Ist übrigens eine 1200, der 1000 er Motor ist aber nicht schlechter, würde auch als Panhead noch bis 54 gebaut, wenn ich mich nicht täusche
Druckbare Version
Ist übrigens eine 1200, der 1000 er Motor ist aber nicht schlechter, würde auch als Panhead noch bis 54 gebaut, wenn ich mich nicht täusche
Heute endlich mal wieder eine Runde Gas gegeben,
Zuerst mit der rechten, dann mit der linken.
Anhang 143433
Es grüßt
der Achim
Schönes Moped, zeig mal mehr :gut:
Und die Garage könntest mal aufräumen :bgdev:
Wirklich schönes Moped, aber die Harley ist auch nicht schlecht! :gut:
Einen Maserati sieht man auch nicht alle Tage neben einer 50er Vespa (Giuliari?) in der gleichen Garage... ;)
Wieviel PS hat die Smallframe; Achim?
Gestern die Batterie der Iron geladen, jetzt blubbert sie wieder brav. Noch 4 Tage :jump:!
@Markus,
momentan hat die 50N ca. 10-12 PS, 133 Polini, Rennwelle, Membraneinlass, 24 DellOrto, aber durch den Auspuff beschränkt. Franz-Auspuff ist im Anflug.
20+ PS wird Sie in ein Paar Wochen haben.
Für das Cruisen ist noch eine zweite da
Anhang 143537
75 ccm 4 Gang unauffällig.
Aber es geht ja hier um Harley, wobei meine bis auf die Gabel einer 883 wohl auch nicht mehr viel von einer Harley hat.
http://i1187.photobucket.com/albums/...ps06794288.jpg
Es grüsst
der Achim
Net schlecht mit den Vespas - allerdings finde ich es ziemlich mutig, die Dinger dann mit dem kleinen Versicherungskennzeichen spazieren zu fahren.
Weil wenn dich irgendwann mal die Trachtengruppe aufgreift, dann dürfte Schluß mit lustig sein...mit 16 war mir sowas auch wurscht, aber inzwischen wärs mir das Risiko nimmer wert.
*** Achtung: Mimimi-Post ***
Mmmhh.. eben voller Vorfreude zur Garage geeilt, Sachen angezogen... aufs Mopped ... Startknopf und... Batterie leer ... bislang hatten die Batterien sogar über den Winter immer gut gehalten :motz: aber ich bin ja selbst Schuld.. nun Ladegerät angeklemmt und wieder zurück in die dunkle Bude :motz: vielleicht sollte ich doch lieber das MTB nehmen oder einfach ins Gym fahren und meinem Ärger und Frust dort Luft machen.
Ich hoffe, dass es bei euch besser läuft
Ich starte meine Maschine jeden Winter mindestens zwei bis dreimal und lass sie 5 Minuten laufen.
Dazwischen lade ich alle 2-3 Wochen die Batterie. Mit dieser Verfahrensweise hatte ich noch nie Probleme.
Insofern würde ich das als Tipp werten.
Als guten Tipp würde ich das kurze Anwerfen des Motors nicht sehen. Erhaltungsladung und gut ist...
Soo, habe die Batterie kurzzeitig geladen und dann gings. Jetzt eben 60km abgespult :)
Laufen lassen im Stand halte ich nicht für optimal. Dafür sind die Dinger nicht gebaut und ausgelegt.
Wenn das Ding mal richtig warm gefahren wurde und dann abgestellt wird, dann solltest du auch kein Kondenswasser im Motor haben...
Tja, vor eine Woche den Akku geladen, heute ging wieder nix mehr. Die neue Batterie kommt dann sicher pünktlich zum nächsten Kälteeinbruch :motz:.
Stefan, Thilo, gibts da etwa Probleme mit neueren HD Batterien?
Mich hats auch gewundert, dass sie leer war. Die HDs zuvor konnten immer über den Winter stehen...
Ich weiß es nicht.
Wobei ich sagen muß, dass es keine Original HD Batterie ist. Die letzte allerdings auch nicht.
Aber die Intact- Batterien waren und sindTestsieger.
Hat mir aber auch nicht geholfen...8o