https://up.picr.de/32725170lg.jpg
Druckbare Version
Logo,schön Sand und Salz unter die Lünette damit das verstellen besser klappt,schön die Lünette mit Sand mattieren damit man sieht das sie getragen wird
und dann beim Schnorcheln noch mal schön über den Boden ziehen.Go to the Beach ;):bgdev:
dann muss Sie sich mal an das Element Wasser gewöhnen. Mal im Ernst mit der Lünette mach ich ich mir schon ein paar Gedanken ob das so ideal ist....
https://up.picr.de/32754613zy.jpg
Was soll denn mit der Lünette sein? Hast Du Angst dass sie anläuft, sobald sie nass wird? Die Uhr ist 100m wasserdicht, da fehlt es sich an nix.
Hallo ... Wasser ist kein Thema-geht problemlos. Selber schon beim schwimmen angehabt :)
Sehe ich auch so. Wie stehts mit Sand?
Sand lasse ich an keine Uhr :)
Klar ist das Ding 100m Wasserdicht,klar kann sie Wasser ab.
Aber nie ins Salzwasser,nie ins Schwimmbad (Chlor) damit.
Wenn ich meine ich muss unbedingt,denn machen aber bitte hinterher nicht jammern ;)
Für so etwas gibt es andere Uhren.
Dieses blaue Sonnenschiff Blatt ist ei Traum :ea:
Wo ist bei Chlorwasser das Problem ? Dichtungen ? Liebe Grüsse!
glaube ich nicht. Salz und Chlorwasser ist meiner Meinung kein Problem wie bei jeder anderen Rolex auch. Mann sollte Sie halt mit normalen Wasser wieder reinigen danach. Ich hab nur gedacht das die Lünette als komplexes Einstellungsteil mit Sand und Salz vielleicht leiden könnte....keine Ahnung
Mach und berichte,von solchen Erfahrungen lebt das Forum ;)
Hatte über viele Jahre eine 36er DD, die oft mit mir baden war, sowohl im Pool als auch im Meer. Nach zehn Jahren (vor mittlerweile ebenfalls schon wieder zehn Jahren) in meinem Bestand habe ich vor dem Verkauf die Uhr bei meinem Konti-Uhrmacher checken lassen. O-Ton Uhrmacher: Die Dichtungen schauen aus wie neu. Ist also kein Problem. Nur eben wirklich nach jedem Wassereinsatz unmittelbar mit klarem Wasser ausführlich spülen und von Salz- und Clorwasser befreien. Und schon ist das offensichtlich kein Thema.
sehe ich auch so ende der Diskussion. Hulk ist für die Tage am Strand geordert und fertig;)
Immer wenn ich Deine Bilder sehe, Robert, dann weiß ich gar nicht, weswegen mich der Konzi nun zuerst anrufen möge: neue GMT oder die Sky in schwarz...
Immer wieder schön anzuschauen!
Danke Matthias! :dr:
Du müsstest doch langsam mal dran sein?!? :grb: :D
Wie lange wartest du schon?
Ich glaube wirklich, dass ich wohl vorher dran sein sollte...;)
Ach nöö, Matthias will ja ‚ne schwarze.:bgdev:
Zum einen warten wir ja auf verschiedene Ausführungen, zum anderen haben wir auch bei verschiedenen Komzis bestellt, als dass wir uns da je "ins Gehege" kommen könnten und zum dritten gönne ich es Dir auch so, Stefan, dass Du bald Deinen Anruf bekommst und Deinen Freund dann mit dem Ergebnis glücklich machen kannst! :dr:
Und um Deine Frage zu beantworten, Robert: Seite Basel 2017! :rolleyes:
Wobei das sicher nicht am bösen Willen meines Konzis liegt. Wir haben erst kürzlich bei einem Kauf wieder drüber gesprochen: die Sky wurde bisher tatsächlich in dermaßen homöopathischen Dosen ausgeliefert, dass auch er nur eine Handvoll bekommen hat, die sich dann auch noch auf verschiedene Blattausführungen aufgeteilt haben. In schwarz war wohl bisher nur eine dabei. :ka: