Hab den Tatort verlassen, jetzt im Traumschiff mit „an Bord“.
Druckbare Version
Hab den Tatort verlassen, jetzt im Traumschiff mit „an Bord“.
Willkommen an Bord!
Auch angeheuert.
Die MS Tatort schippert in seltsamen Gefilden.
Gestern im Stream mal 2-3 Folgen aus den späten 80ern geschaut, da war mehr "Land" zu sehen, also eher kleiner Reiseführer.
Naja, abgesehen von der auch Ihr einsetzenden "Haltungs-Unterhaltung" schau ich es bislang noch.
Die „Haltungs-Unterhaltung“ war aber schonmal deutlich präsenter. Mir hat’s echt gut gefallen. Und jetzt: Kreuzfahrt ins Glück. :jump:
Collien war schon zu VIVA-Zeiten ein absoluter wegzapping-Blocker, außerdem nahezu nicht gealtert. Ob sie jetzt als Ärztin durchgeht, ist mir egal... die vorherige war aber auch gut.
Die nächste Folge hat dann auch wieder ein entsprechendes Thema, das mal als Teaser.
Aber zurück zur aktuellen Folge: Was tragen denn Flori und Co für Uhren da?
DAS frag‘ ich mich auch jedes Mal. Was Uhren angeht, wünsch ich mir die alte Crew zurück.
Goldene Aquanaut war Maß der Dinge ;-)
Flori hat einen Chrono von Citizen oder?
Jedenfalls ned seine Ex2 :(
Kreuzfahrt ins Glück fand ich unterhaltsam, das Traumschiff hingegen echt cringe, um mal eine hippe Vokabel zu nutzen. Nee nee nee…
Die Dokumentation über 40 Jahre Traumschiff fand ich ganz interessant, auch (oder vielleicht weil) ich die Serie sonst nicht schaue.
Ja, die Doku war schön, hätte auch gern noch etwas länger / ausführlicher sein können.
Kreuzfahrt ins Glück war ganz lustig und die Gegend natürlich ein echter Traum.
Immer wenn man glaubt, in Sachen Vorhersehbarkeit und Seichtigkeit geht's nimmer schlimmer, rudert Käptn Flori um die Ecke. Gut Kreuzzug zur Glückseligkeit toppt es dann noch ein bisschen, aber da wirkt der Rotwein meist schon ;) Trotzdem muss man Traditionen pflegen, auch wenn's wieder grottig war :D
Ich muss gestehen, dass ich ab und zu auch das Traumschiff schaue. Liegt das am Alter? Vorbereitung auf die Kiste?
So wird das bei mir keine Tradition werden. Es war GANZ schlimmt dieses Mal, schlechter kann man das ohnehin schlechte Drehbuch nicht mehr spielen, erinnert mich an Aktenzeichen XY ungelöst, da spielen auch immer die Laienschauspieler. Selbst Harald Schmidt, ja nun gelerner Schauspieler, wirkte gestelzt, gelernt, gelangweilt. Aber gut, für eine Kreuzfahrtreise auch noch Geld zu bekommen für das dürftig Abgelieferte ist schon mal nicht schlecht. Bülent Ceylan braucht natürlich Geld in Coronazeiten, aber sein Auftritt war gleichermaßen langweilig, unnötig und nicht mal originell vom Drehbuch her.
Unterm Strich. alles noch schlimmer als befürchtet.
aber sowas von +1
Wer erwartet denn vom Traumschiff schauspielerische Höchstleistungen?? Das ist bissi Fernweh, bissi Herzschmerz, bissi Gruppenkuscheln und möglichst wenig Überraschung. Und diese Seitenhiebe, wie nötig es der oder jener Schauspieler (m/w/d) es wohl grad haben mag, hab ich noch nie verstanden. Fragt ihr euch das bei der Bäckereifachverkäuferin auch?
Aber wenigstens Mindestleistungen.
Aber sicher doch, manchmal zumindest. ;) Und vor allem dann, wenn's, wie beim Traumschiff, überhaupt nicht ins Thema passt, sondern man den Eindruck hat, das musste auch noch irgendwie an den Haaren herbeigezogen werden.Zitat:
Und diese Seitenhiebe, wie nötig es der oder jener Schauspieler (m/w/d) es wohl grad haben mag, hab ich noch nie verstanden. Fragt ihr euch das bei der Bäckereifachverkäuferin auch?
Mich erinnert das immer etwas an die Kommentare nach den Weimar Tatorten, dass die ja total unrealistisch seien. Das, was ich vom Traumschiff erwarte, das wurde auch diesmal wieder erfüllt. Und verglichen mit den ersten Werken nach Rademanns Tod sind die wieder auf gutem Kurs.
Gastauftritte wie die von Ceylan diesmal war ich persönlich noch nie so Fan von, das ist mir mittlerweile auch viel zu häufig, aber es scheint ja gewünscht zu sein, auch um wieder attraktiver für das jüngere Publikum zu werden. Und ich fand, gemessen am Drehbuch hat er das recht gut gemacht.
Ich hab jetzt schon mal die nächsten Folgen Traumschiff und KIG in der Mediathek angesehen und darf beruhigt sagen: es wird besser! Aber Schweden war für mich seit langem der absolute Tiefpunkt. Drehbuch grottig (Umweltaktivist fährt Kreuzfahrtschiff, Frau rettet Ehe durch Fremdgehen, Goldsuche), Schauspieler laienhaft. Aber wie gesagt- es wir besser.