So isses. :ka:
Druckbare Version
So isses. :ka:
Den Wartebereich in München finde ich allerdings nicht schlecht so nah am Gate einigermassen gemütlich sitzen.
Wenn ich das hier so lese... Ich habe für Dezember bei AB ein Open Return Ticket gekauft. Sollte AB nun in die Insolvenz gehen kann ich mir das wohl abschminken, oder?
Die Nähe zum T1A ist gut. Das stimmt. Aber ansonsten liegt die Atlantic Lounge im T1C meilenweit vorne.
Sehr schlimm wird's nicht. EY wird - wie mein Vorgänger schon geschrieben - AB weiter als Partner aufrecht erhalten, um die Landelizenzen im Codeshare-Betrieb zu behalten.
Ein Frage an die Experten.
Ich fliege im Sommer mit SAS und habe bei Miles&More den FTL Status.
SAS ist Mitglied bei M&M, kann ich also in die Business Class Lounge in FRA?
Meine Recherche bei SAS und M&M gab keine genaue Antwort
Als Frequent Traveller kannst Du in FFM doch immer in die Business Class Lounge, unabhängig vom Ticket, oder?
So einfach ist das glaube ich nicht.
https://www.lufthansa.com/online/myp...l=de&cid=18002Zitat:
Gültige Frequent Traveller Card und Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner* Bordkarte eines abfliegenden Fluges des selben Tages
* Air Dolomiti, Air Malta, Eurowings, Jetblue Airways, Luxair, TAM Linhas Aéreas
So einfach ist das glaube ich nicht.
Edit: Oder doch? :grb:
https://www.lufthansa.com/online/myp...l=de&cid=18002Zitat:
Gültige Frequent Traveller Card und Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner* Bordkarte eines abfliegenden Fluges des selben Tages
* Air Dolomiti, Air Malta, Eurowings, Jetblue Airways, Luxair, TAM Linhas Aéreas
Doch, schaut gut aus.
Mit SAS Ticket dürfen meines Wissens nach FTLer nicht (mehr) in die Lounge.
Früher war es möglich; ich bin aber schon lange nicht mehr mit SAS geflogen, da AB in Richtung Skandinavien von TXL aus viel besser aufgestellt ist.
Probier es aus und berichte hier, bitte. Würde mich interessieren, ob es klappt.
Früher waren die Lounge Drachen noch flexibler, aber heute ist ja fast alles automatisiert und wird registriert...
edit:
In umgekehrter Richtung, also zum Beispiel von CPH oder Arlanda aus hast du mit FTL Karte und SAS Ticket übrigens NULL Privilegien (kein C Schalter, keine Lounge, kein Extragepäck). Das ist ebenfalls wichtig, im voraus zu wissen!
Ja, kannst Du.
Wenn ich mich recht erinnere bringt jeder StarA Abflug Ex D Dich in D in die Biz Lounge.
In Kopenhagen kannst Du beim Rückflug aber dann nicht rein. (Sofern Du nach CPH fliegst)
Übrigens, bei der Meilengutschrift dann nicht wundern.
SAS gibt keinen Exec Bonus. :wall:
Edit:
hier ist es auch noch einmal beschrieben:
http://www.lufthansa.com/de/de/Loungetypen-und-Zugang
Vielen Dank für die Rückmeldungen :gut:
Die Tabelle von Lufthansa kenne ich, mich macht nur stutzig dass SAS kein Cose Share Partner ist, oder fällt das unter Star Alliance?
Der Flug geht nach Kiruna (QDDS) ich vermute die werden dort weder Lounge noch Business class check in haben :D
Das fällt unter Star Alliance, meiner Meinung nach.
Schon mal wer die neue JAL Skysuite geflogen? Oder anders gefragt, ist die Skysuite 400€ Aufpreis gegenüber British Airways wert?
Vielen Dank, werde berichten ob es geklappt hat :dr:
Je nach Flieger ist sie unterschiedlich. Wenn 767 und du nen Einzelplatz reservieren kannst (falls du alleine fliegst) oder die anderen Typen, dann definitiv ja. Sitz ist viel besser und Service ist fast immer besser bei asiatischen Airlines. :gut:
Ich würde aber auch niemals die Business von BA buchen.
Soweit mir ersichtlich sind das halb geschlossene Kabinen in 2-3-2 Konfiguration also außer bei Start und Landung sehr privat.
Die Flüge gehen in jedem Fall über London somit wäre es im Falle von JAL die neue 777 und im anderen Fall der neue BA Flieger. Ich bin noch nie British Airways geflogen bin aber leicht neugierig aufs Rückwärts sitzen.
Die Apex Suiten (JAL, Oman Air etc.) sind mit die besten Sitze zurzeit, finde ich. Wenn du alleine fliegst, hast du am Fenster extrem viel Privatsphäre und da sie leicht verschoben sind, musst du auch nicht über deinen Nachbarn klettern und es steht 2-3-2 gegen 2-4-2 oder?
Sollte das hier aber noch gehen:
http://onemileatatime.boardingarea.c...unt-increased/ 400$ discount bei 16$ Mitgliedsbeitrag, dann würde isch doch BA lohnen.