Jürgen, einfach nur :gut:
Druckbare Version
Jürgen, einfach nur :gut:
Danke Flo + Florian :dr:
Mal im Ernst, Jürgen! Mach doch bitte mal einen Jürgen-Thread auf und bündle die Streuung Deiner tollen Sammlung.
Das wäre der Bringer... und wohl auch legendär :gut:
Flo - vielen lieben Dank. Das ist aber zuviel der Ehre :)
Da käme ich mir irgendwie bl..vor. Außerdem wurde der von mir ins Leben gerufene 1675-Bilder-thread schon gekappt und in den GMT-Bilder-thread verschoben.
Wenn ich mal Bock habe, stelle ich von jeder 1675/16750 nacheinander eine Grossaufnahme im GMT-Bilder-thread ein......
16750
Anhang 116450
sehr sehr schön!!!! Wäre fast noch schöner an meinem Handgelenk :bgdev:
Sorry Stephan. Du suchst ja auch eine nackte. Die hat Box und Papers. :op:;)
und mit ewtas besser sitzenden Endlinks, oder täuscht das ?
Wie meinst du das milou? Da sind nagelneue 580er dran.
Hier mal von vorne:
Anhang 116452
Ist mein Problem, Florian. Habe da ne Art Neurose: möglichst perfekt sitzende Endlinks. Klappt aber nicht immer, auch nicht mit neuen.
Manchmal sind die Hornbohrungen etwas vernudelt, ausgerieben. Oder die Federsteg-Enden zu dünn.
Manchmal geht es einfach nur mit anderen neuen Endlinks besser (die Dinger können tatsächlich unterschiedliche Passform haben).
Und manchmal brauchts auch Speziallösungen.
Selbst die Bohrungen sind im schlimmsten Fall ungenau, was ich auch schon erlebt habe (aber da ist Rolex taub).
Auf Deinem 1. Bild stehen sie halt leicht über die Hornkonturen und auf dem 2. Bild sieht man ja auch, dass sie etwas stärker zusammengedrückt wurden.
Das macht man um Spannung zu kriegen. Aber dann hast Du eben einen kleinen Spalt unter dem Lünettenring.
Ist wie bei Vintage-Oldtimern, da hats halt andere Spaltmasse.
Aber nochmal: das ist meine persönliche Obsession/Meise. Und in der Vintagebranche sind Endlinkvarianzen absolut üblich. Selbst einige Uhrmacher schenken dem Thema keine besondere Aufmerksamkeit ( ich könnt da echt Bücher schreiben ;) )
Edit wg. typos
Da hast du schon recht, sie stehen wirklich minimalst über, dachte aber das kommt durch wohl mindestens 2 Aufarbeitungen in den letzten 30 Jahren und dem damit verbundenen Materialabtrag.
sehr schön gonzo! Meine bescheidene 16750...
WinteruhrGMT :D
Aber schön getroffen!
sehr schön! Jacek
ich bleibe aber noch ein par Tage im "Wintermodus"... ;)
http://i1004.photobucket.com/albums/...pstjcv0cue.jpg
Ich lass heute mal den Tiger raus...!
http://up.picr.de/24990323hz.jpg