Ich bin der Meinung, dass ich in der Schule besser hätte aufpassen sollen.
Ach ja: Mir gefällt's! :gut:
Bis auf dass ich die Dusche immer noch zu klein finde, wesentlich besser! :gut:
Wen ich so viel Platz hätte, würde ich die Dusche so groß planen, dass ich keine Duschtür brauche.
Jede Mechanik/Kante etc. bietet Angriffspunkte für Kalk und Ähnliches und muss sehr regelmäßig gepflegt werden.
Ich würde das WC zwischen zwei Türen in eine Art Schleuse/Windfang oben links setzen.
Da kann man auch mit zwei Schiebetüren arbeiten, das spart Platz.
Dann ist es wirklich getrennt vom Bad (Türe zu beim thronen), und du hat massig Platz für Dusche und Waschbecken.
hab jetzt mal die letzten 4 Seiten nachgelesen.
Ich find den Thread sehr angenehm, hier passiert was.
Schei.sshaus immer geschlossen, deine Badmitbenutzer werden es dir danken.
+1
Vielleicht legt er sein Ei aber gerne in Gesellschaft :op:
eben, das will hier keine berücksichtigen. :D
Und er hat ja voerst 3 Bäder mit Klo und keine Kinder. Wenn man es so will sogar genau gegenüber vom Schlafzimmer ein weiteres Bad.
Wenn also wie bei euch anscheinend immer der Fall, das Ei legen direkt mit den Duschzeiten der Dame des Hauses korrelliert, könnte man auf Bad 2 oder 3 ausweichen für sein Ei...
Aber wenn das Klo abegetrennt machbar ist, ohne dass zuviel Platz flöten geht, wird das gemacht.
Weiter Lösung: Kontrollierte Wohnraumlüftung und die Toiletten ( richtig daran) anschliessen, dann brauchst du keine Mauer mehr !
KWL kommt rein
Kann ich nur empfehlen !
Hier, wo bleibt der aktuelle Stand? So nicht, Freundchen! :op:
Architekt hat Pause, sonst bekommt er Stress mit der Frau :D
Ich bin bis 05.01. weg.
Ab Januar zeig ich euch die finalen Pläne außen und innen.
Dann lass ich mir mal ein Energiegutachten machen. Momentan tendiere ich zur Gastherme, um das ggf. in 10 Jahren mit dann besserer Technologie aufrüsten zu können. Was meint ihr zum Thema Gasheizung?
Ich halte von Gas Brennwertthermen nichts, lieber eine Wärmepumpe einbauen lassen.
Ehrlich, mir macht der Thread Spaß, aber ich, also ich, hätte Angst, dass ich damit auch Anleitung zum Einbruch gebe.
Mir ist das schon mal passiert, es gibt Lustigeres.
Du hast ja auch viel Geld, Dirk :D
Bei uns ist nach dem Bau der Hütte nix mehr da...
Über die Alarmanlage und den Dobermoppel diskutieren wir ja auch nicht :D
Ich will euch aber auf dem Laufenenden halten und wenn es soweit ist natürlich auch mit Bildern versorgen!
Mit Geld, dass ich übrigens nicht habe, hat das nix zu tun.
Grundrisse etc...wär mir zu heikel.
Entschuldige die harten Worte: aber dieser Wärmepumpenscheiß regt mich auf.
Erst fuhren alle aus Geizgründen einen Diesel. Seitdem haben wir dieses eklige Dieselrußzeug überall. Auf Fenstern, auf der Straße überall Geizhalsdieselruß.
Jetzt löchern wir um Geld zu sparen und die Umwelt zu schonen die Gegend wie ein Schweizer Käse.
Diese verdammten Wärmepumpenbohrungen haben uns schon schlimme Dinge beschert. Und werden es noch tun.
Wärmepumpen und Akkuautos .... pfffrz :D
Manuel, hau eine Gasbrennwertheizung da rein.Kein Pelletmist oder anderen Geizhalsschwachsinn.
Mein Kumpel hat sich auch zu einer Pelletheizung belabern lassen. Keine 4 MOnate später hat er diese Heizung verflucht.
Mach aber irgendwo Sonnenkollektoren aufs Dach. Damit kannst Du im Sommer das Wasser heizen.
Und die Heizung selbst kann ausbleiben.
Punkt. Aus. Ich hab Recht. Keine Diskussionen mehr in dieser Richtung.