Sehr schöne Uhren wieder auf dieser Seite, insbesondere die 5212 und die 5320. Bei den Jahreskalendern komme ich einfach nicht über dir Asymmetrie der Fenster für Wochentag und Monat hinweg, und das schließt die 5960 ein.
Druckbare Version
Sehr schöne Uhren wieder auf dieser Seite, insbesondere die 5212 und die 5320. Bei den Jahreskalendern komme ich einfach nicht über dir Asymmetrie der Fenster für Wochentag und Monat hinweg, und das schließt die 5960 ein.
Dieses Argument bzgl. der Asymethrie der 5960 habe ich schon dann und wann vernommen. Ich finde das wirklich erstaunlich, da ich die Asymethrie bei einer einfachen Uhr mit Datum bei der 3 deutlich stärker erlebe. Bei der 5960 ist mir das jedenfalls über die letzten sechs Jahr noch nicht ein einziges mal unangenehm aufgefallen
Es ist wirklich erstaunlich - An meinem Handgelenk hat mich die Uhr nicht wirklich gerockt.
Lag vielleicht auch am Kunstlicht. Aber nach diesem Foto müsste ich sofort kaufen:]
Ich verstehe manchmal irgendwie die Patek Welt nicht.
Wie geil ist Bitteschön diese Uhr und vor allem mit dem Band.
Philipp :dr: Genau so ist es mir mit der 5320 auch gegangen. Ich hab sie ein bis zweimal am Arm gehabt. Aber so richtig sprang der Funke nicht über. Und beim letzten mal hat's dann geschnackelt. Die Uhr ist einfach ein Knaller.
Ich stehe auf die Anordnung des Kalenders, konnte mich aber zur etwas kühleren und klassischeren 5396 nicht so recht durchringen. Zumal ich schon ganz gern noch einen "einfachen" EK in der Sammlung haben wollte. Da passte die 5320 wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge.
Und die Fenster sind identisch groß ;) Tolle Uhr!
Danke Carsten für deine Erläuterungen.
Ich denke ich werde sie auch nochmal anprobieren. ;)
Die 5712 wird immer mehr zur Alltagsuhr, während die 5056 zwar toll ausschaut, seit der Revision aber keine Zeit mehr bekommt. Wie dem auch sei, eigentlich würden die beiden ausreichen um fast alle Anlässe abzudecken...eigentlich :bgdev:
Anhang 284718
Hübsch! :gut:
So schee, das Blatt, das Band, das Material, die Komplikationen - aus meiner Sicht kann keine Nautilus und Aquanaut dagegen “anstinken”.
Das ist die Endstufe, T.! Glückwunsch dazu. Deine Sammlung ist schon beeindruckend.
Ich hab am Mittwoch mal die 5320 anprobiert. Leider nicht meine Uhr. Auf Fotos betörend schön, an meinem Arm klein und fad. Da fand ich die 5930 viel attraktiver!
Danke Wolli :gut:
Allen ein gesundes neues Jahr
Anhang 285202
Jahresausklang ..
Die 5270 is schon cool. Kann's kaum erwarten, dass ich meine wieder Anfang Januar in Empfang nehmen kann. Die Schaltjahresanzeige war ausgehakt. Konnte aber recht kurzfristig gefixt werden.
Ja Wolli, so kann's gehen. Ich fand die 5930 auch ganz schön. Kann aber mit der Worldtimer Funktion irgendwie nix anfangen. Die 5320 find ich live noch deutlich schöner als auf Bildern. Sonst hätte ich sie wahrscheinlich schon deutlich länger. Heute ist sie auf jeden Fall am Start. Will doch sehen, ob die Jahresanzeige bei ihr nun funktioniert ;)
https://up.picr.de/42734013uq.jpg
@Carsten
ich war ja durch deine hervorragenden Bilder um so mehr von der 5320 angefixt. Deshalb musste ich unbedingt mal Mass nehmen. Aber an meinem Arm wirkte die Uhr verloren. Ganz anders als auf zB dem obigen Bild bei dir. Schade eigentlich, ich wollte ernsthaft kaufen.
Vllt lässt du mich beim nächsten Treffen die Uhr mal mit dem anderen Band testen?
Die 5930 finde ich vom Blatt und von der Gehäuseform sehr schön. Ich mag die Blattfarbe, die Gehäuseform und -höhe sowie das sportlichere Erscheiningsbild.
Beide Uhren waren zu haben, ich bin aber dann mit leeren Händen nach Hause gegangen.
Erfolgreichen Jahreswechsel an alle und einen guten Start ins neue Jahr!
Welches Armband ist an der 5320? Es passt sehr gut dazu und lässt die Uhr sportlicher aussehen.