Der Körper ist wirklich manchmal unerklärlich. Aber schön, dass heute wieder alles gut ist Nico!
Bei mir heut erst 4km NordicWalking (ohne Stöcke ;)) mit meinem Schatz als Warmup und dann 12,5km 66min 126HF 176SF gelaufen .
Der Körper ist wirklich manchmal unerklärlich. Aber schön, dass heute wieder alles gut ist Nico!
Bei mir heut erst 4km NordicWalking (ohne Stöcke ;)) mit meinem Schatz als Warmup und dann 12,5km 66min 126HF 176SF gelaufen .
Danke Euch :dr: Ich mach‘ das ja schon ein paar Jahre und habe aus besseren Tagen viel Erfahrung mit Physios und Ärzten. Irgendwann habe ich angefangen, mir zu merken, was die machen, wo die drücken oder was sie mir empfehlen zu tun. Und so gibt es zwei Übungen, die mir in den letzten Jahren jedes Wehwehchen wegbekommen haben: Eine Sache ist das Aktivieren von Bauchmuskeln (klingt sehr esoterisch, hilft aber ;) ), das andere ist das Geradestellen der Hüfte.
Zwischen meinem ersten Streak und meinem zweiten hatte ich ja neun Tage Pause. Ich habe mich entschlossen, diese neun Tage demnächst nachzuholen, also vielleicht bis Ende Juni an mindestens neun Tagen zweimal zu laufen, um wenigstens mehr als 365x im Jahr gelaufen zu sein ;)
Gestern 90 km / 1200 HM mit dem RR, heute Abend nach dem Regen
frische 11,2 km abgespult.
Gruß
Robby
Robby geht aufs Radl und lässt das Laufen trotzdem nicht :gut:
Nico, coole Idee mit den „Doppelschichten „ , aber die hast Du ja wirklich oft ;)
Vor einem voraussichtlich sehr langen Tag vorausschauend schnell einen 2,3km Streaksaver hingelegt - bei 4°C.
Euch allen einen schönen Tag (Martin: Wandertag ;) )
Thomas
Heute meine persönliche Bestzeit im Halbmarathon absolviert. Es war ein guter Lauf und den hab ich spontan mitgenommen.
Anhang 294394
Sauber, Waldemar! Ich freu mich mit Dir :gut:
Ich selber bin - nach Knieschmerzen am Samstag und einer seeehr langsamen Trabrunde gestern - gerade wieder eine halbe Stunde in normalem Tempo gelaufen. Das Knie hält! Schön, wenn manche Dinge so schnell gehen wie sie kommen. Ich freue mich auf morgen :)
Cool Waldemar!
Freut mich für dich Nico!
Ich streake mit pace von 11:28 ist wahrscheinlich zu langsam für euch ;)
Hab mir noch mal den MRT Bericht für mich selbst „übersetzt“, war wohl nicht so die Kernaufgabe der Orthopädin…
Im Ergebnis (so wie ich es verstanden habe), ordentlich Ödeme im Knie, hinter der Kniescheibe. Bänder wohl bissl gedehnt. Vorderes Kreuzband aufgefasert, und halt am Hinterhorn des Innenmeniskus einen Korbhebelriss vertikal mit 3 mm Breite, naja und Knorpeldegeneration bis zum 3. Grad an manchen Stellen.
Werde noch mal einen Kumpel anhauen, der mal Medizin studiert hat, ob ich das mir richtig übersetzt habe.
Vom Empfinden her, kommen die meisten spürbaren Beeinträchtigungen möglicherweise von den Ödemen.
Waldemar :gut:
Ich war gestern mal wieder auf der Laufbahn. Haben ein paar Intervalle und Sprints geübt. Hat echt Spaß gemacht, da gehe ich wieder öfter hin. Hab zwar kein konkretes Ziel, aber ein bisschen laufen schadet nicht.
Michael, Du nimmst ja echt grad alles mit, was im Angebot ist =(.
Nico, Waldemar, Andreas, bleibt wenigstens ihr bitte weiterhin bei den guten Nachrichten. :gut:
Gruß
Thomas
Heute Abend überhaupt nicht in Tritt gekommen, quälende 10,17 km in 1:07:42 bei windigen 12°.
