1) 42mm
2) Gehäuse zu fett
3) Zeiger zu fett
4) "Schiach" wie die Nacht schwarz
5) 6k
6) in 30J. vermutlich die neue OH, die dann jeder haben will.
7) Also seitens Rolex alles richtig gemacht.
Druckbare Version
Möglich, muss aber nicht so sein - könnte theoretisch auch eingestellt werden...
Nochmal generell zu den Neuheiten:
es ist schon richtig, dass man geneigt ist, Neues - aufgrund von Gefälligem, Altbewährtem - zu schnell schlechtzureden.
Für mich kann ich allerdings schon behaupten, dass ich mir von den heute gezeigten Modellen (Ausnahme Tudor) mit Sicherheit keines kaufen werde.
Seit ich mich für Uhren interessiere, ist es noch nie vorgekommen, dass der erste Eindruck nicht gepasst hat, soll heissen, was mir nicht auf Anhieb gefällt, wird auch mit der Zeit nicht schöner.
in diesem Sinne, schön wenn für den Ein oder Anderen was dabei ist - Geschmäcker sind gottseidank verschieden - ich bleibe bei meiner in diesem Thread schon mehrfach geäusserten Meinung über die EX, YM und D.
Hi Percy,
inzwischen hoffentlich zuhause? Herzlichen Dank für die wie immer spannende und sehr informative Berichterstattung! :gut:
Gott sei´s gepriesen und gepfiffen, dass die 114060 noch nicht da ist - das läßt mich weiterhin hoffen, dass sie - vielleicht ja genau so klammheimlich wie die 14060M-4-Liner in 2007 - im Laufe des Jahres gepimt mit SEL-Band (und vielleicht ja sogar weiterhin mit Löchern in den Flanken) auf den Markt kommt. DAS wäre dann meine Uhr und von Rolex ein genialer Schachzug (eine "Einsteiger-Sub")! :jump:
Was die Explorer II angeht: die erwartet m.E. ein ähnliches Schicksal wie die 114260: sehnlich erwartet, etwa die Hälfte des Forums (bessser der Fans) enttäuscht, die andere Hälfte bestellt (angeblich) - und wenn sie dann da ist, kaufen sie ´ne Handvoll Leute. :rolleyes:
Heute ist mal wieder ´ne schöne 1680 zum Preis einer 114270 im SC, sicherlich deutlich billiger als die neue Ex 2! Wer Baselgeld beiseite gelegt hatte, sollte evtl. mal erwägen... :grb:
Dachte sich mit bestem
und edit: 114270 wäre richtig! (nach dem dritten Glas Wein und eine gefühlte Stunde Thread durcharbeiten gehen die Zahlen schon mal durcheinander)
Danke für die tolle Berichterstattung!
:jump:
Danke Jungs, klasse Support :gut:.
Percy: ausschlafen wäre im Nachgang betrachtet eine echte Option gewesen, oder ;)?
vielen dank fürs mitnehmen :gut:
Ja, absolut krasses Teil! 8o
Ganz ehrlich, nach der Vorabveröffentlichung der Bilder gestern Abend und ob meines Gesundheitszustandes hatte ich das tatsächlich spontan überlegt. Aber, bin froh, doch dangewesen zu sen. Wunderbarer Tag, tolle Leute, freue mich auch 2012. :gut:
Percy --- GANZ HERZLICHEN DANK !!!! :dr::dr:
Freunde, es ist doch wie jedes Jahr, die alten Füchse kennen die Prozedur!
Zuerst werden die - immer zu hohen - Erwartungen böse gedämpft, dann kommt
der zweite Blick und man entdeckt ein erstes, schüchternes 'Gar nicht so schlecht' !!
Nun, jedweder Vergleich mit der ehrwürdigen Vintage Vorgänger Uhr ist sowieso
verboten, wer soll bitteschön eine IKONE wie die 1655 jemals toppen - impossible.
Ich verstehe auch den fürchterlichen Hang zu Retro Uhren - i hate them - das macht
Rolex nur in Grenzen mit, danke dafür !!
