Wie viele Autos kaufst Du denn so im Jahr oder bist Du Autohändler?
Druckbare Version
Heftige Nummer Project One 8o
https://youtu.be/h-NJJEE2EjE
Bin kein Händler. Nachdem mir der Charger im Frühjahr durch die Lappen gegangen ist, habe ich den Mercedes als Ausgleich gekauft. Dann konnte ich den Charger später doch noch kaufen. War so nicht geplant. Manchmal muss man zugreifen, wenn die Gelegenheit da ist. Wie bei den Uhren.
Letzte Woche damit unterwegs gewesen: Final Edition, 1 von 499. Macht schon Spaß, aber der Schalter für die Auspuffklappen geht gar nicht:
https://up.picr.de/44744830qv.jpeg
Geil! Traumwagen!
Den Schalter kann man reparieren lassen :bgdev:.
Einem Fahrzeug, das einen "Entwicklungsstand" von vor 10 Jahren hat, darf man die Position und Optik des Displays verzeihen. ;)
Servus,
ich platziere meine Frage mal hier im Mercedes-Thread, wenn mein G63 länger als 3 Tage nicht bewegt wird, läßt sich die Standheizung weder über die App noch über die FB aktivieren (genug Sprit ist drin und die Batterie ist voll), normal?
Ansonsten funktioniert die SH absolut tadellos, besonders schätze ich die Funktion der Aktivierung über die App, super gemacht von Mercedes (hat VW bis heute noch nicht hingekriegt).
Dank euch :dr:
FRank
Ich antworte mal aus dem Audibereich :D: Da stimmt was nicht. Nach 3 Tagen und mit voller Batterie sollte die SH anspringen. Klappt bei meinem über die App problemfrei (und beim vorherigen Benz auch).
Schönes Auto. Und einer der letzten seiner Art. Allerdings muss ich auch, als C63s Vormopf-Fahrer sagen, dass man bereits beim Mopf dem V8 gut die Emotionen genommen hat. Vieles wird nur noch künstlich im Innenraum erzeugt und das Getriebe ist auch nicht mehr so aggressiv, wie noch im Vormopf.
Zum Innenraum: das Auto ist tatsächlich etwas in die Jahre gekommen. Mein Vormopf noch viel mehr als der Mopf, aber man darf halt nicht vergessen, dass die Autos auf dem Entwicklungsstand 2014 sind. Andererseits kann ich mich auch mit dem voll digitalen Innenraum beim W206 auch nicht anfreunden. Derzeit baut BMW nach meinem Geschmack den schönsten Innenraum.
Verschlossen ganz sicher (schau da auch immer mal in der App nach), volle Batterie kann ich nicht 100% garantieren, da der G die Batterie ja nie komplett voll lädt, aber es kam keine Warnung (sinngemäß) "Kontrollieren Sie die Batterieladung" in der App...komisch....any ideas?
Frank
Ich tippe auf zu kurze Strecken und eine nicht volle Batterie. Eventuell mal die Batterie selbst laden und dann probieren.
Lässt sie sich denn im Fahrzeug starten wenn die FB nicht geht?
Gerade erst gesehen: gleiches Problem habe ich bei meiner S-Klasse. Wird das Fahrzeug täglich genutzt, ist die Fernsteuerung von Standheizung möglich.
Steht es länger, als 24 Stunden, geht es in 9 von 10 Fällen nicht: "Die Anfrage konnte nicht zum Fahrzeug gesendet werden. Grund dafür kann eine schlechte Netzwerkverbindung sein ". Selbst, wenn ich direkt neben dem Wagen stehe und mein Telefon vollen LTE Ausschlag zeigt (den sollte das Empfangsmodul im Wagen auch haben).
Im Wagen kann man die Standheizung dann problemlos über den Knopf am Armaturenbrett starten.
Nachdem der Wagen einmal entriegelt wurde, geht es dann auch wieder über die Fernsteuerung. Nur entriegeln reicht, der Wagen muss nicht bewegt werden, es muss nichtmal die Zündung eingeschaltet werden. Wird er dann länger wie 24 Stunden nicht entriegelt, geht das Thema von vorne los.
Werkstatt ist - wie bei den meisten Elektronikproblemen - ratlos.
Wenn die Standheizung manuell funktioniert, scheint es ja an der App zu liegen bzw. Dein Wagen hat die Kommunikation nach 24 Stunden deaktiviert. Ortung, Abfrage weiterer Daten und so sind aber über die App möglich?
Ich würde mir die Fernbedienung holen, die sollte ja auf alle Fälle funktionieren.
Naja bei Frank funktioniert beides nicht....:grb: App und FB sind ja zwei Wege. Daher meine Frage bei Frank ob es im Auto geht.
Ich schiebe es eher auf das Empfangsmodul im Auto, welches sich nach > 24 Stunden schlafen legt. APP Habe ich mit 2 Versionsständen auf 2 iPhones versucht, macht keinen Unterschied.
Und es ist nicht nur die Standheizung, die sich nicht fernbedienen lässt. Auch Entriegeln, Fenster, Schiebedach, nix geht dann, und alle Statusinformationen haben das Datum der letzten Verriegelung nach Abstellen des KFZ.
Ja das was Du beschreibst sind die Verbindungsprobleme mit der App. Die herkömmliche Fernbedienung bei Frank seinem G sollte dann aber trotzdem gehen.