Zufallsfund im Keller, finde ich immer besonders spannend...leider rum...
Druckbare Version
Zufallsfund im Keller, finde ich immer besonders spannend...leider rum...
Bei uns heut der solide Klassiker.
Immer wieder großartig bei solch einem lauen Sommerabend und eisgekühlt...
Anhang 94746
laaangweilig...;)
Keine Ahnung, kenne ich nicht...:ka:
Grüße
Marc
Ist ein Geschenk von THX_Ultra gewesen. Sehr köstlich!
Haha, was ich so alles herschenke.... :D
Bei Wine In Black bezogen. Gefällt!
Anhang 94895
Heute auch mal was italienisches...ein wirklich traumhafter Chardonnay, würde sagen mit das Beste, was es in Italien im Bereich Chardonnay (nach meiner Kenntnis) gibt. Ziemlich kräftig, kein Wunder bei 14,5 ! Volumenprozent. Die Kühle der speziellen Lage ist die Grundvoraussetzung für Eleganz und gute Säure, was man schmeckt...
Im Geschmack mineralisch, Salz, und sowas von Marzipan8o, paßt zu kräftigen Gerichten und trotzdem nicht erschlagend, das Holz ist eher zurückhaltend, da weiß einer, wie es geht, kein Holzhammer, was es ja in Italien leider häufig gibt - absolute Empfehlung.
Der hier könnte auch noch länger liegen...der Winzer sagt dazu auch:
"Bussiador ist ein vollmundiger Wein mit einer guten Struktur und kann eine lange Alterung ertragen."
Ich glaube ich habe alle 09er ausgetrunken, daher muss ich jetzt mit dem 2011er anfangen und liegenlassen...
Dieser Wein ist Pflichtprogramm, wenn man Chardos mag:op:
Grüße
Marcolino
Bin noch am überlegen, wie ich ihn einschätze, schon altersschwach...:kriese: ?!
Dürfte eigentlich nicht sein...oder braucht er Luft...Im ersten Angriff zwar nicht enttäuschend, aber ungewöhnlich zurückhaltend...ich werde ihn mal belüften....
Grüße
Chardo in da house - oder auf einem Bein kann man nicht stehen :D:D:D
Vom Winzerfest mal ne Kiste mitgenommen.
:dr:
Anhang 96077
Der vielleicht "beste" Riesling auf dem Planeten:verneig:
Alter Falter, der ist nur in homöopathischen Dosen geniessbar :verneig: :verneig: :verneig:
Ich seh schon: wir müssen einmal eine Weinverkostung in Wien mit Wachaubesuch veranstalten ;) :gut:
Hört sich sehr gut an !
Grüße
Mal im Ernst, die Wachau würde mich wirklich mal interessieren, da gibts ja den "Marillenstrich":D und der Rochelt ist mein Lieblingsschnaps... Wien dürfte auch immer eine Reise Wert sein, also ich wäre dabei...
http://i61.tinypic.com/nlwrvt.jpg
Immer noch einer meiner Lieblingsweine.
Wenn Tom mich nicht einläd, dann fahre ich halt selbst in die Wachau :motz:
Späßlein, aber die Öschies können es und (auch) im Bereich Riesling sind sie für mich auf Weltklasseniveau.
Einen Denkwürdigen Grünen Veltliner habe ich heute im Glas. Diese demi war noch ein bischen Jung mit Babyspeck, aber ich war sooo neugierig... Das ist ein Monster, daher auch "M" :D
Leute, dieser Wein gehört zu den Weinen, die Euer Weinverständnis noch mal neu einnorden... In der Nase Steinfrucht, Marillen, reife Birne, rasse und extrem spritzig und einfach ein Traum... Im Abgang noch merklich alkoholisch, der Babyspeck eben, aber jetzt schon Wahnsinn...60 Sekunden + - Abgang beim Weißen, Marillennachhall, wer kann das schon ?!
Grüße
Heute mal ein Mosel Riesling
http://i1217.photobucket.com/albums/...ps4alioyt2.jpg