In früheren Jahrzehnten auch gern genommen: Riceburner Shooting. Einfach mal mit der .44er draufhalten :bgdev:...
Druckbare Version
In früheren Jahrzehnten auch gern genommen: Riceburner Shooting. Einfach mal mit der .44er draufhalten :bgdev:...
Die Indien-Harley, anfangs zu Recht verlacht, weil gruselig und billig gemacht.
Bei der neuen Street Rod hingegen, im neuen Outfit und mit deutlich mehr Leistung, denkt der Rentner in mir schon eher über ein City-Bike der Company nach:
Anhang 160816
70PS, nix mehr 15 Zöller ....
Die willst Du nicht wirklich, Lou. Müder Durchzug, braucht Drehzahl. Und wirklich schön ist sie immer noch nicht. Dann lieber ne Roadster, die schüttelt wenigstens noch im Evo-Style. Oder eine Yamaha MT7 oder Street Triple, die können viel mehr und kosten tendenziel weniger.
...oder Indian Scout, um "im Amerikanischen" zu bleiben.
Noch 4-6 Wochen :]
Habe sie in der neuen Farbe industrial gray denim bestellt und bin mega gespannt, wie sie live kommt......
http://up.picr.de/30433137fg.jpg
Sehr geil, Jürgen!:gut:
Freu mich mit Dir.
Top! Gefällt mir.
Der Ochsenkopf scheint jedenfalls mal in etwa halb so viel Hubraum zu haben wie der Motor :D. Die Farbe ist cool :gut:!
Lasch, Elmar + Stefan - lieben Dank :dr:
Freue mich sehr drauf....
Die erste Custom-Variante der neuen Fatboy ist da.
Harley-Davidson Würzburg Village hat zumindest ein ansehnliches Bike daraus gemacht....Anhang 160976
Sieht ser gut aus, Respekt. In jedem Fall werden sich die Customizier endlich wieder freuen.
An den Neuen gibt es viel zu tun:gut:
gefällt Euch der Ochsenkopf an einer Harley?
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...133d6f04f4.jpg
Wenn die ganze Maschine schön fett rüberkommt passt auch der Ochsenkopf. An einer FX-Gabel also eher weniger ;) und an dem mattschwarzen Eimer ABER SOWAS VON :verneig: :gut:!
an der hier gefällt mir der Nacelle-Ochsenkopf auch super:
https://up.picr.de/30444649do.jpg?rand=1506228936
Was ist das denn für ein Modell, bzw. Umbau, Gerd :gut:
ist nicht meine Fatboy - aber ich bin gerade dabei, mich mit einem evtl. Umbau zu befassen.
Diese hier wurde von Thunderbike umgebaut "Fatblack" - Kosten: 24k.
Lässt sich leider nicht direkt verlinken, Du findest das Bike aber hier unter:
http://www.thunderbike.de/
"Bikes"
"Harley Davidson"
"Softail"
"Fatblack" - schon ziemlich weit oben
für nächste Woche buchte ich eine Probefahrt mit dieser Fatboy bei Rick´s in Baden-Baden:
http://ricks-motorcycles.com/wp-cont...06/MGL3628.jpg
http://ricks-motorcycles.com/wp-cont...06/MGL3555.jpg
Wow, cooles Teil Gerd, bin gespannt auf deinen Bericht!
Gefühlt ist die in der Stadt gerade etwas zuviel unterwegs, Gerd. Sitz mal heute mal eine Stunde ans Capri oder Leos.
Lars, einer der besten Harley-Veredler hat seinen Firmensitz bei Dir in Baden-Baden. Schon klar, dass dann seine Bikes bei Euch in der Region sehr stark vertreten sind.
Ist aber wie bei den Uhren: das Bike muss MIR gefallen - und hierbei ist es für mich nicht entscheidend, ob ich das Bike oder die Uhr oft zu sehen bekomme oder auch nicht.
Recht hast du!
Viel Spaß bei der Probefahrt!!
Schließe mich an, die Fertigungstiefe der Bikes von Ricks ist schon sehr hoch.
Und speziell durch das Umlenksystem ohne jeglichen Versatz machen auch Breitreifenumbauten aus Baden-Baden richtig Spaß.
Ich denke Du wist begeistert sein. Aber das hatte ich Dir ja schon geschrieben...
Enjoy it, Gerd!:dr:
Frage an die, die sich auskennen.....:
Mein Harley Dealer rief heute an, dass meine Road King Special ankam (HURRA :jump:)
Bis Samstag will ich mich entscheiden, was noch an Zubehör etc. dran kommt, zumal Samstag "Open house" ist und mein dealer auf alle Bestellungen von Harley-Teilen an diesem Tage 15% gibt.
