Genau so habe ich es auch gemacht und es klappt seit Jahren.
Wobei ich im übertragenen Sinn völlig „trocken“ geblieben bin, die Gefahr eines Rückfalls ist für mich einfach zu groß (Selbsteinschätzung).
Ich vermisse auch nichts.
Druckbare Version
Anhang 230028
:supercool:
Meine liebe Frau hat vor 3 1/2 Montaten aufgehört. Wunderbar dieser Zustand! Man kann sich nicht vorstellen wie angenehm es für ein Paar ist ohne den Qualm durch das leben zu gehen. Meine Tochter hat es auch geschafft einen Monat vor meiner Frau. Jetzt fehlt nur noch mein Sohn!
Habs glaub schonmal geschrieben.
Hab mitte der 90 er Jahre aufgehört. Von einem zum anderen Tag. Anders funktioniert das einfach nicht. Die letzte Schachtel Chesterfield liegt noch hier im Schieber mit 5 Kippen drin. Jetzt ab und zu ne Zigarre allerdings nur im Sommer oder im Urlaub. Das funktioniert ganz gut. Gewichtszunahme war leider der negative Effekt aber ist mir lieber das Qualmen.
Nach mittlerweile 20 Jahren ohne eine einzige Zigarette kann ich 2 Dinge hier nochmals betonen:
1. Rauchen ist mit das Dümmste was man sich antun kann.
2. Aufhören heisst aufhören. Jetzt, sofort, vollständig. Und man ist frei.
Ende der Durchsage.
Das was Florian sagt!
Habe vor 9 Jahren, 6monaten und 4 Tagen aufgehört.
Auch von jetzt auf gleich.
Einen Monat zuvor habe ich es erst versucht anstatt eine Schachtel nur alle 4 Std zu rauchen... Das hatte zwei Tage geklappt.. Danach Rückfall.
Also kurze Zeit später dann komplett und es klappte
Ich hab auch nicht zugenommen
Ich bin rauchfrei seit Mai 2003, hatte vorher rund 20 Zigaretten täglich geraucht.
Meine damalige Frau rauchte weiter, das war echt doppelt hart für mich. Habe es aber
durchgezogen und es war eine meiner besten Entscheidungen meines Lebens!
Mein Leben bekam eine neue Qualität zurück. Ich kann diesen Schritt nur jedem empfehlen.
Ich bin seit Oktober rauchfrei,:gut:habe ebenfalls ohne Hilfsmittel von jetzt auf gleich aufgehört,
das Lebensgefühl ist mit vorher nicht vergleichbar!;)
Gruß
Kurt
Seit inzwischen fast 3 Wochen rauchfrei.=)
Die Nikotinentwöhnung war gar nicht so schlimm, habe es
auch ohne jegliche Hilfsmittel geschafft.
Hauptproblem bei mir mehr die Macht der Gewohnheit und Langeweile.
Inzwischen gibt es aber schon ganze Stunden, wo ich nicht daran denke zu rauchen....:)
Insgesamt heavy. Aber ich habe das Gefühl, dass ich es schaffe!:gut:
Das packst du Stefan! Hab vor gut 6 Jahren aufgehört, war nicht immer einfach aber irgendwann denkst du nicht mehr daran.
Fett bin ich geworden ;-)
Einfach nicht mehr rauchen.
Ich hab damals wenn es mal (und das war selten) schlimmer wurde auf ner Möhre rumgekaut, hat wunderbar funktioniert.
irgendwas um die 18 Jahre rauchfrei nun, nie wieder würde ich eine anpacken. Wegen mir dürften die Dinger gerne 20 EUR die Schachtel kosten.
Danke Ihr Florians!:dr:
Yep, meine Frau packt mir auch täglich Möhren und Kohlrabi ein....:D
Glücklicherweise bislang noch keine wirkliche Gewichtzunahme.
Ja gerne, dann verkauf ich meinen gewinnbringend ;)
Stefan das schaffst du :gut:
Ich habe zwar nur ca. 10 Jahre geraucht, dafür aber zeitweise sehr heftig:kriese:.
Das Verlangen verblasst. Am Anfang denkt man jede Stunde ans Rauchen, irgendwann nur noch jeden Tag ein zwei mal und dann nschbeiner gewissen Zeit ist das Verlangen auf einmal ganz weg.
Wobei ich nach wie vor ab und an eine Zigarre aus reinem Genuss rauche. Völlig ohne Gefahr wieder anzufangen. Seit knapp über 5 Jahre keine Kippe mehr :).
Eigentlich muss man es nur wirklich wollen. Auch wenn es dumm klingt aber bei mir war es so. Hab es erst sein lassen als ich es wirklich nicht mehr wollte. Dann hat es auch geklappt.
Bin seit knapp vier Jahren rauchfrei. Denke häufig ans Rauchen, rieche gerne frischen Zigarettenrauch und bin stark Rückfallgefährdet. Werde trotzdem nie mehr anfangen und freue mich, dass ich meine (Nichtraucher-) Partnerin beim Essen nicht mehr alleine sitzen lassen muss.
Irgendwann wird es für Dich auch so unangenehm riechen wie für Nichtraucher.
Geht mir mittlerweile zumindest so. Kann es kaum mehr glauben, dass mir das mal "geschmeckt" hat, nach einigem Training natürlich erst.
Man sollte wohl beides horten langsam ;)
Oder halt Philipp Morris Aktie kaufen, die schmeissen mit Dividenden nur so um sich.
https://www.finanzen.net/nachricht/a...-folge-7981019