Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bovedas aufladen muss ich wirklich probieren - hab eh gerade einen 320g Boveda der bald erschöpft ist.
Heute entdeckt, dass mit viel Schlichten doch eine Kiste in den Humidor passt - sind dann zwei flache geworden ;) Jetzt ist aber wieder alles zu voll ;)
Anhang 195611
Kuba braucht Reife Punkt. Die 2012er Juan Lopez ist ja mal wirklich genial - extrem unterschätzte Marke, dabei noch richtig preisgünstig für Kuba.
Die 6 Jahre Reife haben ihr wirklich extrem gutgetan, bin begeistert :jump:
Anhang 195651
Heute eine Partagas 8-9-8
Anhang 195748
Wer Kuba in vollem Umfang kennen lernen will, MUSS meiner Meinung nach Bolivar rauchen. Fantastisch, pure Erde, direktes Tabakaroma und viel Reifepotential. Ich liebe diese Royal Coronas :verneig: Der Wein passt auch, kann man nicht meckern, sehr schöner mittelpreisiger Bordeaux mit Cabernet Sauvignon Dominanz. Spannendes Projekt - das ist quasi ein Schulweingut, kannte ich bisher noch nicht.
Anhang 195855
Dafür ich, in letzter Zeit, immer wieder bei der Hoyo E2 - nicht zu korrigierender Schiefbrand, ging mehrmals aus. Da hilft der an sich gute Geschmack dann auch nicht weiter, werde die erst mal nicht mehr nachkaufen...
Anhang 195859