Da ja hier doch einige ihre Autos einpacken, frage ich direkt mal auf was man achten sollte oder was man machen muß? :grb:
Druckbare Version
Da ja hier doch einige ihre Autos einpacken, frage ich direkt mal auf was man achten sollte oder was man machen muß? :grb:
Eigentlich nicht viel:
1) Ich erhoehe den Reifendruck auf 3.5 psi und stell das Auto auf Schaumstoffmatten um die Reifen zu schonen.
2) Anschluss an einem Spannungshalter, damit sich die Batterie nicht entlaedt.
3) Das Auto voher waschen und die Plane drueber.
Erhöhen? :grb:
Bei 3,5 psi kannst Du auch direkt die Ventile rausdrehen. ;)
Ein Nachbar von mir stellt sein Auto über den Winter immer auf Holzklötze, so dass die Räder frei in der Luft hängen.
Danke für die Info.:gut:
Mir wurde das vom PZ empfohlen:
1) Holzklötze sind nicht so ideal, da die Federbeine sich ausstrecken und am offengelegten Schaft Rost/Schmutz etc. ansetzen kann.
2) Ehöhung des Luftdrucks hat sich bestens bei mir bewährt: Davor hatte ich nach längerer Standzeit eine kleinere Unwucht. Ok, die hat sich nach einer Vollgasfahrt ausgeglichen.
Bernhard, Du meinst 3,5 Bar. 3,5 psi sind nichtmal 0,3 Bar. :)
Ich mache das auch immer. Aufbocken ist nicht so gut, da die Kolbenstangen der Dämpfer Rost anfangen können zu rosten.
Ich decke aber kein Auto mehr ab, da meine Autos nie so richtig sauber sind. Liegt Staub auf dem Auto, verkratzt der Lack leicht, wenn die Plane ein bissl scheuert.
Wenn der Wagen in einer ungeheizten Garage steht, kann ein etwas mit Öl benetzter Lappen
im Ansaugtrakt und einer über dem Auspuff nicht schaden. Ansonsten ist oben alles gesagt.
Gruß Klaus
Den Luftdruck kann man auch so lassen.Den Wagen nur alle 6 Wochen 2 m vor und zurück schieben. Den Motor aber nicht anlassen, da sich sonst Kondenswasser in den
Zylinderköpfen bildet.
Die Schokoladenseite:
http://i1286.photobucket.com/albums/...ps51d2b75f.jpg
Endgeil:verneig:.....dieser Arzsch....das Bild als centerfold in der Dezemberausgabe :D
:rofl:
+1 :gut:
Passt der überhaupt durch die Garageneinfahrt?
Zuffenhausen, im "Abholwohnzimmer"… :]
http://up.picr.de/20265012ht.jpg
:ea:
:gut:
:verneig: