Endlich kann man ihn auch konfigurieren. 8o
http://www.porsche.com/germany/modelstart/
Druckbare Version
Endlich kann man ihn auch konfigurieren. 8o
http://www.porsche.com/germany/modelstart/
so:
Anhang 35138
.
Die Nordschleifenzeit ist kaum zu fassen. 8o :gut:
Den nenne ich mal "vintage" :kriese: Ich denke mal eher ein Scheunenfund, steht in OS beim Händler in der Ausstellung :grb:
Der bröselt ja beim angucken :kriese:
Ich denke mal das der 356 das nächste Restaurationsprojekt wird:
http://s353825226.website-start.de/classic-cars/
Habt Ihr auch das OnBoard-Video angeschaut? 8o
Ganz ehrlich...da geht noch was :jump:
Wirklich sehr beeindruckend :dr:
Auf der Nordschleife kann man bestimmt immer noch was rausquetschen :-)
Von den drei Fahrern (Marc Lieb, Timo Kluck und Walter Röhrl) war ja nicht W. Röhrl der schnellste sondern Marc Lieb. Also eigentlich müsste man ja davon ausgehen das Röhrl die schnellste Runde hinlegt. Ich denke mir in dem Bereich geht es stark darum was der Fahrer bereit is zu riskieren. Wenn man sieht wie das Auto Bergauf mit über 270 sachen in eine links einlenkt (glaube Kesselchen heisst der Abschnitt) und dabei leicht versetzt durch die Bodenwellen wird einem schon mulmig beim zuschauen. Röhrl fährt bestimmt mit einigem Sicherheitspolster um den Kurs.
Angeblich soll McLaren MP1 schon versucht haben die 7 Minuten zu knacken und es wurde nicht geschafft, bin mal gespannt ob Ferrari mit seinem HybridRenner auch mal versucht einen Rekord aufzustellen. Ich fand der Ferrari Chef sah auf den Fotos in dem IAA Thread ziemlich mies gelaunt aus :bgdev:
Sieht man aber auch: Das Teil wirkt extrem stabil - Wanken/Rollen Fehlanzeige.
Tolles Fahrwerkssetup. :gut: Olaf M. im Spiel ? ;)
Lieb korrigiert in Relation zur gefahrenen Speed SEHR wenig.
Da geht's im GT3 erheblich unruhiger zu... :kriese:
Herrje, Durchschnitt (!!!) 185 km/h - Bin stark beeindruckt.
P.S.:
Sah ich das richtig: Bei ca. 295 km/h auf der Döttinger = Begrenzer ?
Das sowieso. :gut:
Ich bin echt gespannt, wann es mal einfach nicht mehr schneller geht. Die "unter 7:40" des CGT damals im ersten Supertest waren ja schon sehr schnell. Jetzt steht der 6er vorne. Klar, das Auto ist entsprechend für die Rekordrunde vorbereitet, aber trotzdem reden wir hier immer noch von einem Fahrzeug mit Straßenzulassung.
Hoffentlich gibt's bald auch eine Rekordrunde vom LaFerrari. Der dürfte eigentlich nochmal ein bissl schneller sein.
Ich hätte jetzt eigentlich die Vermutung geäußert, dass P1 und LaFerrari, diesen Rekord bald knacken werden. Aber wenn Porsche es tatsächlich geschafft hat, mit weniger Leistung und mehr Gewicht ein schnelleres Auto zu bauen, wäre das natürlich umso beeindruckender. Und überhaupt gefällt mir der 918 gut, da er noch durchaus hübsche Züge eines klassischen Sportwagens hat und eben nicht aussieht wie ein Raumschiff.
Sieht mir aber stark nach einer vorläufigen Testfahrt aus. Vom Gefühl her gibt der Fahrer noch keine 100% (was ich bei der Leistung und der Gefahr eines Crashes nachvollziehen kann =) ). Und auf der Döttinger Höhe müsste der Wagen locker die 300er Marke überschreiten (Begrenzer?).
Die Rundenzeit ist trotzdem irre. Und irgendwie hat man das Gefühl, der Wagen klebt förmlich auf der Strasse
Heute auf der IAA
Anhang 35239
Anhang 35240Anhang 35241Anhang 35242Anhang 35242Anhang 35243Anhang 35244Anhang 35245Anhang 35246Anhang 35247Anhang 35248
Und Überraschungseier gab es auch :D
Anhang 35249Anhang 35249
Wow, der weiße Turbo ist ein Samenzieher. Und die Felgen mit Zentralschrauben sind auch rattenscharf.
Jetzt auf N-TV: 50 Jahre Porsche: Der 911
Alle sehen wohl den GT3 vor mir in echt ... :motz:
Marc, herzlichen Dank für die tollen Fotos :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
die büroklammern sind ja putzig :gut:
Whoa Poolz, kannst du mir da ein paar zukommen lassen? =)
Ich bin ja echt kein großer Fan vom 991, aber der GT3...8o:gut::gut::gut::dr:
grüße
Christian
Der Lübke hat den Stylerpokal gewonnen :gut:
Herzlichen Glückwunsch