Warum nennt man sie überhaupt „Coke“?
Da müsste doch die Lünette rot-weiß sein, oder?
Anhang 201641
Druckbare Version
Warum nennt man sie überhaupt „Coke“?
Da müsste doch die Lünette rot-weiß sein, oder?
Anhang 201641
Wo du recht hast, hast du recht. ;) Wahrscheinlich kommt der Spitzname nur daher, dass sie das Pendant zur Pepsi ist. Da lag Coke eben auf der Hand zur schnelleren namentlichen Unterscheidung. Welche Marke hat denn Rot und Schwarz als Hauptfarben?
Ist doch einfach: Rote Dose, schwarzer Inhalt.
Ist das müsig hier....
Puhhh
Die Namen darf man nicht so eng nehmen. Coca Cola ist bekannt für Rote Etiketten mit weißer Schrift auf einer Flasche, die aufgrund des Inhalts fast schwarz ist. Zudem war es das Pendant zum Namen "Pepsi". Der Begriff Batman ist ebenfalls nicht so 100% passend - Batman ist tatsächlich auch eher Schwarz-Grau oder Schwarz-Gelb (Zeichen). In manchen Comics wurde der schwarze Mantel blaustichig dargestellt, daher rührt das wohl. Also die Namen nicht so genau nehmen. Sind in Fankreisen entstanden und keine exakte Wissenschaft.
Na gut, mit diesen Erklärungen zum Nickname „Coke“ kann ich leben. Danke. :]
Wir können natürlich auch die Coke, wenn sie dann kommt, umtaufen- auf Bilanz! Rote und schwarze Zahlen! :op:
Die Zahlen sind doch immer Weiß :D
Jetzt nicht mehr! :op:
Edit: Weiß = das Papier, auf dem die roten und schwarzen Zahlen gedruckt sind! :supercool:
hier: schwarz-rot!
Quelle: Internet
Schwarz? 8o
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: dem ein oder anderen BLNR Besitzer scheint wohl gerade die Preissteigerung in den Kopf zu steigen. Vorhin bei eBay Kleinanzeigen zwei spannende Angebote gesehen: Tausch BLNR gegen Daytona 116500 und Tausch BLNR gegen AP Royal Oak. Da lehne ich mich doch mal entspannt mit meiner Blau-Schwarzen am Arm zurück und warte die weiteren Marktentwicklungen ab. Vllt. kann man ja als BLNR-Besitzer bald dann sagen: "Die Rente ist sicher". :D
Ich habe die Anzeige auch gesehen. Kann mir nicht vorstellen dass solche Deals über die Bühne gehen. Falls doch, so warte ich bis mir einer eine Nautilus für meine BLNR anbietet.
Der Konzi meines Vertrauens teilte mir soeben mit das ich mich etwa noch 2 Monate gedulden müsste.
Da ich seit Anfang Oktober 2018 Wartelistenmember bin wird die Lieferzeit dann wohl etwa ein halbes Jahr sein.
Lt. dem Konzi wird die BLNR nicht eingestellt sondern nur mit den neuen Werken ausgestattet.
Wie und wann die den Break altes/neues Werk machen wisse er auch nicht. Er konnte mir auch nicht sagen ob meine mit altem oder neuem Werk ausgeliefert würde.
lt. seiner Aussage würde die längere Gangreserve des neuen Werkes z.T. durch "Leichtbau" erreicht.
Technisch bin ich da nicht so Firm um es bewerten zu können.
Ich fahre einen 3ltr 6Zylinder weil ich zu aufgeblasenen 1,2Ltr 3 Zylinder Nähmaschinchen mit fast der Leistung weniger Vertrauen in die Langlebigkeit habe.
Ergo wäre/ist mir ein alter und bewährter Klotz lieber weil die eh nur max.8 Std am Stück nicht am Arm sein wird.
Duck und Wech
Ro
Das wusste ich schon länger. Aber hab genüsslich alles gelesen von wegen: Kauft alle gebrauchte Batman überteuert, weil es sie nie wieder geben wird.
Ich werde entspannt auf die Auslieferung meiner neuen Wunschkrone warten. Ich freue mich dann darüber, die Uhr nicht gleich in den Beweger stecken zu müssen, nur weil man sie mal nicht trägt. Ansonsten ist mir natürlich die Akt. Lieber als die alte..
Habe gestern den Anruf vom Konzi bekommen und durftr meine BLNR nach einem halben Jahr Warteliste abholen. Von eingestellt wusste man dort auch nichts, für dieses Jahr wurden diesem kleinen Konzi wohl 3 weitere BLNR zugesagt.
Junge junge...
Ja klaaaar, man muss „die alte“ sofort in den Uhrenbeweger stecken damit sie nicht ausläuft...
Was du nicht alles so weisst...
Hast du auch so eine Glaskugel zuhause die dir einstweilige Zukunftshypothesen usw erteilt?