Sehr gut ;) Hier sind es heute ' nur ' 29 tagsüber. Ich gehe gleich auf jeden Fall noch !
Aber nur entspannte 5-7km.
Wenn ich raten müsst, was ich nicht muss;), 29° da schafft er 8 km:gut:
Pat, vor ca 2 jahren passierte mir, dass ich nach einem morgenlauf Blut im Urin hatte, Urologe sagte Blasenentzündung, auch beim zweiten Mal nach einem Jahr, beim dritten Mal nach einem weiteren halben Jahr hat sein Kollege eine Kamerafahrt zur Blase unternommen und mich mit Verdacht auf Blasenkrebs ins KH eingewiesen. Histologische Untersuchung negativ. Nach viel Eigenrecherche; ich bin morgens mit komplett leerer Blase gelaufen. Dabei sackt diese in sich zusammen und scheuert an sich selbst, was zu deutlich erkennbaren Blutungen führen kann.
Also den tagesablauf umgestellt. Fahre meist gegen 5:30 ins Büro, mache um 15:00 Feierabend und laufe gegen 16:30 meine 11 km. Meine Blase will gefüllt sein, das bekomme ich bis 5:30 nicht genügend hin. Komme dafür schneller ins Büro und stehe nicht im Morgenstau, man muss alles positiv sehen.
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich bin froh zu hören, dass du die Lösung für das Problem gefunden hast und nun gesund und gefüllt weiterlaufen kannst ;)
Es ist aber wahrlich interessant, was der menschliche Körper so manchmal ' zu bieten ' hat.
Bei mir waren es gestern kurze 5 km in 24'19 bei 28*.
Lauft ihr denn eher ' flach ' oder nimmt jemand noch leichte Steigungen mit rein ?
Ich wohn an den Ausläufern des 7 Gebirges und merke bei mir, dass ich mit ner längeren Strecke mit ein paar Hügeln besser klar komme ( Ausdauer), als nur Flach am Rhein entlang .
Wenn ich denn laufe (aktuell ja leider wieder Zwangspause), dann inzwischen eher flach. Früher bin ich auch gerne hügelig gelaufen, weil es einfach abwechslungsreicher ist, aber ist mir irgendwann nicht mehr so gut bekommen, weil es halt doch etwas mehr auf sehnen und Gelenke geht und ich da empfindlich bin. Abwechslung bring ich halt jetzt durch Fahrtspiele etc. rein.
....dann wohnst Du ja scheinbar nicht allzu weit weg von mir ....
Naja als Flachländer, der in der Marsch wohnt, kommen auf 11 km ca 22 HM zusammen:D
Aktuell im Urlaub ca 330 HM auf 12 km
...da musst Du ja erst mal die Brückenhöhenmeter über den Rhein überwinden um in den Genuss der Siebengebirgs-HM zu kommen :D
Ich laufe lieber flach. Hoch und runter ist beides langsamer und beides anstrengender ;)
Michael: Ein Freund von mir, auch Läufer, hatte ebenfalls mal solche Blasenprobleme. Ihm hatte der Arzt damals gesagt, dass ein Schluck in der Blase schon reichen würde. Das heißt: Entleeren und laufen ging nicht, aber entleeren, drei Schluck Wasser trinken und laufen war kein Problem, weil drei Schluck Wasser ausreichend Füllung waren, dass die Blasenwände nicht aneinander rieben. Und danach hatte er nie wieder Probleme. Hast Du das mal probiert? :grb:
na da kann man aber richtig HM sammeln.....da bin ich dann, neben meinen genannten Problemchen, bei Nico :bgdev:
Gerade weil es anstrengender ist mach ich es gerne ;D
Bzw. zwar anstrengender, aber irgendwie kann ich da mit meinen ' Kräften ' besser haushalten.
Und ich will einen bestimmten Berg in Österreich mal hochlaufen - nicht nur wandern, dafür muss man ja etwas trainieren :P
Nächstes Jahr muss es klappen :)
Nico, ich hatte dann immer ein Gals Wasser getrunken, dauert halt bis es in der Blase ankommt.
Seit der Umstellung zumindest bis heut nie wieder Probleme gehabt.
Und neben den verkehrstechnisch besseren Fahrzeiten ins Büro, kommt noch der Vorteil, dass ich bei nachmittagsläufen übers Jahr gesehen mehr Tageslicht hab. Ab mitte Ende August ist es morgens schon fast wieder dunkel, aber bis in den Oktober Nachmittags hell und ab märz auch wieder.
Eben wieder 12.1 in 1:04 330 hm
12.1 in 1:03
Meine Runtastic app zeigt mir hier immer 330 hm an. Die apple watch dagegen nur 200, weiß einer warum so unterschiedliche Werte ermittelt werden?
Nutze bei der apple watch die lauffunktion, Runtastic mittels iphone.
Ich bin auf dem Weg nach Sonthofen zum Halbmarathon morgen. :jump:
Good luck:gut:
12.1 in 1:02 trotz 330 hm gute Laufluft heut
8 km 1 Stunde bei 31 Grad im Schatten, aber nirgends wo Schatten :bgdev: :D
Gratulation zu konsequenten Laufeinheiten ihr 2:gut: ...und Dir alles Gute und viel Spaß Florian :dr: