Sa Calobra geht immer
Druckbare Version
Sa Calobra geht immer
Nach 12 Jahren mit meinem Cannondale Super Six, war es mal an der Zeit für ein Update.
Lange Zeit war ich skeptisch gegenüber Scheibenbremsen (Gewicht) und elektronischer Schaltung (was wenn mal der Akku leer ist). Zudem waren aktuelle Rennräder immer zu schwer und es gab ewig lange Lieferzeiten.
Tja, Ende August habe ich dann doch mal wieder die bei einem Radhändler angefragt. Und schwups, 4 Wochen später war das gewünschte Rad da.
Es ist ein Specialized Tarmac SL8 geworden. Ausgestattet mit Ultegra Di2 und Ultegra Powermeter.
Und was soll ich sagen, ich bin schwer verliebt.
https://up.picr.de/46425729ta.jpg
Das ist aber auch fein :ea: Viel Spaß damit, Andreas :dr:
Allzeit gute Fahrt das SL8 ist klasse und rollt wie Sau :gut:
Superschön.
Ich teile ja exakt Deine Gedanken zu Scheibenbremsen und E-Schaltungen.
Magst Du da mal ein paar Zeilen schreiben?
Schönes Rad, Andreas! Viel Spaß
Tolles Rad in einer super Farbe! :gut: Glückwunsch & allzeit gute Fahrt.
Gruß
Konstantin
Wow, sieht super aus! :gut:
Auch ich war ein Verfechter von Mechanik und Felgenbremsen, möchte aber meine Scheibenbremse und SRAM Etap am Roubaix nicht mehr missen!
Schönes Rad Andreas! Viel Spaß damit!
Tolles bike, viel Fahrfreude!
Coffee Ride
Anhang 321126
An der Funktion der Scheibenbremse habe ich nie gezweifelt. Fand sie aber lange Zeit als unnütz, da es die Felgenbremse doch auch tut. Vor allem störte mich das zusätzliche Gewicht. Nachdem das Komplettrad ca. 7 kg wiegt, ist der Unterschied im Bezug auf das Gewicht zu meinem alten Rad nicht mehr so groß.
Die elektrische Schaltung fand ich vom Schaltverhalten von Anfang an genial. Aber der Gedanke daran, dass unterwegs einfach mal die Schaltung ausfällt, da der Akku leer ist, machte mir Sorgen.
Nachdem mein Sohn seit 2 Jahren ohne Probleme fast 20.000 km mit seiner Di2 abgespult hat, sind die Zweifel verflogen. Eine Akkuladung hält über 2.000 km. Da kann man auch mal ins Trainingslager fahren ohne das Ladekabel mitnehmen zu müssen.
@quantum700
cooles Tarnac, meine Glückwünsche und viel Freude damit.
@Florian: Viel Spaß weiterhin auf der Insel. Das Terrain Deines Coffee Rides ist mir am Ende sogar fast lieber als Sa Calobra.
@Andreas: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad. Sieht super aus!
Carsten
4 Tage Mallorca neigen sich dem Ende entgegen. Die insg 4000hm merk ich auch langsam in den Beinen
Anhang 321151