Seit gut vier Wochen darf auch ich endlich einen kleinen BMW mein Eigen nennen. :)
Nachdem ich nun ca. 5 Jahre lang einen roten Ford Fiesta MK6 gefahren bin, erlebe ich nun einen kleinen Quantensprung in puncto Qualität und Fahrspaß. :dr: Nachdem ich einige Überlegungen angestellt hatte, welches Auto es werden sollte, blieben letztlich das Mercedes C-Klasse Sportcoupe (Vorgänger des CLC), die E46 Limousine und der E46 Compact in der engeren Auswahl. Für Mercedes fühle ich mich mit meinen noch-nicht-mal-ganz-Mitte 20 eindeutig zu jung und die Auswahl an E46 Limousinen war mir im Rahmen meines Studentenbudgets ein wenig zu spießig. So wurde es letztlich der E46 Compact. Für mich eine goldrichtige Entscheidung.
Die Suche gestaltete sich als nicht ganz so einfach, zumal ich genau wusste, welchen Farbton und welche Ausstattung ich möchte. Letztlich wurde ich in der Nähe von Lübeck fündig. Vertrauensvoller Händler, geographisch perfekt gelegen und der Compact genau so, wie ich ihn haben wollte.
Der Compact ist ein Spalter, entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Mir gefällt er mit jedem Tag mehr und ich glaube, dass er in meiner jetzigen Lebensphase ein angemessenes Auto und zudem ein guter Einstieg in die BMW-Welt ist. :dr: Am liebsten würde ich einfach nur fahren, fahren, fahren.
So, genug geredet. Fotos! Noch beim Händler:
http://abload.de/img/img_3597y1jg7.jpg
Als ich dann bei der Abholung im Auto saß, wurde mir erst bewusst, wie großartig das Cockpit ist. Intelligente Ablageflächen, alles prima erreichbar und sogar eine Zigarettenschachtel-Vorrichtung, wofür man allerdings die Armlehne hochklappen muss. :D