Sehe ich ganz genau so :gut:.
Druckbare Version
Sehe ich ganz genau so :gut:.
Tolles Strider Lasky :gut:
Gefällt mir richtig gut. Danke für die ausführliche Vorstellung.
Ein Strider geistert mir seit den 2000er Jahren m Kopf rum, konnte mich aber nie zu einem durchringen.
Danke Dir, Alex =)!
Oha, seit den 2000ern schon? Dann bekomme keinen Schreck, wenn Du mit den damaligen Preisen im Hinterkopf die heutigen siehst :facepalm: ;)…
Die aktuellen Preise kenne ich..
Günstig waren die ja schon damals nicht... Aber da war ich noch vorsichtiger was ich für ein Messer ausgebe.
Das hat sich geändert... Die Strider Preise allerdings mit.:D
O.k., dann bist Du ja vorbereitet :gut: ;)...
200€ hab ich für das SnG bezahlt.... damals :rofl: (bei Messerolli, immer noch Schade dass er gegangen ist)
Geiles Teil Lasky, schleifen will ich das SMF nicht :D
das Forum.... Schade, war ein absoluter Messerprofi und ein echt netter Kerl.
noch ein Nachtrag zu meiner Rostproblematik bei den hochglanzpolierten Rocksteadmessern: DIE Prophylaxe ist anscheinend RENAISSANCE Microcristalline Wax Polish. Soll verschiedenste Oberflächen sehr gut und lang anhaltend vor Korrosion schützen.
Gleich werd ich das erste Mal die Klingen damit bearbeiten - bin gespannt.
Ging echt gut, sieht erst aus wie Vaselin, läßt sich dann unsichtbar wegpolieren. Das Zeug soll ja eine nicht sichtbare Schutzschicht hinterlassen - erinnert mich an das unsichtbare Eis von Ernie: muß ich wohl einfach dran glauben und dies alle paar Monate wiederholen. Wenn´s dann wieder Rost gibt, hab ich wahrscheinlich einen Anwendungsfehler gemacht ;)
Hast du Bilder vom Rost?
Ein besseres als das neulich gepostete (iPhone Pic) hab ich:
Anhang 360368
Bei einem anderen Messer war Rost auf dem matten Klingenteil, der nahe der Achse liegt. Nach dem Wegpolieren ist es da nun nicht mehr so matt …