Also, was bleibt:
1) Die neuen Explorer II sind um Längen schöner als ihre 16570 Vorgänger - nun, das war nicht schwer!
2) Die neue Daytona hat eine aufregende Lünette, weiter so, Rolex, da geht noch mehr.
3) Tudor macht nur noch Schrott :D
Danke für die ganze Arbeit :gut:
Thanks Percy und Alex. :gut:
Die Ex II überzeugt mich noch nicht ganz, die muss ich erst mal live sehen, könnte aber was werden...
die haben bei der D luenette ja die 95 vergessen......:kriese:
jedes 'dreieck' hat eine zahl.....nur eines, das der 95 nicht.....:grb:
Frank
PS: war wohl schon immer so....mir nie aufgefallen....bei der stahl ist das besser, jeder 'punkt' hat eine zahl und die 95 ist kein 'punkt' sondern ein 'strich'....naja...
Percy, ganz herzlichen Dank für den Bericht, ist immer eine Freude, dabeizusein!
Fazit für mich:
EXII wäre an sich super, aber 42 mmm:flop: gestorben.
"Monstrum" YMII: Vermutlich jetzt erschwinglich, wird nächstes Jahr in Stahl kommen, immer noch....sagen wir extravagant, auf jeden Fall interessant, das Werk ist sowieso erste Sahne!
Daytona: Keramik Lünette: Endlich!!! Mehr Kontrast, könnte was werden, vor allem in Stahl mit Kontrast-Zifferblatt. Danke an Rolex, kein hässliches Datumsfenster irgendwo hingebastelt!
Alles in allem: Nicht schlecht, ich liebe Rolex!!!
Grüsse
Danke,
für die Top-Info, nicht nur in diesem Jahr, sondern auch für alle Jahre vorher. Respect!!!
Um einen Remarque Klassiker zu zitieren:
Im Westen nichts Neues. :ka:
Explorer - aufgehübscht
Yachtmaster - who cares
Daytona - muss ich live sehen aber haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.
Gruß
Christoph
Auf jeden Fall mal vielen Dank für den input, Percy.
Ich bleib dabei, EX II WD super, BD nunja und die D ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
Percy, Hannes, RLX-Team: VIELEN DANK! :verneig:
Falsch, das wird nicht passieren. Der Grund ist ganz einfach:
Damals wurden die Uhren getragen, der Prozentsatz der Uhren die im Neuzustand überlebt haben ist verschwindend gering.
Anders die modernen Uhren, von den Modellen werden doch seit Jahren Uhren verklebt eingelagert. Die Stückzahl, die in 30 Jahren auf dem Markt sein wird ist zu groß um
hochpresige Uhren daraus zu machen.
Denkt doch mal zu Ende :D
Vielen Dank fürs Mitnehmen und für die ganze Arbeit :gut:
Und mein Senf zu der Sache: die neue EXII ist klasse und ein würdiger Nachfolger der alten EX.
Die EXII ist jetzt auch von den Abmessungen her eine Sportuhr. Der Stummelzeiger bei der schwarzen Variante.... denke, da wird Rolex noch das eine oder andere Facelift bringen, und in 20 Jahren bezahlen Sammler dann horrende Preise fuer eine "EXII Stummel aus 2011":D
Ich finde die Neuheiten zwischenzeitlich gar nicht so verkehrt - die YM mal außen vor.
Die EXII gefällt mir deutlich besser als das Vorgängermodell, wie schon mehrfach gehört, war das auch nicht wirklich schwer :D.
Jetzt sieht sie einfach interessanter aus. Die Wieberbelebung der OH finde ich gut - obgleich keine Überraschung.
Am interessantesten finde ich dabei aber die neuen Daytona Modelle.
Auf den ersten Blick haben sie mir noch nicht so gut gefallen. Bei längerem Betrachten gefallen sie mir immer besser. Ich bin überzeugt, dass sie in "natura" richtig lässig aussehen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon mal darauf die EXII anzuprobieren und eines Tages die neue Daytona zu sehen.:jump: