Aaah danke Andreas - jetzt hab ich auch die Markierfunktion gefunden :gut:
Druckbare Version
Aaah danke Andreas - jetzt hab ich auch die Markierfunktion gefunden :gut:
App-Tipp: Photopad! Neben der Bildbarbeitung ist für mich besonders interessant, dass man Bilder ratzfatz auf ein forumsverträgliches Format verkleinern kann um sie anschl. hochzuladen.
Safari ist nun schon zum 3. Mal abgestürzt und die Facebook App auch... Was ist da los? Kennt wer das Thema? Bin ich von Apple nicht gewohnt.
hast du das iPad mal resettet? hilft in der Regel.
Danke für den Tipp, soeben gemacht. Schauma mal.
Eine Frage an die iPad Spezialisten:
Mein iPad kann ich nur über den Netzstecker aufladen.
Bei Anschluß am PC.(2) erscheint immer die Meldung: "Keine Aufladung" neben dem Accusymbol.
Ist das normal?
Ja, ist normal, weil die Standard USB-Anschlüsse nicht genug Strom zum Laden liefern. Auch mit einem iPhone Ladegerät funktioniert es nicht, auch wenn es genauso aussieht.
Ja!
Mit meinem Ladegerät vom 3G oder mit dem vom iPod (lassen sich äußerlich nicht unterscheiden) ging es nicht. Auf dem iPad Ladegerät sind auch explizt 10W angegeben (5V / 1,1A). Auf dem anderen Ladegerät steht das nicht.
Es kann durchaus sein, dass es Ladegeräte und USB-Ports (Macs) gibt, die die 10W liefern können, oder dass es auch mit weniger geht (dauert dann halt länger), es kann auch sein, dass das iPad im Ruhezustand lädt, aber aktiviert dann nicht mehr. An einem Standard PC USB-Port lädt das iPad, wenn es eingeschaltet ist, nicht.
http://support.apple.com/kb/HT4060?viewlocale=de_DE
Gustl, über den Hub lädt das Ding nicht, wenn Du direkt am Mac anschließt (bei mir iMac) dann klappt es. Mit meinem Ladekabel vom Ei4 lädt es auch tadellos.
das ist so, der Ipad braucht ein extra Ladegerät, es geht auch das iphone Ladegerät, dauert halt nur....
Schadet es dem iphone akku, wenn ich es mit dem ipad ladegerät auflade?
nein, geht nur schneller
edit sagt: denke ich :D