Neben Töpfen, Blinkern, Griffe und diversen Kleinigkeiten beschäftigt mich vor allem folgendes:
Sollte ich für den Milwaukee8 einen offenen Luftfilter (z.B. screamin eagle) und den screamin eagle pro super tuner mit neuem mapping nehmen ?
Oder ist das bei dem neuen Motor eher nicht erforderlich ??
Mach es :gut:
Sobald du am Luftfilter rumschraubst, musst du auch was am Mapping machen. Schau dir halt mal die Teile von CSC an.
Luftfilter, Tüten und Mapping
Also ganz ehrlich, ich würde die Kiste erst mal so fahren.Leistungsmäßig sollte der Ofen ziemlich okay sein und die Serienabstimmung
der jüngeren Generationen sind so schlecht nicht. Wenn Du also nicht unbedingt auf die Optik des offenen SE stehst, würde ich das erstmal checken.
Solltest Du später der Meinung sein, dass Du mehr Power brauchst, kannst Du das doch später immer noch machen.
15% Nachlass sollten immer drin sein, Jürgen...;)
Danke Stefan ! Das ist prinzipiell auch meine Meinung. Ich brauche nicht unbedingt mehr Power. Das Motorrad muss auch nicht direkter am Gas hängen.
Es geht mir in erster Linie darum, einen Motor zu haben, der einerseits elastisch ist und andererseits genügend Druck hat. Bei dem neuen MW8 habe ich Hoffnung, dass der meine Erwartungen werksseitig bereits voll erfüllt.
Ich bin letzten Samstag ausgiebig probegefahren und ich würde sie erst mal so lassen.
Sehr schön, Oliver. :gut:
Schreib doch mal ein paar Sätze zum Fahreindruck, Motor etc....
Wirst Du bestellen oder hat sie Dich nicht genug geflasht.... ?
Ich fahre zur Zeit FatBoy S 2016.
Probegefahren bin ich Streetglide 2018, FatBoy 2018, RoadKingSpecial2018 und FatBob 2018
Da es Dir ja um die RoadKing geht:
Sitzposition: Ich mag den MiniApe nicht. Sitzbank und Position gut.
Fahrwerk: Mit den neuen Dämpfern sehr gut, stabil, Schräglage gut, Fahrverhalten für mich gut, Die Kombibremse hat mir gefallen, müsste ich mich aber dran gewöhnen
Motor: Durchzug von unten gut, Drehmoment schön gleichmässig, Im Stand "schüttelt" der Motor sich in seiner Gummilagerung, aber weniger als der 103er, sobald er > 1400 dreht ist keine Vibration mehr da. Mir Drehmoment genug. Klang in Ordnung. Kein Schieberuckeln, saubere Gasannahme in allen Lastzuständen. Oft wurde ja beim 103er Mapping nicht unbedingt wegen der Leistung gemacht, sondern vielmehr um das Problem zu beseitigen, dass ein Zweiventilmotor mit diesem Hubraum und einfacher Zündung nicht so mager laufen kann wie vorgeschrieben. Dieses Problem hat dieser Motor überhaupt nicht. Hier könnte ein Mapping höchstens für mehr Leistung sorgen oder die Anpassung an Luftfilter/Auspuff. Für Leistung hätte ich schon beim 103er kein Mapping gebraucht.
Deshalb wäre die Roadking für mich erst mal ohne Luftfilter/Mapping in Ordung. Ist ja auch ein Vierventiler mit Doppelzpündung. Und sollte man den Auspuff mal verändern, kann man ja erst mal schauen, wie sie sich damit fährt.
Gesamtfazit der Probefahrten für mich allerdings: Ich bleibe (zumindest derzeit) bei meiner FatBoy S
Das würde ich auch tun, Oliver!
Ich habe den MW8 noch nicht mit offenem Filter gehört. Allerdings war Filterumbau mit Mapping (bei den Vergasern damals halt mit Abstimmung) an all meinen Harleys die erste Maßnahme. Ich mag halt besonders das Ansauggeräusch.
Rolstaff/Jürgens Meinung zu direkterer Gasannahme, die dank drive by wire einstellbar ist, teile ich. Meine RK 103 SE Stage II hatte die direkteste Gaseinstellung, was manchen Kawa-Fahrer an der Ampel zur Verzweiflung brachte. Wenden mit dem dicken Eimer wurde allerdings zum Problem - ein mm am Gas, und die Kiste ging ab. Mit Sozia nicht sehr elegant. Insoweit ließ ich die Gasannahme abmildern.
Vielen Dank an Oliver und Lou :gut: :dr: