schalker:dr: Da gab es wenn ich es richtig in Erinnerung habe nur einen Schuss unserer Nachbarn der Fährmann wirklich forderte. Das Spiel war halt ein Derby ...viel Power und Intensität allerdings heute hauptsächlich bei den Schalkern.
Elmar, Du bist einfach verwöhnt von der Meisterschaft, dem HF in der CL (wo der Kick gegen Sevilla ja nu auch nicht glanzvoll war) von 95% Passquote und dem Sieg gegen MG ;):D...
...ich fand das Spiel der Schalker heut absolut OK, nach vorne Druck auf den BxB gemacht, hinten sehr sicher und auch einige schöne Kombinationen! Klar war RB - Lev spektakulärer... aber eben defensiv auch recht offen gestaltet. Ich behaupte mal gegen uns wäre es halt kein Torschussfestival geworden.
Ich hatte auf jeden Fall ein super WE mit der Familie und einem tollen Abschluss :dr:
Du willst es vllt. nicht hören, aber: Schalke für mich spielerisch der schwächste Tabellenzweite seit zig Jahren...
:ka:
Tja ...selbst wenn es so wäre ....ich habe leider die Spielstärke der Tabellenzweiten der letzten zig Jahre nicht auf dem Schirm...würde es mich im ersten Jahr nach einem Umbruch recht wenig stören. Mit dem heutigen Spiel haben wir in der Rückrunde außer beim Start gegen RB, gegen alles Teams die da oben stehen eine gute Leistung abgerufen und gerade gegen die so Spielstarken und schon länger eingespielten Teams aus Lev, Do, H´heim gewonnen. Gegen die Bayern ein begeisterndes Duell geboten und leider knapp verloren. Was wir halt (noch) nicht können, ist schwächere Gegner zu beherrschen. Da ist immer Geduld und 100% Einsatz gefordert, dann hat es meistens auch geklappt. Gibts keine 100% dann gehts auch mal gegen den HSV in die Hose.
Also, falls wir dieses Jahr die CL schaffen ist das mit den Vorzeichen der Saison ein riesiger Erfolg! Gleichzeitig gibts für die nächsten Jahre noch genügend Luft nach oben was das spielerische angeht ... mal sehen was geht?!
Hey da hat Platz 2 gegen Platz 3 gespielt und das war doch ein grausames Gekicke. Ball haben, Ball weghauen, der Gegner hat ihn. Dann anders herum, gleiches Spiel. Punkte zählen, na klar, aber wenn das die Spanier sich ansehen oder die Engländer, dann verstehen die die Welt nicht mehr.
Das war weder guter Fußball, noch gute Taktik noch Spannung. Und "gute Leistung" abgerufen hat Schalke dieses Jahr nun wirklich nicht oft. Da war oft auch Glück mit dabei. Ergebnisse zählen, aber international hält man so nicht mit. Und da ich immer zu deutschen Mannschaften in der CL und EL halte, egal welche, möchte ich nächtes Jahr eben mehr mich freuen können.
Lasst doch Stefan einfach mal seine Freude...
... er wird wohl nie eine Meisterschaft erleben - von internationalen Titeln ganz zu schweigen.
Freu mich für dich Stefan und wer nach 30 Spieltagen auf Platz 2 steht, kann so schlecht nicht unterwegs gewesen sein....
... also - lass dir keinen Wein ins Wasser gießen lieber Stefan und freu dich über CL-Fußball nächste Saison.
Ich für meinen Teil hoffe auch Duelle gegen F95 in der neuen Saison. :bgdev: ;) :dr:
Ich gönn dem Stefan fast alles, außer gegen Bayern zu gewinnen und Meister zu werden. ;)
Aber ich hab mich auf ein spannendes Derby mit dem 2. gegen den 3. gefreut. Nur das ist der Grund.
Alles gut Doc :dr:...ich freu mich auch so...wie ja schon geschrieben. :jump:
...und international hat Schalke zumeist ganz gut abgeschnitten ... schlechter als dieses Jahr ...mit den spielstarken Mannschaften der letzten Saison :D ...gehts ja auch kaum. Ist aber immer eine Frage zwischen eigenem Anspruch und dem was von außen reingetragen wird! Mit den großen und reichen Clubs in Europa kann halt aktuell nur Bayern mithalten ...und andere nur auf eine Überraschung hoffen. Von daher ist je nach Losglück oder Pech in der CL halt auch 1/8 Finale oder 1/4 Finale ein Erfolg.
Dafür war der Kick Bremen gegen Leipzig unterhaltsam.
Und ich gönne Stefan auch die Freude.... DAS Derby zu gewinnen, ist schon schon was Besonderes.
Der Strahl von Naldo war es auch. Nur hatte da einer Angst (ich verstehe den Mann nur zu gut, ich würde mich da auch nicht Reinwerfen)
PS: Und Stefan hat recht, der Kick gegen Sevilla war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, Meijer hat da ganz schöne Löcher bei den Bayern aufgezeigt, das könnte gegen Madrid schiefgehen.
Stefan, ich bewundere mit Hochachtung, wie Du gegen die Windmühlen der Bayern-Spezis kämpfst und immer wieder unermüdlich mit gutem Stil argumentierst. Ich empfinde es fast als beschämend, wie arrogant aus der bayrischen Ecke Häme über den Rest der Liga gegossen wird - dabei wird doch gerade die bayrische Riege zu einem großen Teil aus den Besten der so Verhöhnten rekrutiert - und wenn sie nicht mehr taugen, werden sie halt abgeschoben ..... alles ganz einfach, wenn man es denn kann.
Mir san halt mir :wall:
Danke Dir ....
Du darfst
http://up.picr.de/32419282la.jpg
zu mir sagen
;):D
... der einsame, tapfere Ritter, Rächer der Enterbten, Tor- und Glücklosen .... :rofl:
Diese Analyse zu Kovac trifft es für mich zu 100%: http://m.spiegel.de/sport/fussball/n...a-1203181.html
Und leider kann man sich als Bayern Fan nur fremdschämen ... mal ganz ehrlich: Kovac hält Moralpredigten zum Thema „Verträge müssen eingehalten werden“, lässt sich in Frankfurt eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit geben, gibt keine Woche vorher noch einen Treueschwur ab und dann soll binnen eines Tages ein Angebot gekommen sein? Wer sich halbwegs mit der Materie beschäftigt, weiß, dass selbst in der 3. Liga mehrere Treffen die Regel sind: Gespräche zur Ausrichtung, Kadergestaltung, Laufzeit, Gehalt, Boni, Abfindung bei vorzeitiger Beendigung, Mitarbeiterstab etc. pp. ... das soll alles rein fernmündlich an einem Tag nicht nur beschlossen, sondern auch in Schriftform gebracht worden sein?
Und auch den „Staatsanwaltsspruch“ hätte sich Uli besser gespart ...
Ich gebe zu, zum ersten Mal überhaupt freue ich mich nicht auf die neue Saison ... nach über 30 Jahren Mitgliedschaft habe ich das Gefühl, dass bei mir irgendwie „die Luft raus“ ist ...
Zum Sonntag: Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam, auch wenn sich Dortmund unter Wert verkauft hat ... aber gut, es sei Watzke und Co gegönnt, nachdem sie Tuchel gegangen haben ... das Spiel selbst war jedenfalls alle, aber nicht langweilig ...
Der BVB kann - wenn alles passt - so geil kicken.....
... schade das der Unterschiedsspieler Reus so lange verletzt war.
Sorry Stefan - aber S04 hat mich in in keinem Spiel offensiv begeistert - und auch der FCB nicht - wie es der BVB kann.
Eindrucksvoller Sieg gegen B04 - der durchaus auch noch höher hätte ausfallen können.
Morgen werde ich - für ein Jahr - das letzte BL-Spiel des Effzeh sehen - 1. Liga - wir sehen uns im nächsten Jahr. :dr:
LEV hat so gespielte wie gegen den FCB in HZ zwei. So langsam gehen die meisten Mannschaften auf dem Zahnfleisch wie RB auch.
Reus gesund und eine WM steht an - das ist ja mal eine gute Sache. Auch wenn er für den BVB kickt, der Junge hat echt immer viel Pech gehabt und das mag man bei keinem Spieler sehen. Aber ich fürchte, dass Reus trotzdem sehr empfindlich ist und er auf Grund seines Spiels wie andere schnelle Spieler auch öfter umgegrätscht wird und dann wieder mal verletzt wird. Das wäre echt schade.
Habe heute nur Fragmente vom Nachmittag gesehen, am Abend gar nix ... aber 4:0 ist mal ne Ansage, genau wie ein 5:2 von H´heim gegen RB. Wahnsinn was da so abgeht ....erst schießt Leverkusen gegen 2 Konkurrenten 8 Tore und jetzt kassieren sie in 2 Spielen gleich 10. RB bekommt nur noch die Hütte voll, unsere Nachbarn scheinbar völlig wankelmütig (wobei der Kader absolut mehr hergibt als das was da so im Schnitt geboten wird, wie man heute wohl sieht. Umso schlimmer was bisher abgeliefert wurde). Die Liga ist bis auf Bayern ne absolute "Wundertüte".
Mal sehen ob morgen in Kölle bei Deinem "vorerst" letzten Buli-Heimspiel Doc, unser erster Auswärtssieg seit eurem letzten Aufstieg gelingt. Ich tippe auf ein Unentschieden , denn Schalke kann einfach nicht FC Kölle :op:. Trotzdem kommt uns halt die Konstanz zu Gute. Es gibt zwar wenig begeisternde Spiele, aber auch keine Klatschen. Das Team gibt zumeist 100% an Einsatz, und das ist für mich erst mal wichtig und gut. Der spielerische Rest kommt (hoffentlich) in den nächsten Jahren. Sollte die CL tatsächlich gelingen ist es für Schalke ein Riesen Erfolg, für unsere Nachbarn ist es ein Muss.;)
Hast mit allem – wie fast immer – recht Stefan. ;) :dr:
Weiß noch nicht, ob ich überhaupt ins Stadion gehe...
... aus meiner Sicht ist das Ding durch – und Spiele, in denen es um nichts mehr geht, finde ich langweilig. :ka:
Hauptsache wir sind endlich zu 100% durch :jump:
Gestern den Copa del Rey in Spanien am TV verfolgen können. Hier gab es eine 5:0 Klatsche von Barca gegen Sevilla. Absolut chancenloses Sevilla gegen traumhaft spielende Barca in Bestform ....
Fühle ich mich nicht erhaben – weder gegenüber Bayern Fans – noch gegenüber sonst wem.....
... zudem verstehe ich nicht, was dich an dieser Ansicht stört.
Nun geht der Freund meiner Tochter (S04 Fan) – der freut sich wie Bolle – mit meinem Sohn.
Sicher gut für mein Karma ;)
Auch dir einen wunderbaren Sonntag :dr:
Schalker zu unterstützen bringt mega gutes Karma :op: :D :gut: