Auch die Geschmacksnerven funzen einfach besser. Nicht unerheblich, wenn man beruflich an Trüffeln nagen muss :op:
Druckbare Version
Auch die Geschmacksnerven funzen einfach besser. Nicht unerheblich, wenn man beruflich an Trüffeln nagen muss :op:
Ein Nachteil ist, dass man seine Mitbürger besser riecht. Also stärker.
Ihr habt beide Recht. :gut:
Bei mir wird es Weihnachten auch ein Jahr ohne Rauch und Dampf. Ich habe damals nach 30 Jahren einfach aufgehört. Hatte plötzlich die Schnauze voll und seit diesem Tag kein Verlangen. Etwas seltsam, aber ich bin froh drum... Mir geht es erheblich besser...
1 Monat und 21 Tage rauchfrei
Aber immer noch husten
Da sieht man was man seinen Körper angetan hat
Jetzt kommt der ganze dreck raus
Ich fange definitiv nicht mehr damit an
Hätte ich schon früher machen sollen!
Aber besser spät als gar nicht !!!
Richtig Helmut, weiter so.
Hab echt gern geraucht, und vor eine paar Jahren auch „einfach“ aufgehört. Hatte keine (spürbaren) gesundheitlichen Einschränkungen, mich nervte nur der Gestank, das ständige „vor die Türe gehen“. Das war definitiv genug Anreiz. Druck hab ich mir nie gemacht, das muss von innen kommen.
Ich habe schon drei mal mit dem Rauchen aufgehört. Also kein Problem sage ich mal ;-).
Wichtig ist das wollen. Unterstützt habe ich es mit einer Spritze in die Kopfhaut und Ohren. In der ersten Woche absolut Stressfrei so. Dann Akupunktur dazu. Nach 6 Wochen dann mit dem Willen weiter gemacht.
Es lohnt sich ohne Rauchen zu leben. Deutlich entspannter als mit Zigis oder Zigarren.
Bei mir ist es für immer. So zum Genuss ne fette Zigarre liegt halt nicht drinn.
Brauche ich aber auch nicht mehr!
Vor gut 10 Jahren von 40 auf 0 und nie wieder auch nur das Verlangen gespürt einen Sargnagel nochmals an die Lippen zu führen. Vorher gut 15 Jahre gequalmt und 10 Jahre erfolglos mehrmals versucht aufzuhören. Man muss es nur wollen, reine Kopfsache. Bei mir haben all die bekannten Hilfsmittel nicht geholfen, die beiden Lungenkrebs-Todesfälle im engsten Freundeskreis hingegen sehr wohl.
Hört auf mit Rauchen, auf ein zwangfreies, freies und langes Leben ohne Zigaretten! :op:
267 Tage geschafft :)
Jetzt erst gelesen. Gut so :gut:
:supercool:
Anhang 229926
Krass. :gut:
Bei mir waren es an Weihnachten zwei Jahre. Beste Entscheidung ever.
Großartig! Ich wollt, da wär ich auch schon......
Hab jetzt 9 1/2 Monate
Im Herbst 2008 wars bei mir die letzte.
2006 nach 30 Jahren mit dem Rauchen (mind. 20 St. am Tag) aufgehört, die an diesem Tag noch vorhandenen 3 Päckchen in den Müll geschmissen und seitdem nie mehr eine Zigarette angelangt.
Schließe mich AndreasS an: Beste Endscheidung EVER !
Wobei ich zugeben muss, wenn Alkohol im Spiel war, hab ich ab und zu mal eine geraucht. Aber das ist auch schon bestimmt ein Jahr nicht mehr passiert. Die zähle ich aber eh nicht. :D
Gleich 12 Jahre, 3 Monate, 28 Tage. Gespart ca. 53.000€ und 180.000 Zigaretten nicht geraucht.
Bin jetzt 9 1/2 Jahre clean. krass wie schnell die Zeit vergeht...
Beste Entscheidung EVER! :gut::gut::gut:
Copy&Paste
Ich habe aufgehört! 1 Jahr, 9 Monate, 19 Tage, 5 Stunden und 6 Minuten sind seit meiner letzten Zigarette vergangen und ich habe 2.610,48 € gespart.
In dieser Zeit hätte ich 7.910 Zigaretten geraucht und mir 6,33 g Nikotin, 79,11 g Kohlenmonoxid sowie 79,11 g Teer reingezogen.