Ja Stefan.
Ich auch.
Wenn ich die Zeit dazu finde. ;)
Druckbare Version
Ja Stefan.
Ich auch.
Wenn ich die Zeit dazu finde. ;)
Wer eTAP fährt, ist nur zu faul zum Putzen!
Also elektronische Schaltungen egal ob von Sram, Shimano oder Campa reizen mich (noch) überhaupt nicht.
Da bin ich eher "altmodisch"!
War bis jetzt mit meiner mechanischen Sram "Red" immer zufrieden.
Ich hab vor ca. 20/23 Jahren schon mal eine Saison elektrisch geschaltet.
War angenehm aber nachdem ich bei einer Regenfahrt dann ca. 30km in hügeligem Gelände mit "Kette rechts" nach Hause fahren musste weil die Apparatur wegen Wassereinbruch sich nicht mehr schalten ließ, war ich doch auch ziemlich auf der mechanischen Seite.
Dann hatte ich mal ein MTB mit der Sachs New Success Gruppe von der ich echt begeistert war (die Naben laufen immer noch wie doof)
Nun musste ich mich nach einigen Jahren des "Darbens" mal selbst belohnen und so wollte ich ein neues Radl haben.
Da ch wohl nicht mehr soooo viele Radls kaufen werde sollte es halt mal was Besonderes sein.
Deswegen SRAM (ehem. Sachs) und elektrisch ohne Kabel, Züge und sonstiges Geschirr.
Schaun mer ma.
Freue mich jedenfalls schon.
Ich denke mal DU wirst hier der Vorreiter, und damit natürlich auch der Testbeauftragte sein, der nach jeder Ausfahrt Vor- Nachteile beleuchtet und analysiert:bgdev:
Freu mich schon drauf:gut:
Ich fahr schon ein paar Jahre die Di2 auf dem Plasma. Bis jetzt sehr Stressfrei.
Ich bin auch mal auf die eTap gespannt.
Werde berichten.
Muss morgen mal telefonieren wegen Abholtermin.
KW 12 bin ich nämlich in Cambrils.
Vorher keine Zeit und danach noch weniger.
Werde aber auf jeden Fall berichten.
Och, ich könnte es ja schon mal holen und probieren ob es was ist ;) Bin ja viiiel näher dran, dann hast Du nicht so nen Stress:bgdev:
Der Frühling kann kommen, mein Hobel steht zumindest schon seit geraumer Zeit im Wohnzimmer in den Startlöchern!
Eigentlich steht es immer im Wohnzimmer!
http://up.picr.de/24798782tu.jpg
Stefan,
gerne.
Kannst auch auf mich und meine Alptraummaße einstellen lassen?
:supercool:
Ach.
Ich glaub es wäre besser (für mich) wenn ich das selber mache.
Kann Dir aber gerne Bescheid geben wann ich das angehe und wir treffen uns bei DeltaBike.
Geiles Rad :verneig: Hey, viel Spaß damit!
Sehr schönes Rad .... Aber viel zu schade für "immer" im Wohnzimmer zu stehen .... Damit fährt es sich bestimmt auch recht gut draußen ;)
Partnerin hab ich schon, die hat aber mit Rennrad fahren nix am Hut.
Haus ist groß, könnte aber größer sein. Ist aber nur meine Meinung.
Meine bessere Hälfte sieht dies etwas anders.:bgdev:
Aber es hat seinen Grund warum meine Bikes hier im Haus stehen.
Vor ca. 4 Jahren haben irgendwelche *** bei mir in der Garage eingebrochen als wir im Urlaub waren.
Dabei haben mir die *** ein Mountainbike und drei Rennräder geklaut.
Für die Autos haben die sich nicht interessiert. Selbst die Alarmanlage war kein Hindernis.
Die Täter konnten nie ermittelt werden. Daher ist meine Freundin auch sehr tolerant in Bezug auf Fahrräder im Haus.
Eins steht sogar im Schlafzimmer.:D
Das Winterrad steht im Arbeitszimmer. Nach der Ausfahrt muss ich halt grob reinigen, ansonsten dreht mir die Madame irgendwann durch.;)
http://up.picr.de/24804266ct.jpg
Jaja..man sollte es dann auch nicht übertreiben, wenn sie schon so kulant ist :D
:D
:gut:
Ich hab ja die beste Frau der Welt, und dass der CycloCrosser nicht in die Wohnung darf versteh ich ja, aber meine beiden Schätze würden MEINER MEINUNG nach jedem Raum und jeder Wand eine Zierde sein:D
Sie sieht das anders …8o … jetzt ist halt der Keller etwas "overstyled" ;)
Also mein Softi ist ja eigentlich auch durchaus Wohnzimmer tauglich.
Finde ich.
..vielleicht sollten wir mal einen "Wo steht Dein Radl Bilder Thread" auf machen :D
Da könnte manches Schätzchen auftauchen.
Fernsehtipp: Jan Ullrich im ZDF heute 22:15
http://www.zdf.de/37-grad/fuer-mich-...-42383212.html
Deutschland-Tour wird 2018 wiederbelebt -
http://www.tour-magazin.de/profispor...bt/a40337.html
@Jan Ulrich
Hab ich schon in der Mediathek gesehen - relativ langweilig, nix
Neues.
Gruß
Robby
bei mir ist nicht viel platz....
Anhang 114668
Anhang 114669
hallo niclas,
das c59 disc habe ich jetzt schon rund 10.000 km. für mich (100 kg) das beste Rennrad.
das cervelo war mir im berg bei der abfahrt zu unruhig. das colnago ist bretthart. superschneller antritt, die elktronische Gangschaltung ist absolut zuverlässig (ist allerdings Shimano - ich wollte eigentlich Campa haben, aber die waren damals noch nicht soweit)die Scheibenbremsen werden zwar immer noch von den selbsternannten Profis belächelt, aber sind wesentlich zuverlässiger als felge. zumal es bei meinem gewicht einfach notwendig ist, dass die Bremskraft sofort greift. ich habe damit schon Elsas gemacht, dieses Jahr kommt die dordogne dran - nie ein problem. der preis ist allerdings happig - Handarbeit eben.....
wenn du Detailfragen hast, kannst du mir ja gerne ne PN schicken.
viele grüße.
der toni gehört einem meiner söhne, und dessen Rennrad sieht so aus;-)
Anhang 114712
Cool.
Wenn der Vater mit dem Sohne.
Sodele.
Da ich ja bekanntermaßen ein bekennender Rollenfahrer bin und hier schon einige schrieben "Nee. Ist mir zu langweilig.",
möchte ich gerne mal mein heutiges Programm zeigen.
Heute durfte es dann auch mal "etwas intensiver" sein.
Bei der Deutung der HF bitte ich den geneigten Leser zu berücksichtigen dass der Proband der hier das Programm aufzeichnete schon etwas älter ist (Baujahr 1960) und daher auch seine MHF nicht mehr so arg hoch ist.
;)
Anhang 114763
Das Programm:
20 Min. EF
5x 30 Sek. Gr. Blatt x ? TF 110
jeweils 30 Sek. Pause dazwischen
10 Min. Gr. Bl. x 14 TF 90
2 Min. Gr. Bl. x 11-13 TF 80 (hart fahren)
15 Min. locker rollen
5x2 Min. Gr. Bl. x 13 TF 80
jeweils 5 Min. Pause dazwischen
nach dem letzten dann
13 Min. AF
Insgesamt 1:40h
DA kommt definitiv KEINE Langeweile auf.
:flauschi::flauschi::flauschi:
Michl