@Waldemar: :gut:
Allen angeschlagenen weiterhin gute Besserung.
10,17km mehr als die meisten anderen Menschen :gut:
Ich muss mich hier unbedingt auch mal wieder melden, habe mich sehr rar gemacht hier im Faden, zumindest der Dieter und der Michael wissen aber Bescheid :-D
Was ist also seit der Karwoche passiert? Ihr erinnert Euch, Hannover Marathon, dann direkt am nächsten Tag in den ICE nach Wien. Hatte großen Respekt vor der Zwangsposition im Zug, das ging aber erstaunlich gut. Die Wien Woche auch. im Schnitt 20k Schritte am Tag, morgen immer schon ein kleines Läufchen, Wien beim Aufwachen sozusagen. Dann kam C19 und hat mich trotz Boosterimpfung etwas aus der Bahn geworfen. Da ich im Juli 2021 durch die Impfung einen Tag aussetzte, habe ich dieses Mal gaaanz, gaaanz langsam den streak mit 2km aufrecht erhalten. Nichtsdestotrotz war ich 9 Tage positiv und leider schlug das Ganze auch auf die Moral und auch auf die Substanz, meine durchschnittlich gelaufenen Kilometer gingen doch stark zurück.
Jetzt ist der Mai fast vorbei und ich wundere mich über mich selbst. Werde ich doch trotzdem 130km zusammengebracht haben, trotz aller Malaisen und Wehwehchen. Früher waren 100km im Monat ein absolutes Highlight des Jahres, regelmäßiges Laufen war ja nicht so mein Ding.
Warum schreibe ich das? Streaken verändert tatsächlich alles. Peer Pressure übrigens auch.
An Alle mit Blessuren: Kopf hoch, schont Euch ein bißchen, nehmt einen Gang raus, geht langsam ran .... aber bleibt dran. Regelmäßigkeit ist für uns Breitensportler wichtiger als Peak Performance, oder?
Schön, daß Ihr alle hier seid, ich freu mich immer hier die Neuigkeiten zu lesen bzw. leide mit den Angeschlagenen mit.
Edith: Ach ja, der streak hält! Seit 2.7.2021, ein lauffreier Tag seit 31.10.2020.
Waldemar, TOP :gut:
Nico, schön zu hören, dass es wieder "läuft" ;)
Andreas, Laufen ist IMMER ne gute Idee :op:
Michael, ich weiß nicht was so genau die Rolle der Orthopädin ist, wenn Sie Dir nicht auf den Bildern alles genau zeigt, erklärt und Behandlungsmöglichkeiten darlegt. Kann doch nicht sein, dass Du Dich da selbst durchwurschteln musst! Ich würde da einmal einen Wechsel in Betracht ziehen. Daumen sind weiter fest gedrückt :gut:
Ach ja, bei mir noch übliches montägliches Indoor-Cycling Intervall für ne gute Stunde
18km bei Traumwetter.
10 km in 0:53 h
Wollte unter 50 min … aber mehr ging nicht
Gestern, heute und voraussichtlich auch in den kommenden Tagen immer nur Streaksaver, hab einfach gerade zu viel um die Ohren.
Heute immerhin den ersten Monat nach meiner Zwangspause komplettiert.
Gruß
Thomas
Wow Nico, gleich schon wieder 18km. Da ist wohl wirklich wieder alles im Lot!
Manuel, nicht zu schnell zu viel wollen, bzw. zu schnell zu schnell wollen ;) Du hast in kurzer Zeit Deine Distanzen enorm gesteigert. Wenn Du nun auf Tempo gehen möchtest, dann nicht mehr ganz so weit, und dafür mal Intervalle und/oder Tempoläufe einstreuen.
Mal wieder den eigenen Lauf vergessen ;)
Nach einer Woche mit zumindest einer Stunde Ausdauer am Tag war heute nur noch ein ruhiger Lauf drin. 10,5km 55min sind es geworden.
Keine Stunde, aber doch trotzdem toll :)