Sehr treffend beschrieben, so agiere ich auch.
Druckbare Version
Sehr treffend beschrieben, so agiere ich auch.
Ich besitze eine Deepsea (7 Monate Wartezeit) und eine Stahl Daytona (2 Jahre Wartezeit). Liste und graue mache ich nicht mit, da bin ich strikt. Wenn ich ein Modell bestelle und es heisst 10 Jahre Lieferzeit, dann warte ich eben (ausserdem: unverhofft kommt oft).
Während ich warte, erfreue ich mich an den Uhren welche ich bereits besitze, auch von anderen Herstellern :]
ich warte nicht und bestell auch nix. habe fertig:dr:
Bei mir ist nach der Blancpain vor der Blancpain. Diese hier habe ich kürzlich verkauft.
https://live.staticflickr.com/65535/...00b8e3ef_b.jpg
...und die gleiche mit Titanband kaufe ich wieder neu. Eine geile Uhr, aber das Titanband neu dazukaufen und wohlmöglich anzupassen ist deutlich aufwändiger als ich dachte. Hierzu gab es einen Hinweis seitens Blancpain, die in allen Belangen das Wort "Service" verstehen.
Ich kann jedem nur nahelegen die 45mm mal zu testen - Lug to Lug sind es übrigens nur knapp 3mm mehr als die Sub 116610
Trage eine 116710 LN und hätte gerne noch eine blaue Yachtmaster und/oder eine Milgauss.
Da von dort aber nix kommt habe ich erst mal meine Omega-Sammlung erweitert und denke aktuell auch gerne über eine Zenith Defi Classic nach.
Rolex ist schön, für mich aber definitiv nicht überall tragbar. Alleine deshalb schaue ich stets nach den sogenannten Alternativen.
Die GP Laureato ist definitiv eine erstklassige Uhr. Als Alternativ-Uhr sehe ich sie eher gegenüber anderen Marken.
Ich finde, dass gerade die Tatsache, dass man nicht einfach mal eben in einen Laden schlappen und die Wunschrolex kaufen kann, die ganze Sache viel unterhaltsamer gemacht hat. Man freut sich doch viel mehr, wenn man paar Jährchen wartet und dann der ersehnte Anruf kommt. Vorfreude ist die schönste Freude und so. Mich hat das alles früher nicht so sehr interessiert wie heute.
:dr:
Mir will sich nicht erschließen, was am Warten Spaß machen soll:grb::grb:
Also ich warte nicht gerne, weder auf die Bahn, noch beim Bäcker, geschweige denn auf eine Uhr.
Wenn ich an etwas Spaß habe, dann möchte ich es JETZT haben und mich daran erfreuen und nicht erst in ein paar Jahren.
Und deshalb bin ich froh, Dir hier auch mit guten Gewissen widersprechen zu können, denn "Läden" wo Du jede zumindest aktuelle Rolex sofort kaufen kannst gibt es viele. Manchmal haben die andere Preise:D
:rofl::D
So unter dem Motto, wär schon geil über Silvester an die See zu fahren, aber hey, ich warte lieber noch ein paar Jahre und freue mich darauf in 10 Jahren vielleicht zu fahren. Eventuell erlebe ich das zwar nicht mehr, aber was solls.
Ne im Ernst, ich habe für mich entschieden, darauf zu achten, dass ich nicht mein Leben verpasse. Es ist verdammt kurz......
Genau. In 10 Jahren ist es zu der Jahreszeit an der See auch nochmal deutlich wärmer. :D
Tobi, darauf trinken wir Freitag ein Bier:dr:
Unbedingt. Wenigstens das Warten auf das Treffen ist ja bald vorbei. :dr:
Jepp, Thomas sei Dank:verneig::gut::dr:
Lieber Thomas, auch darauf ein Bier am Freitag (muss wohl langsam über eine Übernachtung nachdenken:rofl:), aber jetzt genug der Philosophie und back to topic. Wenn alles nach Plan läuft, kann ich hier in den nächsten zwei Wochen eine weitere Ergänzung zu meinem Rolex-Portefolio vorstellen. Ich schwanke gerade zwischen 2 Themen (Tauchen - Fliegen) und nicht weniger als VIER Marken. Mein Lieblingskonzessionär stellt mir das alles gerade auf Wunsch zur Anprobe zusammen. Eines haben alle gemeinsam: Sie haben jeweils ein blaues Blatt.:)
Sobald ich Vollzug melden kann, folgen natürlich Bilder und die Beweggründe. :gut: