Damit bekommt der Lars jede Tonne auf. ;)
Druckbare Version
Damit bekommt der Lars jede Tonne auf. ;)
bevorzuge eher die lautlose fummelmethode....die ihren anfang im übrigen auch an der tonne nahm....aber det is´ `ne and`re jeschichte....ooch jekoooft..aba nich`jerdae.
https://up.picr.de/41688974pb.jpg
8o Wie oft brauchst Du sowas?
Finde ich cool, würde ich auch gerne können. Wenn auch nur weil mich Schlösser faszinieren.
Mich auch. Allerdings eher die an der Loire...
Da übt unser Doktor Krone doch auch mit. Ohne Schlüssel werde ich wohl kein Schloss zerstörungsfrei öffnen können.
@franklin..
öööhm....je nach fundlage zwei,drei mal in der woche.
gibt neben musik und literatur nichts entspannenderes,als bei ein,zwei oettinger aus der pulle vorhang-oder andere schlösser "nachzuschliessen".das hat etwas meditatives...man schult ganz nebenbei gehör,gefühl und fingerfertigkeit.
wie so vieles bei mir...entstanden aus einem fund,gespeist durch neugier und am leben gehalten durch beharrlichkeit.
Wird das Zeug zusammen mit dem Kuhfuss verwendet? :D
haustür ist eine ganz andere nummer…und so wie commissario di salmonelli abends in der glotze mal eben in die innentasche des mass-sakkos greift und zwei sekunden später steht er in der bude…so läuft das im realen leben nicht…
und frei nach john denver…some days are diamond…some days are stone…manchmal springt der bügel nach zehn sekunden hoch…manchmal sitze ich zwei abende an einem lausigen fünf-pin-abus.
Schon mehrfach im Forum empfohlen:
Anhang 273804
Bis auf das Oettinger erkenne ich mich da auch 1:1 wieder.:D
Das ist wirklich sehr entspannend.
Habe auch diverse Picks von Multipick und vor allem die flachen Spanner. Das sind mit die Besten.
Dazu eine kleine Kiste mit Vorhängeschlössern und Türschlössern zum Üben.
Sehr angenehme Beschäftigung für alle Mechanik Interessierten.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Das klingt wirklich spannend. Letztens hatte der Freund von meinem Sohn (beide 11) auch so ein Teil zum Schlösser knacken dabei. Der beschäftigt sich auch intensiv damit. Werde ihn mal bitten, das Teil beim nächsten Mal wieder mitzubringen und lasse mich dann in ein paar Geheimnisse einweihen.
wenn ich die bilder der aktion,mit der alles begann, noch in tiefen der festplatte finde,pinsele ich foto-unterfütterte story inne semmeln dazu.
Wenn man die Mechanik bzgl. der ueblichen Schliesstechnik versteht, ist das spannend. Ist Grundvoraussetzunge.
Mit No. 9 (aehnlich) von links habe ich etliche einfache Vorhaengeschloesser am ehesten geoeffnet.
Ein interessantes Thema. Mit dem ich unter anderem auch beruflich zu tun habe und das auch leidlich beherrsche.
Aber leider sind auch Haustüren für viele Kenner selten eine andere Nummer. Googelt einfach mal nach Mister Sirius. Mit ihm habe ich schon paar Mal hin und her gemailt. Aber was er da so treibt, ist schon bemerkenswert, finde ich.
Viele Grüße
Frank
Vorhängeschlösser in Kellern (Egal ob Burgwächter oder ABUS) bekomme ich auch in spätestens 2-3 min momentan auf. Bei manchen genügt einfaches stochern, bei anderen muss man etwas hinhören und fühlen. Macht Spaß.
Bei normalen Türschlössern mit 5 Stiften tu ich mich schwer und hab die Geduld und Zeit noch nicht.
im muss mich hier mal mit einer Frage bzgl. Schlössern anhängen:
Ich habe eine alte Geldkassette, für die ich keinen Schlüssel mehr habe und bekomme.
Würde ich so eine Geldkassette mit so Werkzeug grundsätzlich aufbekommen? (Geschick vorausgesetzt?)
Gruß
Marco
antwort des radio eriwan….
im prinzip ja….aaaaber…diese schlösser haben meist sehr enge „keyways“….will sagen,du bekommst den pick und den spanner kaum in das schloss,um vernüftig arbeiten zu können.