Taste mich nach diversen Einschränkungen in diesem Jahr so langsam wieder ein so etwas wie Form und Kontinuität heran, heute der 6 13,4km-Lauf in dieser Woche, Zeit 01:09:32. So langsam wird's wieder...
Taste mich nach diversen Einschränkungen in diesem Jahr so langsam wieder ein so etwas wie Form und Kontinuität heran, heute der 6 13,4km-Lauf in dieser Woche, Zeit 01:09:32. So langsam wird's wieder...
Puh, von Form war ich heute leider weit entfernt... Der Versuch beim Panoramalauf Burg Are vorne mitzulaufen wurde nach 25km wegen Beine eingestellt die Regenerationszeit nach dem APUT war wohl doch etwas zu wenig. Anyway Super Geile Strecke im Ahrtal liebevoll organisiert von UrgesteinEule Frings und seiner Frau. Meinen Spaß hatte ich (okay gelitten auch...:bgdev: ) Am Ende habe ich die Strecke von 52km abgekürzt und bin mit 39,5km/1250HM in 4:02Std ohne (leider) Wertung in´s Ziel.
Matthias & Sven jedem ein :gut:
Hier übliche 11,1 in 55 min bissl regen 17°
Km fresser ihr :gut:
Lauf die letzten Wochen jeden zweiten Tag.
Heute früh ein 10 km Nüchternlauf ging mega gut. Von Anfang bis Ende immer Zug gehabt, keine Ermüdung verspürt.
Sowas hatte ich jahrelang nicht mehr. Gefällt mir :gut:
Fein, weiter so :gut:
Ich wollte heut bei bestem Laufwetter los. Noch kurz Äpfel kaufen vorher, Schuhe aus dem Regal und Rücken :mimimi:
Dazu noch shift ( totaler Oberkörper schiefstand zum Becken ). Seit 2 1/2 Stunden immer wieder spazieren gehen und Übungen. So ein shizze...
Augartenlauf in Wien, 10km in knapp unter 51min. ;-)
@Master_Ace: Ich laufe jeden Sonntag nüchtern. Ist das nicht zu empfehlen?!
Nein, Hauptsache du nimmst vor (und nach) dem Lauf Flüssigkeit zu dir und läufst nicht einen Marathon. Ich laufe selber jeden Morgen nüchtern, ohne signifikant Muskelmasse „verbrennt“ zu haben.
Michael, gute Besserung!
Hier nur die üblichen 5 in 32:00. Irgendwie konnte ich mich seit dem Halbmarathon im Allgäu nicht wieder richtig zu längeren Läufen motivieren. Naja, das kommt wieder. Spätestens zum bremer Halbmarathon Anfang Oktober :D
6 km mit 453 HM in 35,44 - is ok aber muss noch besser werden.
Da bin ich beruhigt, nüchtern fühle ich mich nämlich tatsächlich „leichter“. Danke Tom! :dr:
Bin weiter außer Gefecht ...lese aber gern eure Berichte als Motivation! Mensch Michael, Dir erst mal schnelle und gute Besserung :gut:
...und ich laufe eigentlich IMMER nüchtern, egal ob morgens, mittags oder abends :dr::bgdev:
Danke euch , bin ca 14 km über den Tag verteilt spazieren gegangen. Da geht es, aber nach jedem sitzen und aufstehen, nicht schön, dann bin ich völlig schief. Hoffe dringend, dass meine Physio mich morgen empfängt.
Blöde Sache das.
Stefan dir auch gute Genesung!
Nüchternläufe, total gut, vorher nur genug trinken.
Wollte heute auch so 14km laufen gehen. Habe mich aber ganz locker gefühlt und noch eine Runde drangehangen. Am Ende 20,1km / 550HM in exakt 1:50h.
Ich laufe normalerweise in Asics Gel Fortitude, wegen meiner Pronation. Kürzlich wurde mir der On Cloudace empfohlen:
https://www.on-running.com/de-de/pro...-shadow-rust-m
Daher: ist den einer von euch schon gelaufen? Falls ja würde ich mich über Erfahrungen freuen.
Ich bin mal eine ganze Saison mit einem On Schuh gelaufen. Fand den prinzipiell schon recht gut, nur die Sohle ist bei Waldläufen ein Grauß - ständig verhängt sich irgend ein Stein in der Aussparung in der Fußmitte.
Ich nutze auch den Asics.. Musste mir vor 8 Wochen ein neues Paar kaufen..
Die ersten 50 km mit den neuen Schuhen haben nur geht so Spaß gemacht
Ich laufe auch immer 'nüchtern' bzw. mind 3 std zwischen Mahlzeit und Lafufen und achte darauf vorher nochmal auf Toilette zu gehen - da ich sonst unterwegs zum pinkeln anhalten muss , und n halbes Glas Wasser vorher trinken.
Gute Besserung @Michael und @Stefan !
Hallo,
cool eben erst entdeckt......sogar einen Läuferthread gibts in dem Forum.
Hab mich zwar anderer Stelle schon vorgestellt möchte es trotzdem hier dann nochmal tun.
Ich heisse Patrick 48. Laufe 2 mal die Woche ca. 90 bis 100 km im Monat. Fahre auch noch MTB.
Heute an meinem freien Tag hab ich mal seit langem wieder nen Halbmarathon hingelegt. Da ich micht gut gefühlt habe u. ausgeruht war bin ich an meine Grenzen.
1:48:21. Habe noch nie an einem offiziellen Lauf teilgenommen. Mir ist ein Rätsel wie Leute unter 1:30 laufen. Ich könnte mit etwas Vorebereitung vielleicht ne 1:45 schaffen aber schneller.......
Hallo Rick,
schön, dass DU hier bist:gut: ....und wenn Du aus dem Stand die 1:48 läufst, dann ist mit guter Vorbereitung und der Motivation eines "Wettkampfs" auch mehr drin als unter 1:45...:op: